Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   News: Neue Aktivliste (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=3847)

EberlW 25.04.2011 12:57

Neue Aktivliste

Hallo Micha,

vielen Dank für die Mühe, eine neue Aktivliste zu erstellen! :top:

Ich könnte nun ellenlang schreiben - will ich aber nicht... ;)
Ich glaube, die RL-Emus werden sich künftig noch etwas verbessern und das Niveau der 24MHz-Tuningmodule erreichen. Irgendwie habe ich nämlich den Eindruck, die neue Firmware des Revelation würde auch die Emulationen positiv beeinflussen. Kann mich aber auch irren.

Den gewaltigen Absturz der Final-Chesscard habe ich befürchtet. Die wurde mir in der alten Liste zu hoch angesetzt und ich denke, sie wird noch weiter fallen. Glaube nicht, dass sie dauerhaft über 1800 Elos bleiben wird.

Die 28 Punkte plus für den Par Excellence sind wohl ein Resultat seines "Durchmarschs" im letzten Turnier. Schade, dass die Tuningversion im Gegenzug abstürzte.

"Endlich" ist der Mondial unter 1700 gefallen - da gehört er auch hin... ;)

GK2100 und RS2250XL rücken nun auch dichter beisammen - passt schon!

Rev. Deep Sjeng 1.8 immer noch über 2300? - datt muss noch anders! ;)

So, jetzt noch schnell den Lästermodus einschalten (wie jedes Mal :D):

<TABLE border=1 cellSpacing=1 width="100%"><TBODY><TR><TD class=tdr height=25 align=middle>59</TD><TD class=tdl height=25>Mephisto</TD><TD class=tdl height=25>Milano Pro / Master Chess / Admiral</TD><TD class=tdr height=25 align=middle>M</TD><TD class=tdr height=25 align=middle>2158</TD><TD class=tdr height=25 align=middle>25</TD><TD class=tdr height=25 align=middle>25</TD><TD height=25 align=middle>537</TD><TD height=25 align=middle>55.5 %</TD><TD height=25 align=middle>2120</TD><TD height=25 align=middle>29.1 %</TD><TD height=25 align=middle>0</TD></TR></TBODY></TABLE>

Admiral? Nicht wirklich, oder? ;)

Gruß, Wilfried
Ach ja: Schönen Rest-Ostermontag!!!

Sargon 25.04.2011 13:46

AW: Neue Aktivliste

Hallo Jungs,

Ich finden die neue liste sehr schone, auch die graphic ist klasse .
:worship:

Mach so weiter Micha :top:

noch ein schonen tag alle

Mfg,Hans

Chessguru 25.04.2011 13:51

Hallo Wilfried,

Zitieren:

Zitat von EberlW (Beitrag 36370)
So, jetzt noch schnell den Lästermodus einschalten (wie jedes Mal :D):

<TABLE border=1 cellSpacing=1 width="100%"><TBODY><TR><TD class=tdr height=25 align=middle>59</TD><TD class=tdl height=25>Mephisto</TD><TD class=tdl height=25>Milano Pro / Master Chess / Admiral</TD><TD class=tdr height=25 align=middle>M</TD><TD class=tdr height=25 align=middle>2158</TD><TD class=tdr height=25 align=middle>25</TD><TD class=tdr height=25 align=middle>25</TD><TD height=25 align=middle>537</TD><TD height=25 align=middle>55.5 %</TD><TD height=25 align=middle>2120</TD><TD height=25 align=middle>29.1 %</TD><TD height=25 align=middle>0</TD></TR></TBODY></TABLE>

ja, war wohl schon etwas zu spät gestern, nach den unendlichen Editier-Orgien (Liste + Wiki)...

In der Text-Datei ist aber alles korrekt. Dort finden sich nur MP und Master Chess.

Danke.

Gruß,
Micha

mclane 25.04.2011 16:33

hallo, ich habe in meinem schachcomputerturnier bislang ca. 462
Turnierpartien (40/120) erspielt.

Meine Frage ist, ob man diesen Bestand an Partien nicht in die Turnierliste integrieren kann.

Chessguru 25.04.2011 17:00

Hallo Thorsten,

ja, ich sollte nun endlich auch einmal die Turnierliste updaten. Leider haben wir an Turnierpartien nicht eine so große Auswahl, aber für ein paar neue Geräte sollte es reichen. Einen ersten Test hatte ich schon einmal gestartet.

Gruß,
Micha

rodel 25.04.2011 21:52

Hi Micha, und Jungs,

vielen dank für die neue Liste, ist immer wieder
faszinierend!!

Gruß Bernhard (rodel)

Ruud Martin 25.04.2011 22:05

Micha,

Wieder eine tolle list, und danke fur diese arbeit.

Robert 26.04.2011 14:15

Und der Sieger von Klingenberg 2011 hat punktemäßig den größten Sprung nach vorne gemacht (+42)...:D

Robert

Fluppio 26.04.2011 14:43

Hallo Micha,

juchu - die neue Aktivliste ist da.

Vielen Dank für die (wieder einmal) tolle Arbeit Micha. So langsam wirds ja schon schwierig "neue" Compis für die Liste zu finden:lol:, aber wir werden uns schon was einfallen lassen;). Denke z.B. an die CM32 The King 2.54 oder den Elite Glasgow 8MHz. Da hat die Anzahl der Partien wohl noch nicht gereicht.

Überraschend niedrig ist die ELO vom Revelation Super Expert C. Da hätte ich spontan auf ne ca. 2100 getippt. Bislang hat er ja (fast) nur gegen Dickschiffe gespielt. Die 10 ausgeglichenen Partien gegen den Mach IV sind da vielleicht aussagekräftiger. Warten wirs ab.

Grüße
Peter

rodel 26.04.2011 18:49

Hi Peter,

stimmt soviel Neuzugänge wirds wohl nicht mehr geben,

ABER es fehlen dennoch immer noch viele Kultgeräte,

spontan fallen mir ein Fidelity`s CC Elite Champion,
Septennial, Private line, .......

weiter so.....

Gruß Bernhard (rodel)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.