Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Hilfe: Saitek Maestro Modul (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2922)

blaubaer 26.10.2009 15:58

Saitek Maestro Modul
 
Hallo,
wer kennt sich denn mit dem Saitek Maestro Modul aus?

In der Anleitung steht, dass man das Grundgerät-Programm gegen das Maestromodul-Programm spielen lassen kann, z.B. Stufe A5 (Grundgerät) gegen Stufe E4 (Maestro Modul). Ich finde in den Unterlagen nur nicht, wie ich den Renaissance einstellen muß, damit die beiden Programme gegeneinander spielen - weiss jemand, wie das geht?

Gruß, blauer Bär

Robert 26.10.2009 17:02

AW: Saitek Maestro Modul
 
Zitieren:

Zitat von blaubaer (Beitrag 25393)
In der Anleitung steht, dass man das Grundgerät-Programm gegen das Maestromodul-Programm spielen lassen kann, z.B. Stufe A5 (Grundgerät) gegen Stufe E4 (Maestro Modul).

Echt? Ist mir, ehrlich gesagt, neu. In der Maestro-BDA habe ich nix darüber gefunden; wo steht das?

Man kann mit dem Grundprogramm spielen, auch wenn das Maestro eingesteckt ist, aber das ist ja was ganz anderes...


Gruß,
Robert

blaubaer 26.10.2009 17:28

AW: Saitek Maestro Modul
 
Hallo Robert,

hier steht's: BDA Maestro B-Modul S.5, 2. Absatz: "....und sogar die zwei Programme gegeneinander spielen lassen...".

Gruß, Michael

mclane 26.10.2009 17:47

AW: Saitek Maestro Modul
 
ich denke ohne zusatzprogramm müßtest du
ständig die level verstellen !!!!

nicht gerade sehr praktikabel.

Paisano 26.10.2009 18:24

AW: Saitek Maestro Modul
 
Zitieren:

Zitat von mclane (Beitrag 25403)
ich denke ohne zusatzprogramm müßtest du
ständig die level verstellen !!!!

nicht gerade sehr praktikabel.

lassen sich eventuell unterschiedliche Spielstufen für Schwarz und Weiss einstellen ?

Von der Logik her wäre das die einzige Möglichkeit...

Gruß
Uwe

PS. Hab mir mal die Anleitungen auf A. Zanchettas Seiten angeschaut, kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, außer mit Level verstellen nach jedem Zug:headache:
Vermutlich eine Aussage in der Anleitung der Kategorie: "Computer spielt gegen sich selbst", (aber nur wenn man nach jedem Zug die Go-Taste drückt;))

blaubaer 26.10.2009 19:12

AW: Saitek Maestro Modul
 
...na ja, das wäre nicht praktikabel!

Gruß, Michael

Robert 26.10.2009 19:35

AW: Saitek Maestro Modul
 
Hallo Michael,


Zitieren:

Zitat von blaubaer (Beitrag 25401)
hier steht's: BDA Maestro B-Modul S.5, 2. Absatz: "....und sogar die zwei Programme gegeneinander spielen lassen...".

Ach, in der Einführung... wer liest denn sowas? ;) Da hab ich natürlich nicht reingeschaut...:D

Auch wenn es gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass da brauchbare Partien rauskommen; das Grundprogramm ist deutlich schwächer als ein Maestro B.

Mein erster Renaissance mit Maestro B hatte die Eigenart, immer wieder mal das Modul zu deaktivieren. Rein äußerlich nur daran zu erkennen, dass die Modul-LED nicht mehr leuchtete, was mir aber nur selten auffiel.:D Bemerkt habe ich es dann daran, dass der Renaissance nur noch Mist spielte...:o


Gruß,
Robert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info