![]() |
Stromversorgung Chafitz
<style type="text/css"> BODY,.aolmailheader {font-size:10pt; color:black; font-family:Arial;} a.aolmailheader:link {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:visited {color:magenta; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:active {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:hover {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} </style> habe von fluppio den chafitz destiny prodigy
bekommen. weil angeblich die stromversorgung defekt wäre und nur batterie ginge.... also das unglaubliche ist: bei allen 3 Chafitz habe ich 3 unterschiedliche Stromversorgungen !!! Boris Diplomat hatte ich ja damals ermittelt, minus innen. Beim Great game system ist der adapter dabei. steht sandy soundso drauf. MGS und encore. Aber: der ist 9 V wechselstrom (so ne geschlängelte Welle). Also schon wieder eine andere Versorgung. Aber SELBER Anschluß, die ganz kleine Klinke. Und nun der Schock. der Peter hat das Netzteil vom MGS am Prodigy Destiny genommen. Das geht nicht. Weil der Destiny braucht innen Plus 9 V !!! Also gleiche Klinke, aber bei 3 Chafitz Geräten 3 mal unterschiedliche Spannungsversorgung: Nochmals die Zusammenfassung: Boris Diplomat: 9V Gleichstrom Minus innen. MGS Morphy: 9V Wechselstrom Prodigy Destiny: 9V Gleichstrom PLUS innen und bei keinem gerät sieht man eine Kennung am Gehäuse oder im Handbuch !!! Kann das vielleicht mal jemand in Wiki einpflegen ?! |
AW: Stromversorgung Chafitz
Zitieren:
Noch habe ich kein Gerät gekillt weil ich + und - vertauschte (was mir schon öfter passiert ist da ich meist Universalnetzteile für verschiedene Geräte nehme). |
AW: Stromversorgung Chafitz
das schwierige ist m.E. das alle 3 geräte die gleichen klinkenstecker benutzen, weder in den anleitungen
oder am gerät auf die unterschiedlichen polaritäten hingewiesen wird, wie wir das eigentlich von späteren geräten kennen. ich wollte das jedenfalls nur mal aufgelistet wissen, fuer die wiki. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |