![]() |
Partienarchiv
Hallo Micha und Wissende,
gibt es eigentlich ein Partienarchiv, auf das ich zugreifen kann? Ich kam darauf, weil mich Partien Magellan-Atlanta interessieren und wie diese ausgegangen sind; vielleicht kommt es ja zu dieser Paarung bei der gerade laufenden Online-WM. Grüße, Michael |
AW: Partienarchiv
Zitieren:
Was mich interessieren würde, ist, wie Genius 68030 gegen Genius 68030 oder Task 2.2 gegen Task 2.2 ausgehen würde. Bestimmt nicht immer unentschieden ... Gruß Tom |
Hallo Tom,
Zitieren:
Hoffentlich werden unsere Schachcomputer da nicht schizophren oder bekommen eine Identitätskrise! :dead: Grüße, Michael |
Zitieren:
Die Auflösung war: Man hatte einfach einen Mephisto Amsterdam gegen sich selbst spielen lassen und die Seite, die in der ersten Partie Weiß hatte, einfach "Computer 1" genannt...:D Soviel zu dem Irrglauben, man könnte aus einem Ergebnis von nur wenigen Partien bereits herauslesen, dass ein Rechner eindeutig besser wäre. viele Grüße, Robert |
Hallo Michael,
Zitieren:
Zitieren:
https://www.schachcomputer.info/Down...aktiv_1001.txt Der Atlanta hat bisher sagenhafte 4 Partien gegen den Magellan absolviert. Ergebnis: 33 Atlanta : 2272 - 245 (+112,= 74,- 59), 60.8 %
Aber, nicht vergessen -> s.h. hier ;) Gruß, Micha |
Zitieren:
Ich werde ein Turnier starten "mein Atlanta" vs. "mein Atlanta". Hoffentlich wird mein Atlanta das gewinnen ;) Gruß Tom |
Jetzt übertreibst du aber, Tom! :raffnix:
Grüße, Atlanta-bb |
Zitieren:
Gruß, Robert |
Hallo Micha,
Zitieren:
Zitieren:
Grüße, Michael |
Zitieren:
das hängt meist einzig und allein davon ab, wie das Programm gerade aus der Eröffnung heraus kommt, nämlich ob gut oder ob weniger gut. Je nachdem, welche "Suizid-Varianten" der Eröffnungsbibliothek gerade entspringen oder durch Zufall gerade ausgespielt werden. Ehrlich gesagt gibt es doch aber spannendere Vergleiche, als die von zwei absolut identischen Programmen. Oder ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |