![]() |
B&P Modul ROMS
Ich habe hier ein Mephisto B&P Modul. Beim einschalten zeigt mir das LCD nur wirres Zeug. Manchmal leuchten auch ein paar LED`s auf dem Brett. Generell bei jeden Neustart
Auch neue Fehlermeldungen. Auffällig ist, dass im Modul ein Eprom II von Mitsubishi ( ist auch schon mal überklebt ) und ein Eprom I von Intel gesteckt ist. Im Original sind das 2 Intel-Eproms. Meine Vermutung ist, dass eines der Eproms einen defekt hat. Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon einmal in einem MMII Modul, da war auch ein Eprom defekt. Hat einer von euch zufällig so ein Modul und kann mir einer die Roms eventuell leihen, oder anders aushelfen oder mit Tipps aushelfen? |
AW: B&P Modul ROMS
P.S.
Richtige Hilfe habe ich hier ernsthaft noh nie bekommen !!!! |
Zitieren:
Wenn du der Meinung bist, hier nicht gut "bedient" zu werden, steht es dir frei, dir ein anderes Forum zu suchen, das dir die Dienste erweist, derer du würdig bist... |
Zitieren:
Die MM II, Rebell und B&P Module sind für ältere Bretter mit höherer Spannung ausgelegt, so dass es beim Betrieb in neueren Brettern, die genau 5 Volt an die Module liefern, öfter mal Probleme auftreten. Abhilfe schafft dann ein Dioden-Hack. Suche mal nach älteren Beiträgen bezüglich Spannungsversorgung und MMII. Das Thema wird nicht zum ersten mal durchgekaut. MfG Vitali |
Zitieren:
;) |
Das habe ich schon versucht. Habe das Modul mal an eine Laborspannung angeschlossen.
Das können die Eproms sein, evtl. Ram defekt oder die Selektion zwischen Ram/Rom. Genaues kann man erst sagen, wenn man das Modul oszilloskopisch untersucht hat. Arno hat aber 4 Wochen Urlaub oder hat zuviel zu tun.:( Na ja, dann werde ich wohl mal doch mein Tektronix rauskramen müssen.:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |