![]() |
Revelation - Potential der Schnittstellen
Das Revelation Projekt hört sich einfach traumhaft an. Alles was ich bei meinem geliebten Mephisto Polgar vermisse könnte damit (auf den ersten Blick) nachgerüstet werden. Besonders wichtig wäre mir die PC Schnittstelle, aber genau darüber konnte ich noch nicht so viel lesen.
Ich habe den aktuellen Entwicklungs-/Auslieferungsstand (Okt.2009) so verstanden: - Das Relevation Modul kann über Bluetooth mit einem mitgelieferten PC Programm verbunden werden - Über dieses PC Programm kann der Relevation gegen beliebige UCI-Engines spielen - Der Anschluss über Standardprogramme (Arena & Co.), z.B. als DGT Board, ist zwar geplant aber noch nicht möglich. Dazu meine Fragen: - Ist das so wie ich es oben beschrieben habe? - Wie sieht das PC Programm aus und welche Features hat es (Screenshoot)? Ich mache mir etwas Sorgen das so eine Schnittstelle nicht zukunftssicher ist. Idealer Weise gibt es zu der PC Schnittstelle eine offene Dokumentation, damit man zur Not selbst etwas programmieren kann. Grüße aus Hamburg Mr.Fisch (Marcel) |
AW: Revelation - Potential der Schnittstellen
Hallo,
Zitieren:
Zitieren:
Ebenso dient die Bluetooth Verbindung zum Einspielen von entsprechenden Updates für den Revelation. Zitieren:
Zitieren:
Gruß, Micha |
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Mir ist schon klar das es beim Revelation primär um einen autarken Schachcomputer geht und nicht um ein Nachbau des Mephisto PC Moduls.
Die Analyseinformationen der UCI PC Engine werden also direkt auf dem Displaymodul des Revelation angezeigt. Das ist besser als ich dachte :). Auf die Frage - was ich eigentlich vom Revelation erwarte/erhoffe..... Diese Frage habe ich mal zum Anlass genommen mich in diesem Thread vorzustellen. Damit ist evtl. klarer wie ich so ticke. Ich träume davon auf meinem geliebten Mephisto-Brett gegen meine eigene (noch sehr schwache) UCI Engine spielen. Idealer Weise als eigenes Modul ohne PC Anbindung. Mit dem Revelation-Modul könnte dieser Traum schon fast klappen. Gruß Marcel |
Zitieren:
Wenn ihre engine im C ist programmiert und es hat einem UCI interface, soll ich ihre engine kompilieren fur einem Revelation Modul set ? Dann konnen sie ihre engine in ihre eigene Revelation modul nutzen ;) |
Zitieren:
Die BlueTooth Anbindung zur PC-Engine ist aber eigentlich schon ganz gut. Mir wäre dann wichtig das die UCI "info"-Befehle angezeigt werden. Idealer Weise auch der "info string"-Befehl. Grüße aus Hamburg Marcel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |