![]() |
Fidelity Netzteile
Moin moin Leutz ....
In Anbetracht heftiger Diskussionen der Mephisto-Fraktion über deren HGN-Netzteile habe ich mir mal meine originalen Fidelity-Netzteile für meine Sensory Voice und meinen Super 9 angeschaut. Ich fand mich damit konfrontiert, das die Fidelity´s mit 9V WECHSELSTROM gefüttert werden. Zudem bekommt man heute keine Netzteile mit diesem "Pignose"-Anschluss mehr. Stabilisierte 230V / 9V AC/AC Netzteile auf 1.5 A ... Da kratze ich mir lange am Kopf. Geholfen hat schliesslich ein Tip aus meine Musiker-Szene. Ein Netzteil für die sogenannten Tretmminen ... Effektpedale sind gemeint. ;o) Da stimmten wenigstens schon mal die Anschlusswerte. Nun war noch das Handycap mit diesem dämlichen Pignose-Anschluss zu lösen. Geholfen hat hier ein gewisser Hr. CONRAD mit nem Polaritätstauscher, dem auf einer Seite nur noch ein Stück überstehender Bajonettschürze an der 5,5/2,1 mm Hohlbuchse gekürzt werden musste. Funxt alles perfekt und meine Fidelity´s kommen lange nicht mehr so auf Temperatur wie vorher. Und zu guter Letzt für alle nun die Links zu meinen Jagderfolgen: Numark Netzteil 9VAC 1,5A VOLTCRAFT Polaritätstauscher / Wechselbuchse für Netzteile im Conrad Online Shop Gruss an alle - Quercus |
AW: Fidelity Netzteile
Stabilisierte 9 Volt ~ Netzteile, gibt`s das überhaupt?
Aus der Musiker-Szene komme ich übrigens auch, aber lange ist es her. ;) Gruß, Udo |
Zitieren:
denen auch, denn das angeklemmte Equipment ist teilweise echt very toia !! Gruss Quercus |
Stabilisierte AC Netzteile gibt es schon - es handelt sich dann zumeist um recht hochpreisige Labornetzgeräte.
Für die AC-Schachcompis und m.W. auch für jedes AC-Musikequipment braucht es lediglich einen einfachen Trenntrafo, da die Stabilisierung etc. innerhalb des jeweiligen Gerätes passiert. Die meisten AC-Geräte (aber nicht alle!!!) funzen auch bei Versorgung mit DC. Ein Alesis SR16 Drumcompi z.B. braucht zwingend AC... ;) Gruß, Wilfried |
Stimmt genau !
Wenn man mal ein SR16 mit DC gefüttert hat konnte man danach nie mehr nix mehr abpeichern. Gruss Quercus |
Zitieren:
Aber ich denke auch, das bei einer Wechselspannungsversorgung noch in den Geräten selbst stabilisiert wird. Muss ja auch irgendwie, den sie funktionieren ja nur mit Gleichspannung. Gruß, Udo |
Tjau Udo ... gemessen hab ich 9,04 - 9.12 VAC
Ich denk damit kann man leben! Ich find das aber mal halt echt ´n Ding das dies die einzige Bude ist , wo so ein AC/AC Netzteil aufzutreiben war. Und es passt sogar auch noch haargenau in den originalen Challenger-Koffer! Gruss Michael |
Hi,
bei Conrad gab es lange ein Voltcraft mit 9 V/AC, scheint aber nicht mehr verkauft zu werden :( Bei Amazon wird man mit Suche nach "Steckernetzteil Wechselstrom" noch fündig: Netzgerät 9V AC / 1A - 9V Wechselspannung: Amazon.de: Elektronik Gruß Achim |
Stimmt Achim ....
Bei Conrad sind diese Netzteile ausverkauft. Die kamen so um die 18€ glaub ich. Wie es scheint hast du die zweite Nadel im Heuhaufen bei Amazon gefunden. Gruss Quercus |
Zitieren:
Gruß, Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |