Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Technische Fragen und Probleme / Tuning (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Frage: Jemand dieses Commander gesiehen ?? (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4408)

Sargon 06.01.2013 15:32

Jemand dieses Commander gesiehen ??

3 Anhang/Anhänge
Hallo Jungs,

Heute ein Commander gekauft... weil ich denk das es ein CXG 3008 war/ist
Na sieh die bilder selbst:confused:

Ich hab niemals ein Commander in ein CXG 3008 gesiehen
Ehr funktioniert 100% mit BDA van Galaxy wer die Dominator -Modena und Commander ist

Ich hab die test auch gemacht mit bauer,springer und ehr gibt Version 2.04 an;)
Die aufdruck auf bedienungstaste ist original wo ehr Sphinx Commander steht, wieso auf die unterseite das brett
So in mein augen ist es kein umbau
Der verkaufer hast es damals bei Schach und Go gekauft in Amsterdam ,und ehr sagt das es die 1e version war von Commander:gruebel: aber dann version 2.04?? vieleicht spater ein software update?das kann sein naturlich
Naja ich kennen es nicht in dieses brett , das ist die 1e Commander die ich siehe dan ein normalen Commander
was denkt unser comminity ?
siehe aus nach ihre antworten

Mfg,Hans

steffen 06.01.2013 17:41

AW: Jemand dieses Commander gesiehen ??

Hallo Hans,

ist das der Commander, der in Holland für 50 Euro zu haben war? Glückwunsch!

Ist es vielleicht ein 3018? Bei meinem Plastik-Sphinx-Galaxy ist eine Bedienungsanleitung dabei, auf der auch "Commander 3018" steht?

Also wohl beide ein Dominator-Programm.

Grüße
Steffen

Sargon 06.01.2013 17:48

Re: Jemand dieses Commander gesiehen ??

Hallo Steffen,

Es war mehr dann 50 euro 3 numbers :p aber auch wieder nicht 999 ;)
Und nein auf die BDA steht nur Sphinx Galaxy CXG 230
Es ist kein 3018 , ist kein module , sieht gleich aus wie ein 3008

Mfg,Hans

José 08.01.2013 09:48

Hallo Hans,

ich denke du hast da ein ganz schön seltenes Stück erworben.

Nimm doch mal eine Teststellung und miss die Zeit, ich kann dann mit meinen 3008 gegenprüfen wie dieser sich verhält.

Grüße José

steffen 08.01.2013 10:31

Das Teil heisst Sphinx Commander 3018. Ist relativ selten, aber wird hie und da mal angeboten. Wobei Du natürlich Recht hast, Hans, dass der 3018 normalerweise Module hat. Siehe http://www.schaakcomputers.nl/hein_v...20und%204).pdf. Wahrscheinllich hast Du eine "Zwischenversion". Die Anzeige "2.04" zeigt aber auf jeden Fall an, dass ein Dominator drinsteckt.

Dieses Gerät existiert technisch baugleich auch als Plastikcomputer (heisst ebenfalls Sphinx Commander); dieser sieht optisch fast identisch aus wie der CXG Super Enterprise

Grüße
Steffen

MaximinusThrax 08.01.2013 15:36

Zitieren:

Zitat von steffen (Beitrag 46271)

Dieses Gerät existiert technisch baugleich auch als Plastikcomputer (heisst ebenfalls Sphinx Commander); dieser sieht optisch fast identisch aus wie der CXG Super Enterprise

heißt Sphinx Galaxy denn ein Commander ist aus Holz. Zumindest kenne ich keinen Commander aus Plastik.

Sargon 08.01.2013 18:11

Re: AW: Jemand dieses Commander gesiehen ??

Zitieren:

Zitat von José (Beitrag 46270)
Hallo Hans,

ich denke du hast da ein ganz schön seltenes Stück erworben.

Nimm doch mal eine Teststellung und miss die Zeit, ich kann dann mit meinen 3008 gegenprüfen wie dieser sich verhält.

Grüße José

Hallo Jose,

Ja das mach ich ein teststellung, aber ich denke das ich auf Sontag mach

Mfg,Hans

Sargon 08.01.2013 18:17

Re: AW: Jemand dieses Commander gesiehen ??

Zitieren:

Zitat von steffen (Beitrag 46271)
Das Teil heisst Sphinx Commander 3018. Ist relativ selten, aber wird hie und da mal angeboten. Wobei Du natürlich Recht hast, Hans, dass der 3018 normalerweise Module hat. Siehe http://www.schaakcomputers.nl/hein_v...20und%204).pdf. Wahrscheinllich hast Du eine "Zwischenversion". Die Anzeige "2.04" zeigt aber auf jeden Fall an, dass ein Dominator drinsteckt.

Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

Ja ehr steht das es ein 3008 brett ist, aber dann noch :p ist das brett das gleiche wie ein 3018
Hab die person gefragt , und ehr hatt damals nach ehr das gekauft hast ein software update gemacht von 2,00 nach 2,04
Mehr wissen die person auch nicht , da dar andern Commander waren wie dieses
Mein vermute ist das CXG damals die Commander programm in dieses 3008 hast gesteckt und sehr wenig von gemacht sein, da CXG vielleicht noch dieses 3008 in stock hatte , und darnach mit die Commander 3018 wie Mephisto ein Modul idee zu haben, um spater mehr modules aus zu brengen
Hab auch einige jahren zurruck ein Commander gekauft mit 50x 50 brett, der hast Rainer in sein besitz jetz

Mfg,Hans

steffen 08.01.2013 20:25

Zitieren:

Zitat von MaximinusThrax (Beitrag 46272)
heißt Sphinx Galaxy denn ein Commander ist aus Holz. Zumindest kenne ich keinen Commander aus Plastik.

@ Hans: Ich kann mit meinem Plastik-Commander auch gerne eine Teststellung eingeben.

Hallo Otto,
ich besitze einen Sphinx Galaxy 3018 aus Plastik. Das Gerät heisst nicht "Commander". Ich sollte wohl doch öfter die Brille aufsetzen, denn sonst ersetzt das Wunschdenken die Realität ;)
In dem Bericht hier auf Seite 18 ganz oben im 1. Absatz wird es beschrieben.
http://www.schaakcomputers.nl/hein_v...20und%204).pdf

*** editiert / Bitte Forenregeln beachten / Danke ***

Grüße
Steffen

steffen 08.01.2013 22:30

Na, da sind wir ja vielleicht etwas übergenau, Micha:

Wenn ich hier reingeschrieben habe, dass jemand meinen Sphinx Galaxy haben kann, dann doch nur aus dem Grund, damit einer der an dem Thema Interessierten das Gerät testen bzw. vergleichen kann, was ja anscheinend gewünscht war.
Danke, dass Du in Fettdruck (!) *editiert-bitte Forenregeln beachten* geschrieben hast.

Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.