![]() |
Welches ist "der erfolgreichste Mephisto aller Zeiten"?
Hallo zusammen,
im Mephisto-Saitek-Katalog 1997 wird in der Darstellung der Schachakademie als der neuen Schachschule erklärt, dass das Gerät der "Nachfolger des erfolgreichsten Mephistos aller Zeiten" sei! Weiß jemand, welches Gerät mit letzterem gemeint ist? Danke im voraus und Grüße Tom |
AW: Welches ist "der erfolgreichste Mephisto aller Zeiten"?
Rein aufgrund verkaufter Stückzahlen würde ich auf den "Europa" bzw. "Schachschule" tippen . . . das Teil hat sich wie geschnitten Brot verkauft . . .
Persönlich würde ich ganz andere Mephis in die "Hall of Fame" setzen . . . Grüße, Sascha |
Zitieren:
Hallo, und von der Spielstärke und Spielstil ist dieses Gerät auch noch recht interessant ! Gruß Otto |
Ist halt ein sehr früher "Morsch" . . . ich mochte ihn irgendwie nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ein Brute Force Programm und spielt auch so . . .
|
Hallo,
lt. Niggemann, war der meistverkaufte Mephisto Schachcomputer, die Schachschule. Steht übrigens auch so in der Wiki. ;) Gruß, Micha |
Zitieren:
Die Schachschule ist der Europa -> mit Buch . . . das ist der einzige Unterschied. ;) Grüße, Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |