![]() |
Scorpio-NT
Hallo!
Kann mir jemand sagen welches NT der Scorpio/Diablo braucht. In der Wiki steht etwas von 8220. Ist das etwas Spezielles oder geht auch das 8210? Wenn nicht, wo kriegt man ein passendes NT her? Gruß Eckehard |
AW: Scorpio-NT
Zitieren:
Hallo Eckehard, in der Beschreibung zum Novag Constellation wird ebenfalls das 8220 vorgeschrieben! Das meinem Gerät beiliegende Netzteil hat zwar den Aufdruck "Novag" , es geht aber nicht daraus hervor, ob es das 8220 ist. Es hat folgende Parameter: Ausgang: AC 8.5 V (= Wechselspannung) 0.8 A Zusätzlich hatte der Vorbesitzer noch ein Voltcraft Netzteil beigelegt,dass folgende Daten hat: Ausgang: 8 V AC 500 mA ( = 0,5 A ) Vielleicht nützen Dir diese Vergleichsdaten etwas....um das Netzteil 8220 zu ersetzen. Das Novag 8210 hat: 9 V Gleichspannung 450 mA (= 0,45 A) |
Hallo Eckehard,
Zitieren:
Wenn man ein Gleichstrom-NT an ein Wechselstrom-Gerät anschließt, sollte man einen etwas höheren Spannungsbedarf einkalkulieren. Gruß, Robert |
Mein Diabolo Original Netzteil hat 8,5 Volt, 800mA -> ich benutze aber ein gutes Universalnetzteil bei 7,5 Volt -> schont den Rechner und läuft bei mir problemlos.
Grüße, Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |