![]() |
PC Kabel für Star Diamond / Citrine
Hallo,
könnte mir jemand die Beschaltung der beiden PC-Kabel (Star Diamond / Citrine) nennen? Danke. Gruß, Micha |
AW: PC Kabel für Star Diamond / Citrine
Hi Micha,
habe das Kabel (für Citrine) mal ausgepackt,da ist leider ein Kabel wohl defekt. Die anderen 5 Leitungen habe ich wie folgt ausgemessen serielle Seite: 1 2 3 4 5 - - - - - - - - - 6 7 8 9 Seite Citrine (wenn Du auf die Stirnseite des Kabels schaust un die Verriegelung oben ist) : | | | | | | 1 2 3 4 5 6 Seriell 2 3 4 9 1 | | | | | 3 2 4 5 6 (1 wohl defekt ) Citrine Ich habe die Leitung auch rausgefummelt, kann aber auf die serielle Seite kein Durchgang messen. Auch kommt es zu Fehlermeldung von der Citrine, wenn ich das Kabel verbinde und spielen will, kann aber auch an Vista liegen, hatte die Citrine noch nicht mit Vista verbunden gehabt. Nachtrag: Leitung 1 wird nicht benötigt, hatte Verbindunsfehler an meinem PC (nachgerüstete serielle Schnittstelle -> Stecke falsch herum angebracht ) Gruß Guido |
Klasse Guido, vielen Dank. Noch eine kurze Rückfrage. Finden sich im Kabel auf der seriellen Buchse Brücken? Könntest du die Buchse noch schnell auf Verbindungen checken?
Interessant in diesem Zusammenhang, im Citrine sind nur 3 Leistungen vorhanden, ebenso im Star Diamond. Daher vermute ich noch Brücken in der seriellen Buchse des PC Kabels. Gruß, Micha P.S.: Sorry, hab gerade gesehen, du hattest die serielle Seite schon durchgemessen. |
Hi Micha,
auf Brücken hatte ich schon geprüft und keine gefunden. Gruß Guido |
Hallo Guido,
Zitieren:
Gruß, Micha |
Hallo Guido,
der Citrine läuft jetzt. Es lag nicht am Kabel, sondern an der Arena Einstellung "Zug aufblinken lassen". Ist dieser Punkt inaktiv, läuft der Citrine über Arena. Nochmals Danke. Gruß, Micha |
Hi Micha,
dann viel Spaß mit der Citrine und Arena ! Gruß Guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |