![]() |
11. Online Aktivschach WM
Ich plane, unsere diesjährige WM zu organisieren.
Hier meine ersten Vorstellungen: 1. Schachserver Gespielt wird wie in den vergangen Jahren im "Raum" Gigaliga auf dem Server von iSchach. Wer noch keinen Account bei iSchach hat, sollte sich jetzt dort registrieren! Wenn der Server während eines Spieles abstürtzt und eine Neuaufnahme des Spieles nicht mehr möglich ist, kann die Partien per Chat fertig ausgetragen werden. 2. Geräte Zugelassen sind alle Schachcomputer, die in Michas Aktiv-ELO-Liste vertreten sind. Getunte Geräte müssen als solche angegeben werden. Neue Engines sollten aus den bekannten Schachcomputer stammen, schon gelistete Gerätr haben natürlich "Bestandschutz". Also sind auch die neuen Revelation II mit Schachcomputer-Engines zugelassen. Nicht spielberechtigt sind Emulationen, die auf Windows, Android oder OS X, so wie iOS als auch auf APSL Geräten laufen. Jeder Computer sollte nur einmal vertreten sein - auch bekannte Clone. 3. Turniermodus 9 Runden nach Schweizer System 4. Spielstufe Einstellung: 30 Sekunden pro Zug. Der Spielstil sowie die Bibliothekeinstellung ist vor dem Turnier zu melden und während der Turnieres beizubehalten. Sollten am Turnierende zwei Spieler den gleichen Punktestand aufweisen, bekommt der Spieler mit der höheren Buchholzwertung die bessere Platzierung. Die Auslosung und Auswertung erfolgt mit der FIDE-konformen Software "Swiss Chess". Der Beginn der Turnieres sollte Anfang/Mitte Dezember erfolgen. Für die Eintragung der Ergebnisse/der Partien ist der Gewinner, im Falle eines Remis der Spieler mit weiß verantwortlich. Nach Absprache kann dieses aber auch getauscht werden. Hinweise und Vorschläge werden gern entgegen genommen. Gruß, Rüdiger |
AW: 11. Online Aktivschach WM
Hi Rüdiger,
fein, daß Du Dich um ein offenes Turnier in der Oberklasse kümmerst :) Ich würde es mit meinem Centurion (GK2100) 40 MHz und Turnierbuch versuchen. Gruß Achim |
Dann bin ich mal mit London 68030 (im Genius-Modul) dabei.
Walter |
Hallo,
Ich würde die CM32 512 mit Gideon 3.0 nehmen. Optional King 2.54. oder Gideon 3.1 Gruß Joachim |
Hallo,
ich melde dann mal den Genius 68030 Gruß Robert |
Ich melde mal den
Novag Star Diamond (Einstellungen: passives Buch, Selektivsuche, Hash Table und Extensions an) und den Mephisto Milano Pro (Einstellungen: Turnierbuch, Selektivsuche an, PS 0). |
Hallo Ruediger, klasse!
ich wuerde dann den Atlanta und den Risc I melden. Gruesse, Tobias |
Hallo Rüdiger,
super, freut mich :) Ich würde mit dem Revelation II Vancouver an den Start gehen. Grüße José |
Hallo Jungs,
Gerne nehme ich die dann die Res ,Ruffian mit GM Buch , und dazu R30 2.23 Stile aktive , TM Buch Mfg,Hans |
Hallo,
ich wäre mit dem Risc 2500 dabei. Grüße Uwe |
Hallo,
da ich für die nächste Zeit beruflich ausser Gefecht gesetzt bin, habe ich endlich auch mal wieder Zeit und würde gern mit dem Berlin 68000 mit London upgrade teilnehmen. Einstellung: Buch: Turnier Selektivität: 10 Stil: Risiko viele Grüße Markus |
Hallo Rüdiger,
Du kannst mich auf jeden Fall noch mit der CM32 512k mit der Madrid 3.1 Version eintragen. Danke Gruss Joachim |
Hallo Joachim,
Gute Entscheidung, da ja Tobias (goto34) mit den Mephisto Risc I antreten möchte. Dann wäre Gideon 3.0 doppelt vertreten. Und besser ist es, wenn Du Deine CM32 nur einmal besetzt, da es ja sein könnte, dass Du beide Engines gegeneinander spielen lassen müsstest. Gruß, Rüdiger |
Hi Rüdiger,
ich melde mal den Revelation Deep Sjeng, da ich das Prog noch nie verwendet habe:o Gruß, Peter |
Hallo Rüdiger,
eigentlich hatte ich schon gemeint, dass ich mit beiden Engines spiele. Ich spiele bei der WM gerne mit zwei sonst sind die Spielpausen zwischen den Runden immer so lange. Mit der CM ķönnten einige vertreten, wenn es doch zu so einem Los kommen sollte. Aber egal , ich lasse es mal offen, mal sehn, was der Spielplan am Ende sagt, vielleicht braucht man dann noch einen Compi. Gruß Joachim Zitieren:
|
Ach so, die aktuelle Meldeliste ist im Anhang des ersten Beitrages dieses Thread zu finden!
Und es müssen nicht nur die dicken Boliden spielen! :D |
Hi Rüdiger,
Du hast mich mit dem "normalen" Centurion eingetragen, habe aber den 40 MHz Centurion gemeldet (4-fache Speed, also 2 Min/Zug ca. 2200 ELO nach B-WM und Liga). Gruß Achim Zitieren:
|
Zitieren:
|
Hallo,
also Jungs, da fehlen mir doch mindestens noch 2 Geräte, eigentlich sogar 3-4. Daher melde ich nun doch noch 2 Geräte: Fidelity Elite V11 und Revelation II Lyon. Gruß Micha |
Prima Micha! :D
Und als Anreiz melde ich noch den Revelation Diablo. Zu besetzen wären da z.B. noch: Saitek Sparc Phoenix Revelation Polgar Mephisto Portorose 68020 Mephisto TM Roma Fidelity Mach IV / Designer 2325 / V6 Saitek Brute Force RadioShack Champion 2250XL Saitek Cougar / Explorer Pro Novag Citrine :D:D:D;) Gruß, Rüdiger |
OK Rüdiger,
wenn Du soweit runter gehst (Rev Diablo), dann halte ich mit dem Citrine 30 MHz dagegen ;) Gruß Achim |
Hallo,
so wie ich das sehe, sind bisher 19 Geräte gemeldet. Ich gehe mal davon aus, dass eine gerade Zahl vernünftig ist. Ich würde mit meiner CM32 noch gerne eine zweite Engine anmelden. Entweder King, oder eine der Gideon. Gruss Joachim |
Da stimme ich Joachim zu. Eine gerade Anzahl an Geräten wären sehr wünschenswert.
Ein Tasc R30 V2.2, Tasc R30 Gideon, Mephisto Berlin Pro, Mephisto Magellan, Mephisto Montreux oder Saitek Sparc fallen mir auf die Schnelle noch ein, um das illustre Teilnehmerfeld zu vervollständigen. Gruß Micha |
Micha hat im Wiki eine neue Seite für die diesjährige WM erstellt und den Link dorthin im Fenster » Events eingefügt.
» 11. Online Aktivschach WM Danke! :cool::klatsch::top::) |
Zitieren:
Gruß, Rüdiger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |