![]() |
Anzeige bei Vancouver-Modul-32bit
Wenn ich die die Programmversion durch drücken der enter+Pfleil-links-Taste abrufe, erscheinen folgende Zahlen:
V309 3FD3 18D3 RANTEST OK I/S 752 oder 756 KEY:_SQU:__ oder KEY:_SQU:?? 1. Kann mir jemand diese kryptischen Zahlen erklären? Wodurch unterscheiden sich die Programmversionen? 2. Warum erscheint abwechselnd die Zahl 752 bzw. 756 3 Was bedeutet die dritte Zeile, wenn bei SQU: manchmal zwei Fragezeichen stehen? Danke für die Hilfe! Thomas |
AW: Anzeige bei Vancouver-Modul-32bit
Hallo Thomas,
zu 100% kann ich es nicht. V309 steht für die Programmversion, 3FD3 18D3 könnte die entsprechende Checksumme sein. Der Rest, leider keine Ahnung. Was meinst mit "unterschiedlichen Programmversionen"? Beziehst du dich auf die unterschiedlichen Hardware Versionen (68000, 68020, 68030)? Gruß, Micha |
Zitieren:
Ich bin mir aber nicht sicher und deshalb wollte ich wissen, ob die Software für die einzelnen Prozessoren über die gesamte Bauzeit gleich blieb oder verändert wurde. Vielleicht gibt es einen Insider der z.B. erklären kann, was die o.a. Ausgaben SQU:__ oder SQU:?? bedeuten und was es mit der Ausgabe I/S 752 bzw. 756 auf sich hat. Thomas |
Zitieren:
Key zeigt den Wert der gedrückten Taste im Bedienfeld an. SQU steht für Square (Feld) und zeigt, sobald man eine Figur auf das Brett stellt, die Koordinate an. Was ein ?? bei Square bedeutet kann ich nicht sagen. Gruß Mike |
Hallo Thomas,
Zitieren:
Ebensowenig ist mir auch kein echter Bug bei einem Lang-Programm bekannt, zumindest was die Brettcomputer betrifft. Zitieren:
Eine unterschiedliche Anzeige im Bereich SQU ist allerdings nachvollziehbar: SQU: -- bei leerem Brett SQU: ?? bei in Grundstellung aufgestellten Figuren Grüße Uwe |
Guten Abend!
Danke!! Durch eure Hilfe bin ich jetzt gescheiter! Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |