![]() |
Kaufbeuren 2019
Liebe Schachfreunde,
Bezüglich Anmeldung der Geräte eine kurze Erläuterung. Jeder kann sein Lieblingsgerät anmelden. Ob es aber schlussendlich zugelassen wird entscheidet die Turnierleitung. Sinn ist das wir Doppelmeldungen vermeiden und ausgeglichenes Teilnehmerfeld haben wollen. Gleichzeitig möchte ich gleich eine Diskussion anstoßen wo sich die Gruppe B Teilnehmer auf ein Elolimit einigen könnten. liebe Grüße, Kurt |
AW: Kaufbeuren 2019
Hallo Kurt,
Die fünf musketiere aus die Niederlande sind dabei, zimmer sind reserviert :D Gruss, Paul |
Hallo Kurt,
Ich habe einige compis womit ich gerne mal ein turnier spiel möchte, also für die B-gruppe: Mephisto Mirage (elo 1545) CXG Sphinx 40 (elo 1718) Saitek D+ 6 MHz (elo 1975) Excalibur Grandmaster 24 MHz (elo 1967) Bin neugierig nach die favoriten der andere teilnehmer! :) Gruss, Paul |
Servus Paul,
Freut mich sehr das ihr wieder dabei seid! Und Gerätemäßig bist du ja bestens gerüstet.:-) |
Hallo Kurt,
ich möchte mich noch zum Schachtunier in Kaufbeuren anmelden. Ich werde noch mit Heiko schauen welchen Schachcomputer ich mit bringen kann und melde mich dann nochmal. Lieben Gruß aus Salzgitter Alfred |
Schon notiert Alfred,
LG Kurt |
Hallo Kurt,
gibt es eigentlich schon eine Elo-Grenze/Spanne für die B-Gruppe? Gruß Wolfgang |
Zitieren:
Gemäss meine interessen konnte man wählen zwischen: U1600 U1750 U2000 Noch andere Vorschläge? PS: oder mal ein thema-turnier: nur GK2000 und seine klone, oder nur GK2100 und seine klone, oder nur 4kb Kaare Danielsen klone!? ;) oder eröffnungs-thema: nur Königsgambit!? Gruss, Paul |
Zitieren:
|
Hallo,
ich wurde just per Mail angeschrieben, wann das Turnier genau stattfindet ... irgendwie habe ich da offenbar was übersehen. :raffnix: Gibt es schon einen Termin und wenn ja, wann wäre der, bitte. :) Gruß, Sascha |
Hallo Sascha,
das Turnier findet von 25.10 - 27.10.2019 statt. Alle Informationen dazu finden sich auf der Seite von Kurt. Gruß Wolfgang |
Zitieren:
(Speziell auch für die Aktivitäten nach 21 Uhr ;)) Gruss, Paul |
Zitieren:
Haben die "B-grupper" schon nachgedacht über eine elo-grenze? Hier die elo-grenze einiger vergangene jahre: 2018 - U2021 2017 - U1885 2016 - U1800 2015 - U2000 2014 - U2000 2013 - U1500 2012 - U2000 (?) 2011 - U1800 (?) 2010 - U2100 (?) Gruss, Paul |
Hallo Kollegen,
ich wär ja mal wieder für eine schwächere zweite Gruppe, sprich so zwischen 1600 und 1700 ELO. Was meint ihr denn? Festlegen sollten wir es schön langsam ... |
Hallo,
Ja von mir aus OK, U1700 hat es schon lange nicht gegeben. Oder Kurt und Robert mussen noch andere Ideen haben? Gruss, Paul |
Hallo Paul,
Zitieren:
Meinen Part hat Günther Steinmüller übernommen, der ja ein "alter Hase" ist und in der Vergangenheit Kaufbeuren schon einige Male perfekt geführt hat! Ich war 10-mal Turnierleiter in Kaufbeuren; ich denke, das reicht für's erste...;) Viele Grüße und bis bald! Robert |
Zitieren:
Wäre U1700 OK? Ein anderes Limit wäre auch ok, aber vielleicht heuer mal wieder schwächer. U1600, U1500 :):o:cool: |
Hallo Helmut,
für mich wäre U1700 in Ordnung. Gruß Wolfgang |
Dann sollten wir uns einmal auf entsprechende Geräte festlegen und diese auch nennen.
Die beiden Geräte die bei Kurt in der Liste stehen sind ja viel zu stark! Ich kenne die beiden Teilnehmer nicht die bei Kurt in der Liste stehen. Weiss nicht ob die im Forum sind!? Kurt und Günter sind ja auch eher nicht hier zu finden, oder? Ich werde Kurt mal schreiben dass wir gerne eine U1700 Gruppe machen würden und schon 4 Teilnehmer sind! Bei U1700 könnte ich wieder mal die Alexandra ausgraben. |
Bei U1700 wäre ich wahrscheinlich mit dem Advanced Starchess dabei.
LG Gernot |
Einige wochen her entdeckte ich einen Super 9 auf mein Dachboden. Ganz vergessen, und noch nie damit gespielt, nur getestet ob er funktionierte...
Der möchte ich gerne einsetzen im U1700 turnier :) Gruss, Paul |
Zitieren:
Zitieren:
Vielleicht noch zeit um mit der Super 9 zu sparren! ;) |
Und, wer macht noch mit in Gruppe B ??
4 Teilnehmer sind zu wenig! Aber anscheinend ist keiner der Mitspieler hier online, der Turnierleiter auch nicht. Wird dann halt schwer sich was auszumachen … Paul und Wolfgang, mit was spielt ihr denn mit? Gernot: Advanced Star Chess Ich: Alexandra Wolfgang: ? Paul: ? |
Hallo Helmut,
ich würde gern mit dem Constellation 2 Mhz starten. Gruß Wolfgang |
Zitieren:
Gruss, Paul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |