Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Treffen: Klingenberg 2011: Meldung der teilnehmenden Schachcompis (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=3808)

steffen 24.02.2011 17:28

Klingenberg 2011: Meldung der teilnehmenden Schachcompis

Hallo zusammen,

nachdem an anderer Stelle das Wie und Wann geklärt wurde, eröffne ich der Übersicht halber ein neues Thema.

Wir halten also mal kurz fest:
Es dürfen Schachcomputer mit einer maximalen Aktivschach-ELO von 1800 teilnehmen, die 1985 oder früher hergestellt wurden. Sollte jemand nicht über ein solches Gerät verfügen, sind auch jüngere Schachcomputer erlaubt. Aber die Maximal-Aktivschach-ELO von 1800 muss beachtet werden.

Bisher existieren folgende Meldungen:

1 Frank J. - Novag Superconstellation
2 Robert W. - Fidelity Elegance (Ersatz: Novag Primo)
3 Achim P. - Fidelity Elite Glasgow (Ersatz: Mephisto III S Glasgow)
4 Rüdiger P. - SciSys Turbostar 432 KSO
5 Dirk H. - Fidelity Excellence
6 Walter L. - Mephisto Mondial
7 Steffen S. - CXG Sphinx 40

Die "Ersatzgeräte" können alternativ von anderen Teilnehmern für das Turnier übernommen werden bzw. andere Teilnehmer können ihre solchen Schachcomputer mitnehmen, dann entfällt die Ersatzmeldung.

Außerdem Spieler, bisher noch ohne Compi-Meldung:
8 Sabine K.
9 Dirk L.
10 Uwe I.
11 Thomas J.
12 Róbert S.
13 Rainer M.
14 Timo F.
15 Peter H.
16 Alwin G.
17 Joachim ?
18 Ruud M.
19 Reinhard B.
20 Loz V.
21 Markus P.

Einige Teilnehmer werden mit Ihren Frauen anreisen (außer Sabine); wer das auch möchte, soll sich keinen Zwang antun. Shoppen ist in Aschaffenburg (30 km entfernt) und Frankfurt (ca. 60 km) möglich.
Außerdem gibt es in der Nähe schöne Ausflugsziele wie die Miltenberger Altstadt, das Kloster Engelberg und natürlich auch die Clingenburg. Man kann auch Minigolf spielen oder eine Schiffahrt auf dem Main von Miltenberg nach Wertheim und zurück unternehmen.

Es außerdem gibt noch ein paar Interessierte, bei denen der Urlaub noch nicht ganz klar ist.

Grüße
Steffen

Thomas J 24.02.2011 19:33

AW: Klingenberg 2011: Meldung der teilnehmenden Schachcompis

Hallo,

ich könnte mit meinem Elite Budapest, dem MM I (bzw Mephisto III) oder dem Mephisto B+P antreten.
Mir ist hierbei egal, welches der Geräte ich nehme.

Gruß Thomas

Rainer Migas 24.02.2011 19:40

Hallo,

hier unsere Geräte:
Sabine hat sich schon festgelegt, sie möchte mit dem Elite Budapest 8 Mhz spielen!
Ich hätte für mich noch ein paar Geräte im Angebot
Chess 3008, Fidelity Playmatic S oder Mephisto Glasgow 68.000

Viele Grüße
Rainer

Fluppio 24.02.2011 19:45

Hallo Steffen,

am liebsten würde ich mit dem Maestro A antreten. Dieser hat in der ELO Liste noch keine Wertung, denke aber er liegt nicht höher als der Maestro B (1796 ELO).

Alternative wäre bei mir auch der Playmatic S oder Mephisto Glasgow.

Grüße
Peter

@Rainer und Sabine: Gratulation zu diesem wirklich schönen Stück!

blaubaer 24.02.2011 19:49

Hallo Peter und Rainer,

ich bin ja selber leider verhindert - Steffen hat mich auf die Suche nach einem Splice Byte XD geschickt ;) - aber den Playmatic S würde ich ja gerne im Turnier sehen!

Grüße, Michael

steffen 24.02.2011 21:10

Na, das ging ja ganz schön flott :)

@ Peter: Der Maestro A geht natürlich in Ordnung, das sehen wir doch ganz entspannt.

@ Thomas: Da unsere Dauergewinnerin Sabine mit dem Budapest spielen will, könntest Du ja mit dem B & P antreten; den MM I hab ich als Reserve notiert; oder es nimmt halt jemand anders den MM I - er dürfte allerdings relativ schwach sein.

Für Sabine geht der Elite Budapest 8 MHz klar.

Und Rainer: Für Dich hab ich den Playmatic notiert. Hab das Gefühl, dass der Mephisto Glasgow 68000 noch mitspielen wird. Achim hat ihn ja auch als Reservegerät genannt. Wenn einer von Euch statt meiner jetzigen Notizen lieber den Mephisto Glasgow 68000 nehmen möchte, bitte hier vermerken. Bin da flexibel.

@ Blaubärchen: Vielleicht findest Du ja einen Byte 8 MHz???

Grüße
Steffen

Mapi 24.02.2011 21:18

Hallo Steffen,

ich glaube es liegt ein Missverständnis bezüglich meiner Teilnahme vor. Es war von mir nicht geplant an dem Turnier aktiv teilzunehmen, sondern eher als Zuschauer. Ich dachte da dieses mal eher an etwas Smalltalk mit Euch und
Spaziergänge mit meiner Frau in idyllischer Landschaft. Also rein Entspannungstechnisch.

beste Grüße
Markus

steffen 24.02.2011 21:40

Okay, Markus, das geht natürlich genauso.

Steffen

Paisano 24.02.2011 22:23

Hallo Steffen,

ich würde mit dem MM II spielen.

Grüße
Uwe

sorry, ich hab grad gesehen, daß der in der Elo-Liste mit 1839 steht, hatte mich auf die Wiki Angabe von 17 Hundert nochwas verlassen, also Kommando zurück

steffen 24.02.2011 23:15

Neueste Wasserstandsmeldung:
Alwin meldet den Kasparov Blitz, Ersatz Krypton Regency.

Wobei der Krypton Regency, programmiert von Gyula Horvath, natürlich eigentlich von Róbert Sax bedient werden müßte ;)

Grüße
Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.