![]() |
Frage zu Exclusive-Figuren
werte gemeinde,
habe gestern ein zweites exclusive-brett bekommen und mal ne frage zu den figuren: laut wiki gibts zu dem exclusive-brett ja 2 verschiedene figurensätze. nun, das erste meiner bretter hat offensichtlich den figurensatz 1 mit an bord; der figurensatz 2 kommt ja, wie ich auf dem foto sehe, mit schwarzen figuren, nicht dunkelbraunen, daher. von der farbe sehen die von dem neuen brett aus wie der figurensatz 2. jedoch stimmt die form nicht mit dem figurensatz 1 überein: geringfügig kleiner und geringfügig kleinerer durchmesser der füsse als bei dem 1, die figuren wirken deutlich "schlanker". jetzt meine frage: ist das jetzt ein original figurensatz 2, oder ist das irgendein figurensatz? möchte das brett verkaufen, aber niemanden besch...en. danke fürs interesse, ego |
AW: Frage zu Exclusive-Figuren
kann da keiner was zu sagen, der beide figurensätze kennt und somit weiss, ob sie von der form voneinander abweichen?
|
Hi,
vom Exclusive gibt es mMn sogar mehr als deren zwei Figurensätze. 1. Der "alte" klassische Figurensatz - Figuren sind verschnörkelter und etwas wuchtiger. 2. Der "neue" China-Satz - Figuren sind fast weiss bzw. schwarz und die Springer sehr schlicht. 3. Einen sehr "schlanken" Figurensatz, wie Du ihn beschreibst. Diese wirken auf dem Exclusive Brett sehr filigran. Neben diesen sind bestimmt noch weitere vorhanden in leichten Nuancen, deshalb lässt sich das Thema schlecht abschließend klären. Gruß, Peter |
vielen dank, das hilft mir insofern weiter, dass ich dann beim verkauf guten gewissens sagen kann, dass es sehr wohl original-figuren sein können, ich es aber nicht garantieren kann.
wie gesagt, ich will nicht, dass hinterher jemand unzufrieden ist. dann werde ich fotos machen - ein bild sagt mehr als 1000 worte. gruss, ego |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |