![]() |
MM I Versionen
Hallo!
Kennt jemand Unterschiede zwischen verschiedenen Versionen des Moduls MM I, z.B. zwischen MM 3000 und MM 4500? |
AW: MM I Versionen
Ja, die Stufen entsprechen dem Mephisto III und dem IIIb: Die "b" Version spielt zum Beispiel französisch und ist taktisch etwas besser aufgestellt.
Echte Urversionen des MMI sind selten zu bekommen, weil Hegener & Glaser damals ein kostenloses Update angeboten hat. Viele Besitzer haben das natürlich in Anspruch genommen. Ich habe mit Glück noch ein "Original" ergattert und habe beide Versionen hier. Gruß, Sascha |
Zitieren:
Das mephisto III Programm ist ja (bis auf die Taktfreuquenz) im modularen System dasselbe wie bei dem Brikett, oder? |
Hallo Helmut
MM3000 = Modularbrett MM4500= Exclusivbrett Ja ist das selbe Programm. Tschau Alexander. |
Zitieren:
Die beiden, die ich jetzt habe, verhalten sich völlig synchron zu meinen beiden IIIern, nur entsprechend schneller. Es ist sehr betrüblich, daß offenbar bei fast allen Programmen verschidene Versionen vorliegen, die offensichtlich nie dokumentiert oder öffentlich gemacht wurden. Warum eigentlich nicht? Gruß, Sascha |
Zitieren:
MMI (A) ist von September 1983 und MMI (B) ist von Februar 1984! Weitere infos sollte ich (auf termin) veröffentlichen auf meine datenbank. MfG, Hein Veldhuis |
Zitieren:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |