Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Mephisto Montreal 68000 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2410)

AlexS 22.04.2009 18:42

Mephisto Montreal 68000

Hab mir auf eBay einen Montreal ersteigert. Nun habe ich etwas Schwierigkeiten mit dem Modultausch :wall:

Im Ernst, ich dachte ich ersteigere ein Exclusive mit Modul. An mir ist vorbeigegangen, dass es einen solchen Stand Alone Holzbrett Compi von Mephisto je gegeben hat. Das fiel wohl in meine computerschachfreie Zeit... Vieleicht wäre das eine Bemerkung in der Wiki Wert ;)

Gibts noch mehr von solchen Geräten?

Grüße,
Alex

mclane 22.04.2009 19:51

AW: Mephisto Montreal 68000

ja klar. es gibt modulare geräte und welche die nicht modular sind.
und dann welche aus plastik und welche aus holz. und dann kombinationen dieser einteilungen.

Chessguru 22.04.2009 19:56

Zitieren:

Zitat von AlexS
Im Ernst, ich dachte ich ersteigere ein Exclusive mit Modul. An mir ist vorbeigegangen, dass es einen solchen Stand Alone Holzbrett Compi von Mephisto je gegeben hat. Das fiel wohl in meine computerschachfreie Zeit... Vieleicht wäre das eine Bemerkung in der Wiki Wert ;)

Nun ja Alex, findest du denn den Montreal 68000 in der Rubrik "Mephisto modulares System"? ;)

AlexS 22.04.2009 21:38

Zitieren:

Zitat von mclane
ja klar. es gibt modulare geräte und welche die nicht modular sind.
und dann welche aus plastik und welche aus holz. und dann kombinationen dieser einteilungen.

Die Frage war, gibts noch weitere nicht modulare Holz-Geräte in Exclusive Größe von Mephisto... Entschuldige falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe...

AlexS 22.04.2009 22:21

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Nun ja Alex, findest du denn den Montreal 68000 in der Rubrik "Mephisto modulares System"? ;)

Da werde ich dann das nächste mal reinschauen :)

Chessguru 22.04.2009 22:35

Zitieren:

Zitat von AlexS
Die Frage war, gibts noch weitere nicht modulare Holz-Geräte in Exclusive Größe von Mephisto... Entschuldige falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe...

Jein! Vielleicht könnte man noch auf die ESB Varianten hinweisen, die den München Kisten sehr ähnlich sehen.

Gruß,
Micha

AlexS 23.04.2009 06:31

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Jein! Vielleicht könnte man noch auf die ESB Varianten hinweisen, die den München Kisten sehr ähnlich sehen.

Gruß,
Micha

Danke, das ESB kenn ich natürlich :) Dann habe ich zielsicher den einzigen Mephisto geordert, der aussieht wie ein Exclusive, aber keiner ist:o

mclane 23.04.2009 07:27

Zitieren:

Zitat von AlexS
Danke, das ESB kenn ich natürlich :) Dann habe ich zielsicher den einzigen Mephisto geordert, der aussieht wie ein Exclusive, aber keiner ist:o

ja es gibt weitere nicht modulare Holzgeräte.

AlexS 23.04.2009 15:51

Zitieren:

Zitat von mclane
ja es gibt weitere nicht modulare Holzgeräte.

Ja, den Academy z.B... Den kann man aber kaum mit dem Exclusive verwechseln...

Robert 23.04.2009 16:51

Zitieren:

Zitat von AlexS
Ja, den Academy z.B... Den kann man aber kaum mit dem Exclusive verwechseln...

aber da gibts noch die diversen Turniermaschinen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.