![]() |
Klingenberg 2022
Liebe Freunde der live-Schachcomputer-Turniere!
Die Zeichen sehen im Moment so aus, als könnten wir im April unser "Klingenberg-Turnier" durchführen. Der Termin vom 08 bis 10. April 2022 stünde schon fest und Bianca hält auch eine Anzahl von Zimmern für uns bereit. Natürlich sollten sich nur vollständig geimpfte Interessenten melden und die geltenden Corona-Regeln müssen eingehalten werden. Das Turnier wird eine "private" Zusammenkunft sein, also gibt es keinen Veranstalter. Mit anderen Worten: jeder ist für Sich und sein Equipment selbst verantwortlich. Auch sollten sich nur Interessenten melden, die eine Darstellung in einem Video/auf Fotos im Netz nicht widersprechen werden. Also, wer würde mit nach Klingenberg kommen wollen? Wenn sich genug Interessenten zusammenfinden, können wir hier über die weiteren Modalitäten diskutieren. Gruß Rüdiger |
AW: Klingenberg 2022
Super, danke für Deine Initiative, Rüdiger.
Ich selbst kann wegen einer anderen Veranstaltung am Samstag nicht mitspielen, ansonsten bin ich aber dabei. |
Hallo Rüdiger,
Ich bin gern dabei. Viele Grüße Markus |
Nach heutigem Stand würde ich auch teilnehmen.
VG Heiko |
Ja, finde ich super, bin gerne dabei...
Gerhard |
Servus Rüdiger,
habe heute "Dienstfrei" eintragen lassen und freue mich auf ein Wiedersehen in "meiner" unterfränkischen Heimat!! LG Udo |
Hallo Rüdiger,
Ich möchte auch gerne mitmachen, und vermute meine Niederländische freunde auch. Werde dich bald bescheid geben! Gruss, Paul |
Mit mir könnt ihr ebenfalls rechnen :D
Walter |
Bin gerne wieder einmal dabei. Manfred Wolff
|
Das sieht ja Gut aus!
Also, wer noch kein Zimmer gebucht hat, sollte sollte das in absehbarer Zeit tun. Welche Computer wollen wie dieses Jahr gegeneinander antreten lassen? Es sollten nach Möglichkeit originale Oldtimer sein. Wenn die Spielstärke der Geräte festgelegt wurde, können Meldungen abgegeben werden. Gern werde ich auch wieder als Turnierleiter zur Verfügung stehen. Gruß Rüdiger |
Zitieren:
Vielleicht könntest du mal sehen mit welches gerät du gerne mal spielen möchte, anhand davon konnte man eine Uxxxx grenze wählen?! Gruss, Paul |
Hallo,
ich plane auch zu kommen. Leider muss ich Sonntag nach dem Frühstück zurückfahren. ich freue mich und danke fürs Organisieren. VG Thomas |
Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse, das erste Mal an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Ich liebäugel damit schon länger. Hat jemand vlt. die Kontaktdaten des Hotels für mich? Danke und wenn es klappt, bis zum 8. April. Michael |
Zitieren:
hotel@paradeismuehle.de |
Zitieren:
|
So, habe die Reservierung im Hotel Paradeismühle vorgenommen (noch nicht bestätigt). Bin ja mal gespannt, ob das klappt und was dann so an dem Wochenende läuft.
Mein schwächster Schachcomputer ist der Super Mondial II College, also wenn irgendetwas ab ca. 1900 ELO stattfindet, könnte ich eines meiner Geräte einsetzen. Nach oben natürlich alles offen, mit dem Millenium King habe ich auch den Führenden der SSDF-Liste. Als Neuling passe ich mich natürlich allen Gepflogenheiten an. Schaue mir noch ein paar Youtube-Videos vergangener Veranstaltungen an, um mich nochmal einzustimmen. Anreisen würde ich am Freitag nachmittag, komme aus Papenburg (Meyer-Werft) und das sind gut 500 km bis nach Klingenberg. Also erstmal schachfreundliche Grüße und hoffentlich bis bald Michael |
Hallo Michael,
das ist zwar ein Turnier, doch steht die Kommunikation und der Spaß an erster Stelle! Die Platzierung des eigenen Schützlings ist da nur eine "Nebensache" ;) Du wirst sehen es macht riesig Freude. Ich würde vorschlagen, ein U1960 Turnier durchzuführen. Da es ja um ein Oldie-Turnier gehen sollte, wäre das eine Sinnvolle Lösung. Gruß Rüdiger |
Nabend Rüdiger,
klar steht der Spaß im Vordergrund und auf eine anregende Kommunikation freue ich mich riesig. Das Turnier ist ja der Aufhänger dafür und wird bestimmt auch sehr interessant. U1960 - damit ist dann sicherlich die Aktiv-ELO der Schachcomputer-Wiki gemeint? Liebe Grüße Michael Freue mich auch auf zünftiges Bier und gutes Essen und gemütliches Beisammensein am Abend. |
Servus Rüdiger,
höchste Zeit mal meinen Galileo mit dem Analyst D 6 MHz-Modul ans Tageslicht zu holen und damit zu "spielen". Mit diesem Modul habe ich bisher noch keine Erfahrungen! Nachdem ich bei meinen bisherigen Turnierteilnahmen meistens mit den "kleinsten Computern" teilgenommen habe, bringe ich dieses Mal ein "Monsterbrett" mit! :D LG Udo |
U 1960 klingt interessant. Ich würde dann mit dem Elite Privat mit Glasgow-Programm antreten wollen, der hat zwar nur 1844, aber ich habe die geniale Multi-cartridge von Berger mit allen Eröffnungsmodulen, die Fidelity veröffentlicht hat, das sollte für ein paar Extrapunkte sorgen, und wie schon erwähnt wurde, geht es ja nicht ums gewinnen, sondern um den Spass...
Gerhard |
Hallo
Ich habe gerade mal meine Compis durchgesehen, die für eine Teilnahme bei U 1960 in Frage kommen. In der Region habe ich tatsächlich nur 1 Gerät, den ich dann mal anmelden möchte. Saitek Travel Champion 2080 Viele Grüsse Markus |
Servus Markus (Mapi),
ich könnte dir (falls erwünscht) "aushelfen"! Ich hätte den Roma II (Turniersieger 2015) und die Nr. 1 der Setzliste, den MM IV+HG 440, den Mega IV oder den Modena (CXG Sphinx Dominator 2.04 / 2.05) zur Auswahl. LG Udo |
Mein Mega IV könnte auch einmal etwas Turnierpraxis gebrauchen.
Also wäre dieses meine Wahl. Gruß Rüdiger |
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit einem Chafitz Sargon ARB 4.0 24 MHz teilnehmen. VG |
Dann möchte ich gerne mit der Mephisto Modena mitmachen.
EDIT: Für ein liebhaber könnte ich noch der Novag Emerald mitnehmen. Grüsse, Paul . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |