Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Technische Fragen und Probleme / Tuning (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Frage: Figurenerkennung Tasc (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4482)

DarkStar 30.03.2013 15:08

Figurenerkennung Tasc
 
Hallo,

kann hier jemand genauere Informationen darüber machen, wie die Figurenerkennung beim Tasc Brett funktioniert. Mich interessiert im Detail die Brettelektronik für die Figuren mit Schieberegister (nicht die mit der LC-Spule). Ist unter jedem Feld im Brett eine Spule oder gibt es Spulen für ganze Spalten/Reihen?

Gibt es evtl. Fotos von der Verdrahtung / Schaltung?
Wie oft werden beim Tasc die Felder abgetastet?

Jede Info, die etwas Licht ins Dunkel bringt wäre super ...

mfg
Carsten

José 31.03.2013 16:53

AW: Figurenerkennung Tasc
 
Hallo Carsten,

wer suchet der findet. ;)

Grüße José

DarkStar 31.03.2013 21:31

AW: Figurenerkennung Tasc
 
Hallo Jose,

das beschreibt leider nur die Figurenseite. Über die Technik im Brett wird dort nichts geschrieben. Mir ging es mit der Frage explizit um die Brettseite.

mfg
Carsten

DarkStar 02.04.2013 19:03

AW: Figurenerkennung Tasc
 
Hallo,

existieren denn wirklich keine Fotos von der Brettelektronik eines Tasc Boards auf dem die Figuren mit Schieberegisterelektronik funktionieren?

Hat niemand Unterlagen oder Insiderwissen? Fast unglaublich, wenn man die Expertendichte in diesem Forum betrachtet ...

mfg
Carsten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info