Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   News & Infos - Forum + Wiki (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Info: Themen Präfixe (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2488)

Chessguru 19.05.2009 23:54

Themen Präfixe

Frage an die Community.

Ich suche Themenpräfixe zu Community Beiträgen. Diese sollen in der Themenanzeige für einen schnellen Überblick sorgen.

Bisher sind mir folgende Präfixe eingefallen:
  • Suche
  • Biete
  • Hilfe
  • Turnier
  • Test
  • Frage
  • News
  • Update
  • Off Topic
  • Idee
  • Tipp
  • Info
  • Partie

Fallen euch weitere ein?

Gruß,
Micha

EberlW 20.05.2009 00:07

AW: Themen Präfixe

Boh - frag' einen alten Mann mitten in der Nacht... :dead:
Wenn mir was einfällt, poste ich's morgen... ;)

Gruß, Willi

Mythbuster 20.05.2009 00:21

Vielleicht "Mitglieder" für die Vorstellung und andere Threads in dieser Richtung, zum Beispiel, wenn mal jemand in den Urlaub geht oder so ...

Und noch "Treffen" ... vielleicht planen wir ja mal Usertreffen ohne ganzes Turnier?!

Last not least: "Review" -> wenn es, wie bei den iPhone Programmen nicht um Stellungstests, sondern um Geräte oder Programme geht.

Ansonsten schon sehr schön.

Gruß, Sascha

Endspielgott 20.05.2009 08:31

Wie wärs mit dem Präfix "Atlanta" für ein spezielles Mitglied ;)

Robert 20.05.2009 09:29

Zitieren:

Zitat von Endspielgott (Beitrag 19756)
Wie wärs mit dem Präfix "Atlanta" für ein spezielles Mitglied ;)

:lol:

Jetzt im Ernst: "Anleitung", wenn jemand eine solche sucht, wäre vielleicht noch sinnvoll.

Robert

Chessguru 20.05.2009 21:50

Was sind Präfixe?
  • Ein Präfix ist ein vorgegebener Zusatz für den Titel eines Themas. Er soll den Sinn des Themas näher erklären
Folgende Präfixe habe ich eingefügt.

Hilfestellung
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: green;font-variant:small-caps;">Hilfe:</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: green;font-variant:small-caps;">Frage:</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: green;font-variant:small-caps;">Anleitung:</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: green;font-variant:small-caps;">Tipp:</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: green;font-variant:small-caps;">Idee:</span>
Schach
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color:#005596;font-variant:small-caps;">Turnier</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color:#005596;font-variant:small-caps;">Partie</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color:#005596;font-variant:small-caps;">Test</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color:#005596;font-variant:small-caps;">Review</span>
Community
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: black;font-variant:small-caps;">News</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: black;font-variant:small-caps;">Info</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: black;font-variant:small-caps;">Update</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: black;font-variant:small-caps;">Treffen</span>
Verkauf
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: darkred;font-variant:small-caps;">Suche:</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: darkred;font-variant:small-caps;">Biete:</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: darkred;font-variant:small-caps;">Tausch:</span>
Allgemein
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: darkgrey;font-variant:small-caps;">Off Topic:</span>
  • <span style="font-style: italic; font-weight: bold; color: darkgrey;font-variant:small-caps;">eBay:</span>

Wäre schön, wenn man zukünftig bei einer Themenerstellung ein Präfix hinzufügt. Es soll der Übersicht in der Themenansicht dienen.

Danke.

Gruß,
Micha

Helmut 20.05.2009 22:18

Hallo Michael!

Unglaublich welche Verbesserungsmöglichkeiten es im Forum noch gibt!

Auf die Präfixidee, die wirklich der Übersicht beiträgt, wäre ich nie gekommen!

Mein Respekt für die Arbeit die du für uns alle in diese Seite steckst! :victoria:

... Helmut

PS.: Hoffe du hast/zeugst noch viele Kinder die das mal fortführen damit auch in 50 Jahren noch jemand einen Sargon 2.5 kennt!

EberlW 20.05.2009 22:19

Sehr schön, Micha! :top:

Mir fällt auch beim besten Willen nix (sinnvolles) zur Ergänzung ein. :o

Gruß, Willi

Robert 20.05.2009 22:20

Ich denke, "Suche" unter "Hilfestellung" könnte man weglassen; das würde nur zu Verwechslungen mit "Suche" unter "Verkauf" führen.

Dafür ist ja wohl auch "Hilfe" verwendbar...

Gruß,
Robert

Chessguru 20.05.2009 22:28

Hallo.
Zitieren:

Zitat von Helmut (Beitrag 19799)
PS.: Hoffe du hast/zeugst noch viele Kinder die das mal fortführen damit auch in 50 Jahren noch jemand einen Sargon 2.5 kennt!

Ich entscheidenden Moment bin ich immer so aufgeregt und verschütte alles (Pfui, bitte nicht lesen - nicht jugendfrei)

Zitieren:

Zitat von Robert (Beitrag 19801)
Ich denke, "Suche" unter "Hilfestellung" könnte man weglassen; das würde nur zu Verwechslungen mit "Suche" unter "Verkauf" führen.

Stimmt. Ist raus, dafür rückt "Tausch" im A&V nach.

Gruß,
Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.