![]() |
Polgar schwächen
Hi,
ich spiele mit meinem Polgar sehr gerne, nur habe ich noch nicht die optimale Möglichkeit es zu schwächen herausgefunden. Elo Turnier-Stufe mit einstellbarer Elo-Punktezahl Rechentiefe Bedenkzeit in Sek. 40 Züge in x min. usw. Irgendwie kommen in jeder Einstellung komische Züge welche ich auf die "Schwächung" zurückführe. Gibt es Erfahrungswerte welches die sinnvollste Schwächung mit dem besten "Zugergebnis" ist? Ich bin halt irgendwo zwischen fortgeschrittenem Anfänger und Ambitionierten Hobbyspieler (Chessmail 1720 Elo, ob die dort realisitisch sind wage ich aber zu bezweifeln.....) |
AW: Polgar schwächen
Hallo,
meiner Erfahrung nach funktioniert es wie folgt: Du musst in eine der ELO-Spielstufen wechseln, Aktiv oder Turnier. Dann stellst Du eine gewünschte Spielstärke zwischen 1200 und 2000 ein. Aber Vorsicht, unter 1450 funktioniert die Schwächung nicht gut, es werden unmotiviert Figuren gegen Bauern getauscht, macht also keinen Spaß. Eine andere "Falle": wenn Du eine Partie in einem ELO-Level startest und danach die Spielstufe nochmal umstellst auf z.B. Analyse, kann es sein, dass der Polgar/Milano die Schwächung beibehält und die Analyse deshalb recht schwach ausfällt. Schöne Grüße, Theo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |