Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Info: Terminabsprache Online Turnier (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=277)

Chessguru 20.01.2005 23:58

Terminabsprache Online Turnier

So Jungs, alle Gruppen sind fertig, die Geräte verteilt, keiner hatte etwas zu meckern, na dann kann es ja losgehen. :) Endlich. Ich bin sehr gespannt, wie die Sache in Gang kommt. Daher mache ich jetzt einfach mal den Anfang.

Ich habe am Wochenende Zeit und frage einfach mal, wann wir die Sache starten wollen? Wer also am Wochenende spielen möchte, soll sich hier melden oder seinen Gegner direkt anschreiben. Aber ich würde für den Anfang erst einmal das Forum wählen, damit wir die Sache vielleicht zusammen beginnen, um sozusagen den ersten Test zu starten. Außerdem gibt es einige Interessenten, welche zwar nicht am Turnier teilnehmen wollten oder konnten, sich aber durchaus ein paar Partien ansehen möchten.

Die Ansetzungen der ersten Runde sind über die HP abzurufen. Zum Anfang würde ich für Chessgate plädieren.

Gruß,
Micha

P.S.: Ich habe mittlerweile an alle Teilnehmer eMails verschickt, welche die Ansetzungen der ersten Runde + Gegner beinhalten. Bitte tauscht euch über mögliche Termine aus und veröffentlicht diese dann bitte hier.

Robert 21.01.2005 12:32

AW: Terminabsprache Online Turnier

Zitieren:

Zitat von Chessguru
P.S.: Ich habe mittlerweile an alle Teilnehmer eMails verschickt, welche die Ansetzungen der ersten Runde + Gegner beinhalten. Bitte tauscht euch über mögliche Termine aus und veröffentlicht diese dann bitte hier.

Ich habe am Samstag so ab 14.00 Uhr und am Sonntag ab 18.30 Uhr Zeit. Meine Gegner aus der ersten Runde habe ich bereits angeschrieben, aber man kann die Runden ja doch auch durcheinander spielen, oder? Also wenn die beiden keine Zeit hätten, würde es doch Sinn machen, andere Partien vorzuziehen.

Wollen wir es nach dem "Windhund-Prinzip" halten? Wer sich als erster auf einen freien Termin meldet, kommt dran, auch wenn er erst in einer späteren Runde an der Reihe wäre?

viele Grüße,
Robert

Chessguru 21.01.2005 15:06

Hallo Robert,

Zitieren:

Zitat von Robert
aber man kann die Runden ja doch auch durcheinander spielen, oder? Also wenn die beiden keine Zeit hätten, würde es doch Sinn machen, andere Partien vorzuziehen.

Wollen wir es nach dem "Windhund-Prinzip" halten? Wer sich als erster auf einen freien Termin meldet, kommt dran, auch wenn er erst in einer späteren Runde an der Reihe wäre?

also ich sehe die Sache vielleicht etwas altmodisch. Mir würde es am Besten gefallen, wenn wir die einzelnen Runden nacheinander spielen könnten. Finde ich einfach übersichtlicher und spannender. Wohl gemerkt könnten, denn mir ist natürlich bewusst, dass uns Zeit nicht im Überfluss zur Verfügung steht. Daher schließe ich mich dem Wunsch der Allgemeinheit an.

Viele Grüße,
Micha

OrinokoRM 21.01.2005 16:15

Hallo Micha

Ich habe schon meinen Gegner anschreiben lassen.Ich bin bei Chessgate angemeldet als Orinoko.

Grüsse Richard

lexmark_z55 21.01.2005 16:26

Hallo Micha,

habe mich bei meinen Gegnern gemeldet. 1. Partie könnte somit am Samstag ab 14.00 Uhr auf chessgate.de stattfinden.
Auch ich bin dafür, dass die Partien nacheinander gespielt werden, und nicht durcheinander. So bleibt es spannender und man behält den Überblick. ;)

Gruß

Lex

Robert 21.01.2005 17:06

Zitieren:

Zitat von lexmark_z55
Hallo Micha,

habe mich bei meinen Gegnern gemeldet. 1. Partie könnte somit am Samstag ab 14.00 Uhr auf chessgate.de stattfinden.
Auch ich bin dafür, dass die Partien nacheinander gespielt werden, und nicht durcheinander. So bleibt es spannender und man behält den Überblick. ;)

Ok, soll mir recht sein! ;)

Dann habe ich meine erste Ansetzung: Sa. 14.00 Uhr, GK2100 - Superconny auf chessgate.de

bis dann,
Robert

Supergrobi 21.01.2005 17:45

Hallo Leute,

die Erstrundenbegegnung zwischen Risc 2500 und Polgar steigt recht kurzfristig um 18:15 auf Chessgate!

Viele Grüße,
Dirk

Chessguru 21.01.2005 18:03

Super Jungs, das läuft ja gut an. Eine Bitte habe ich noch. Könntet ihr die Partien speichern und an mich schicken?

Vielen Dank und bis gleich :D

Gruß,
Micha

steffen 21.01.2005 18:20

...und die zweite Partie RISC gegen Mach IV geht um 20 Uhr los ;)

José 21.01.2005 19:03

Wie war noch mal die Zeitanteilung? Jeder Compu hat doch unterschiedliche Bedenkzeiten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.