![]() |
New Plastic Millennium Performance
Hi
Hs anyone got any technical information about the new Millennium Performance that looks like it is housed in the eOne plastic board. https://i.ibb.co/QrKnzjS/millennium-...-1024x1024.png https://i.ibb.co/hf1ZWZQ/millennium-...-1024x1024.png |
AW: New Plastic Millennium Performance
Looks like the King v2..
|
Nope, just a US version ... not the new sensory board ... ;)
|
|
Tolles Teil! Und mit Magnetsensoren? :confused:
|
Zitieren:
Chess board technology: Pressure Sensor Board, Millennium HighSensity Technology |
Zitieren:
|
Gefällt mir sogar besser als der Performance, aber den habe ich schon und nochmal das "gleiche" Gerät im anderen Gewand zu kaufen, da muss ich erst noch ein paar Mal bei "Wer weiß den sowas" gewinnen :)
Gruß Lars |
Hallo,
wenn ich das richtig sehe ist das ein Performance in Kunstoff. Und dann kostet der 10€ weniger als die Holzversion. Finde ich jetzt nicht sehr spannend, oder habe ich etwas übersehen? Viele Grüße Jürgen |
Ich bevorzuge die Holzversion. Es gibt schon (zu) viele plastic schachcomputer in die farben schwarz/grau/weiss :(
Gruss, Paul |
Hi,
Sind da wirklich Drucksensoren verbaut?!? oder die kommt die Technik vom eOne zum Tragen? Ich hatte irgendwie verstanden das der neue King auf dem eOne aufbaut? Wäre ja irgendwie ein Rückschritt, wenn dem so ist. LG D |
Hi,
in der Beschreibung steht leider Drucksensoren. Wenn es die Technik von eOne hätte, dann würde es sich ja vielleicht doch lohnen. Die funktioniert ganz ausgezeichnet. Gruß Lars |
Hallo Dirk,
der "neue King" ist ein komplett anderes Gerät ... leider warte ich noch immer auf die Freigabe, dazu etwas schreiben zu können, sorry ... aber das Teil hat mit allen bisherigen Computern nicht viel zu tun und ist eher ein Nachfolger Ruuds legendärer Geräte. Gruß, Sascha |
Oh, jetzt wird es aber richtig spannend …
Grüße Roberto |
Zitieren:
da hast Du mich aber ausgesprochen neugierig gemacht. ;) Gruß Egbert |
Re: New Plastic Millennium Performance
Now that is something to get excited about!
We need something to take our minds off events around us. Please a few more details? |
Re: New Plastic Millennium Performance
MILLENNIUM THE KING COMPETITION.
A popular German website is advertising this but the spec is identical To other versions of the King. |
Danke,
der King Performance im Featureset des eOne wäre ein echter Killer gewesen, wo ich den Bestellbutton bis durch den Tisch gedrückt hätte. Es ist so schade das in dem tollen Design Drucksensoren verbaut sind. LG Dirk Zitieren:
|
Zitieren:
dann bleibt ja zu hoffen, dass die Freigabe bald erfolgt...:sabber: |
Der Millenium King Competion ist nun im Angebot bei Millenium für 249€. Das ist meiner Meinung ein verlockendes Angebot für diesen tollen Schachcomputer, eventuell auch als Zweitgerät interessant.
Viele Grüße Jürgen |
Und wieder soll man das dusselige externe BT-Teil dazu kaufen für teures Geld. Bluetoothmodule sind winzig und kosten Cents!
Leute, wir haben 2022. Ich sehe den Reiz wirklich nicht. |
Zitieren:
Technisch bestimmt ein sehr gutes Gerät. Selbst als Besitzer eines The King Exclusive Chess960 Edition M826 überlege ich mir den Kauf als Zweitgerät. Den ChessLink habe ich schon und für Spiele auf dem Sitzplatz bräuchte ich nur noch das Chessvolt Akkupack. Wäre ideal von wegen geringer Platzbedarf, kein Kabelgesäuse zu einer Stromsteckdose. Einzig die Figuren finde ich zu gross geraten und abscheulich anzusehen. Aber da kann man ja andere Figuren nehmen. Werde nochmals darüber schlafen, denn mit meinem schönen Certabo- Brett + Smartphone stehen mir natürlich deutlich stärkere Schachprogramme zur Verfügung. Gruss Kurt |
Angesichts zB des Chessnut ist das doch völlig überflüssig. Nur um ein völlig veraltetetes Programm (The King) im Computer selbst zu haben, das man kostenlos auch als Engine auf reinen eBrettern benutzen kann.
Wo liegt da der Reiz? Anschlüsse aus dem vorigen Jahrhundert, CPU mindestens 15 Jahre hinter der Zeit, billiges Plastik und nicht in Turniergröße. Ernsthaft, was soll der Quatsch? |
Zitieren:
Ich bin jedenfalls dankbar, dass es noch Hersteller wie Millennium, Phoenix Chess Systems und andere gibt, welche uns, Liebhaber von Schachcomputern, immer wieder gute Produkte liefern. Wenn es Dir um die reine Spielstärke geht, ist das Produkt für Dich nicht geeignet. Aber, hast Du schon einmal auf Turnierstufe gegen das Gerät gespielt? Ich glaube ein wenig mehr Respekt in Bezug auf den "alten Mikrocontroller" und das Schachprogramm" wären die Folge. :D Gruß Egbert |
Zitieren:
Aber als Mensch macht es ja nun wirklich keinen Spaß gegen Stockfish zu spielen, was soll ich mit einem Schachprogrammm > 3400ELO? Mir macht mein Mephisto Polgar, oder der Nigel Short 8-bit Rechner Spaß... ;) Der ist auch stark genug für mich und ich habe häufiger die Chance zu begreifen, warum ich verloren haben. ;) Der Mephisto Competion ist natürlich eine Plastikkiste, aber mich erinnert er ein bisschen an die sogenannten Laptopcomputer von Mephisto, wie der Nigel Short. Er ist noch ein richtiger Stand Alone Computer und spricht mich daher sehr an. Das King Programm auf diesem Rechner ist für jemanden der sich nie einen Tasc R30 leisten konnte ausserdem ein Traum. Ich brauche keine 2500 verschiedenen Engines... Aber insgesamt, ja, ich bin alt... ;) ich hänge ein bisschen an diesem alten Schachcomputerkonzept der 80/90iger. Es ist ein bisschen wie mit Oldtimern bei Autos, technisch überholt, haben sie doch Ihren eigenen Charme... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |