![]() |
B&P-Modul und Exclusiv S
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Nach gut dreißigjähriger Abstinenz habe ich meine beiden Bretter "Exclusiv" und "Exclusiv S" wieder hervorgeholt. Dabei habe ich leider festgestellt, daß das Exclusiv-Brett reparaturbedürftig ist. Kann ich mein Blitzmodul (B&P), das nach meiner Erinnerung für das defekte Brett bestimmt war (?), in dem "S"-Brett mit dem 5004 Netzteil benutzen oder zerschieße ich damit das Modul? Vielen Dank für eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen Sigurd |
AW: B&P-Modul und Exclusiv S
Hallo,
mit dem 5004 Netzteil, sprich 5 Volt könnte es knapp gehen ... die meisten B&P brauchen 6 Volt ... dann musst Du ein 6 Volt Netzteil nutzen. Gruß, Sascha PS. Willkommen im Forum! |
AW: B&P-Modul und Exclusiv S
Hallo Sigurd,
da das S-Brett keine Spannungsregelung besitzt, ist allein das Netzteil für die Versorgung zuständig. Wie Sascha schon richtig bemerkte mußt Du für andere (ältere) Module eine etwas höhere Spannung anlegen. Ich empfehle für derartige Zwecke das VOLTCRAFT® SPS-2500 von Conrad. Ist nicht ganz billig, aber es bietet gut geregelte und seltene Spannungen u. a. mit 5, 6 und 6,5 V und liefert 2,4 Ampere. Damit treibe ich etliche Compis erfolgreich an. Am besten erst mal mit 5V beginnen, dann langsam hochschalten... Gruß Achim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |