![]() |
Umfrage zum beliebtesten Schachcomputer 2010
Die Abstimmung endet am 31.12.2010
Es bleibt die Frage, ob zu viele Geräte zur Auswahl stehen... <hr> Hallo, diesen Thread möchte ich wieder aufwärmen! :) Ich lege mal vor: 1. Tasc R30 2. Revelation Chess Board 3. Mysticum 4. Mephisto Bavariabrett mit Genius/London 5. Fidelity Elite V11 6. Novag 2Robot 7. Novag Sapphire II mit UCB 8. Mephisto Mondial 68000XL 9. Mephisto Academy 10. Super Conny Warum? 1. Ein Traum der wahr wurde...Figurenerkennung, gute Verarbeitung, klasse Bedienkonzept und stark (für mich viel zu stark!) 2. Ein Traum, der wohl nicht wahr wird, da er meine Schmerzgrenze übersteigt und der Abstand wird immer größer statt kleiner. Super verarbeitet, klasse Display und spielstark 3. Ein Traum, den sich jeder wahrmachen kann, da er so einfach herzustellen ist. Eine Superleistung von Guido: gutes Bedienkonzept, leicht erweiterbar, spielstark und, wie gesagt, einfach herzustellen 4. Figurenerkennung mag ich! 5. Ein Schachtraum in eleganten Kleidern; ich hatte noch nicht die Ehre… 6. Ein Schachroboter für so wenig Geld? Das ist eine Leistung, auch wenn er an seiner Grenze arbeitet… 7. Ein schönes Reisegerät, das an das Universal Chess Board anschließbar ist: Klasse Konzept! 8. Mein erster! 9. Mein Trainingspartner: Das Bedienkonzept ist wirklich hervorragend und er hat schöne Features… 10. Von ihm habe ich früher geträumt… Mich würde ja mal interessieren, ob diejenigen, die vor 2 ½ Jahren mitgemacht haben, noch immer die gleiche Meinung haben wie damals. Aber neue Meinungen interessieren mich auch! Gruß, Michael |
AW: DSDS - Der beliebteste Schachcomputer
ich gebe auch mal meine Senf ab :D:
1. Mephisto III 2. Fidelity Elite V2 3. Revelation 4. TASC R30 5. Mephisto Polgar 6. Milton Bradley 7. Fidelity Elite 2100 8. Mephisto II 9. Mephisto Roma 68020 10. Novag Sapphire II . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
Na, da muss ich mich eben einmischen und die Wertung meines Atlanta gleich mal um 10 Punkte erhöhen! :top:
Gruß Tom |
Mal was anderes: Spielt Ihr eigentlich selbst gegen Eure Geräte, oder lasst Ihr Eure Geräte gegeneinander antreten?
Gruß Tom |
Zitieren:
1. Fidelity Elite V11 68060 2. Mephisto Exclusive MM I 3. Novag Super Constellation 4. Mephisto III 5. Fidelity Kishon Chesster 6. Fidelity Phantom 7. Novag Super Expert 8. Mephisto MM V 9. Saitek Leonardo Analyst D 10. Task R30 Grüße, Olaf |
Ok, dann will ich doch eben auch noch mal...
1. Novag Sapphire I mit UCB (ist eine gelungene Kombination) 2. Mephisto Risc I (schöner Spielstil, bin ganz hin und weg) 3. Tandy CC 2150 (= Simultano, ich spiele gerne und oft gegen ihn) 4. Mephisto MMI (da spiele ich auf Augenhöhe) 5. Mephisto Mirage ( war mein erster Mephisto vor ca. 25 jahren...) 6. Mephisto Vancouver 16 bit (farbdisplay, einfach ein super modul) 7. Mephisto Atlanta (:respekt:) 8. Mephisto Polgar(ein allrounder) 9. Mephisto MMIV 10. Mephisto Amsterdam (konnte ich mir damals nie leisten) Leider habe ich bis jetzt noch nie einen Fidelity mein Eigen nennen können, aber das wird sicher noch ändern, weil eine V2 sicher dann auch in den Top 10 zu finden gewesen wäre bei mir. Schon das Brett an sich läßt ins träumen geraten... Schönen abend Tobias |
AW: Wahl zum beliebtesten Schachcomputer 2010
Hallo,
bitte um Meinungsäußerung, ob zu viele Geräte zur Auswahl stehen. Danke. Gruß, Micha |
Hallo Micha,
ich finde es ok so. Danke für die Umsetzung, die eine bequeme Abstimmung ermöglicht ! Allerseits eine gute Nacht Uwe |
Hallo Micha,
so passt es; gut gemacht und vielen Dank! :klatsch: Ich hab's schon mal ausprobiert! Gruß, Michael |
Hallo Micha,
schönes Umfragetool. Danke! Trotzdem ist mir nicht alles klar. Ich dachte wir werten die 10 beliebtesten Schachcomputer aus, doch nun kann ich theoretisch bis 101 Punkte vergeben. Und ein Feld für manuelle Einträge wäre auch nicht schlecht, da es ja immer wieder Exoten gibt, die nicht auf der Liste stehen z.B. Steinitz und ne ganze Reihe Fidelity-Schönheiten. Gruß, Peter P.S. Ach, sehe gerade Du hast das Modular Game System zusammengefasst als 1 Schachcomputer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |