![]() |
Stromversorgung Savant
Hallo Jungs,
hat der Savant/Savant II auch "Plus Aussen"? 8,5V bei 1,5A oder? Danke und Grüße José |
AW: Stromversorgung Savant
Hi José,
mein Savant hat 8,5 V AC, also Wechselstrom wie die alten Fideltys (bis CC10), ebenso beim Boris. Auch Super Sensor IV und Constellation haben dasselbe 8,5V AC Netzteil. Ein 8V AC gibt es günstig bei Amazon, die Polung ist bei AC egal... So ein Netzteil in keinem Fall bei Geichstromgeräten verwenden, raucht mächtig ab ;) Gruß Achim |
Zitieren:
Hallo Achim, soll ja auch nicht zu einfach sein das ganze. Also laut deinem Posting sind nur die ganz "alten Geräte" mit Wechselstrom aber die neueren Geräte (alle?) mit Gleichstrom, oder ? Grüße Otto |
Zitieren:
Hi Achim Danke für deine Antwort. Kannst du mir den Link von amazon zusenden? Vielen Dank. Gruesse Jose |
Hi Otto,
bei Novag haben die Geräte bis SuperConny einen 8,5V AC Anschluss, neuere Geräte habe ich leider nicht - bis auf den Sapphire, er hat 9V Gleichstrom. Bei Fidelty war der CC8 noch AC und der 9 war Gleichstrom, aber am Schalter stand noch AC. Ich hatte daher mal ein CC8 NT an den 9 angeschlossen und eine schöne Rauschschwade produziert ;) Man muss bei den alten Teiler daher wirklich aufpassen und AC oder DC und dann die Polung am besten per Aufkleber am Gerät angringen. Gruß Achim |
Hi José,
bei Amazon gibt es folgendes AC-NT mit 9V: http://www.amazon.de/Netzger%C3%A4t-...9897449&sr=8-8 Damit nutze ich sämtliche Fidelity-Geräte mit AC und auch die Novags sollten laufen, manchmal springen sie nicht beim ersten mal an... Die 0,5 V mehr sind eigentlich nicht schädlich - für die verschiedenen Anschlüsse muss man aber einen Steckeradapter anbauen - der vom NT passt meist nicht in die Geräte - Polung ist ja egal, also nur passende Stecker einzeln bestellen und umlöten. Mit 500mA gibt so ein Teil noch billiger bei Pollin: Steckernetzteil AD-0900500AV, 9 V~/0,5 A - Stromversorgung - Netzgeräte - Steckernetzgeräte - Pollin Electronic Mit so einem Adapterstecker-Set - HiFi/Car-HiFi/Video/TV - HiFi - Kabel - Pollin Electronic Adatpterset lassen sich viele Compis anschliessen, man muss nur den 2-poligen Basisanschluss "basteln". Oder folgendes Kabel-Adapterset an das NT anschliessen, ggf. Kabel komplett tauschen: http://www.amazon.de/8-teiliges-Netz...898659&sr=8-81 Gruß Achim |
Zitieren:
danke! Wenn ich es richtig verstanden habe, dann nehme ich das Netzteil und das Adapterset bei Amazon. Kann ich das Netzteil ohne Spezialwerkzeug aufschrauben? Wenn ja, kann ich unberücksichtigt der Polung neu verlöten? Netzteil + Adapterset Laut Angaben bei meinem Savant steht aber 1,5A. Macht das was? Sollte doch nicht drunter sein, drüber ja?! Grüße José |
Zitieren:
Gruß, Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |