Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Kaufbeuren 2011 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=3921)

Kurt † 28.06.2011 20:49

Kaufbeuren 2011

Liebe Schachfreunde!

Traditionsgemäß findet auch dieses Jahr unser Schachcomputerturnier wieder im Oktober (22.23.-24.10.2011) statt, als Turnierleiter hat sich freundlicher Weise wieder unser Robert Weck zu Verfügung gestellt. Die Zimmerpreise vom Hotel wurden etwas angehoben und ich denke dass diese auch durchaus vertretbar sind.

Beim Turniermodus sind wir in allen Richtungen offen und jeder soll Gerät(e) nach Lust und Laune melden. Wenn genügend Leute für eine echte Oldiegruppe da sind, kein Problem an uns soll es nicht liegen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und auf ein Wiedersehen im Oktober

Nähere Informationen findet ihr hier:
http://www.schachcomputer.at/teilnehmer2011.htm

Liebe Grüße, Kurt

Endspielgott 28.06.2011 20:58

AW: Kaufbeuren 2011

Lieber Kurt,

nach jetzigem Stand bin ich dabei.

Viele Grüße

Christian

Ruud Martin 28.06.2011 21:01

Re: Kaufbeuren 2011

Kurt,

Die Hollander sind dabei, denke ich. Ruud, Hein, Luuk, Hans.

Ruud

rodel 28.06.2011 22:44

Hi Kurt

natürlich kommt auch der Tiroler,

freue mich schon,

Gruß Bernhard

Morphy 4 29.06.2011 01:00

Hallo Kurt,

auch ich bin wieder gerne mit dabei und freue mich bereits auf unser Treffen sowie das Turnier im Oktober.

Nachdem es im vergangenen Jahr mit der Formierung einer Oldiegruppe leider nicht geklappt hatte, wuerde ich dieses Jahr gerne mit einem "Steinitz Experimental", integriert in meinen "Erwinator", in einer Oldiegruppe antreten.

Als Spielstaerkefenster hatte ich an den Bereich von +- 100 Punkten zum Steinitz 4Mhz in Michas Liste gedacht.

Ich bitte alle Interessenten hierzu sich zu melden.

Gruesse!

Erwin

EberlW 29.06.2011 11:55

Zitieren:

Zitat von Kurt (Beitrag 37940)
Traditionsgemäß findet auch dieses Jahr unser Schachcomputerturnier wieder im Oktober (22.23.-24.10.2011) statt...

Hallo Kurt,

mit ein bisschen Glück kann ich es vielleicht in diesem Jahr schaffen - wie oft habe ich es eigentlich schon probiert? Keine Ahnung, wäre aber definitv "Kaufbeuren-Premiere" für mich. Mal sehen, hängt von diversen Faktoren ab, die ich innerhalb der nächsten 4 Wochen abklären muss.

Wichtig war natürlich, im Vorfeld auf deiner HP zu sehen, dass in der Ankündigung hier wohl eher 21.22.-23.102011 gemeint war, also Anreise ab Freitag und Turnierende am Sonntag, den 23.10.2011.

Falls ich meine Teilnahme organisiert bekomme, noch eine Frage zu den erlaubten Geräten in der "starken" Gruppe. Ich bin mir da nämlich nicht sicher, was erlaubt ist und was nicht. Wie sieht es beispielsweise mit der Chessmachine aus, oder dem Revelation? Das bei letzterem die Emulationen kein Problem werden, kann ich mir vorstellen - aber die UCI-Engines werden wohl eher nicht zugelassen? Und bei der Chessmachine (die in meinem Fall in einem Laptop arbeiten täte) streiten sich ja immer die Geister... - wäre also gut, wenn ich Bescheid wüsste bevor ich eine Bestätigung zur Teilnahme abgebe.

Gruß, Wilfried

Walter 29.06.2011 12:57

Ich melde mich auch an. Da ich ziemlich neu bin, will ich mich mal nicht mit Wünschen vordrängen.

Mit Geräten bin ich im Vergleich zu den meisten hier nicht besonders umfangreich bestückt :heulsuse:. Vorhanden und am interessantesten wären für mich der TASC R30 V2.5 :juchu:(sonst habe ich in dieser Leistungsklasse kein Gerät) oder der MonteCarlo IV LE :giveup:. Ansonsten sind noch etliche Mephistos von Mondial bis Milano pro und MM V vorhanden. Ich lasse mich gerne von der Turnierleitung überraschen, wo man meine Maschinchen brauchen kann.
Ich glaube ja nicht daran, aber falls die Mysticums (da die Frage kürzlich mal auftauchte: lateinisch korrekt wäre die Mehrzahl Mystica) zum Start zugelassen werden, ist meiner bis dahin hoffentlich fertig und wäre auch eine Option, und die Engine ist dann kein Problem.

Viele Grüße
Walter

Chaturanga 29.06.2011 13:51

Hallo miteinander,

ich komme auch.

Ich freue mich sehr euch alle wieder zu sehen.

Kann man schon einen Compi melden?

Wenn ja, ist egal welche Spielstärke sprich Elo?

.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -

Homepage: www.chaturanga.info

Mythbuster 29.06.2011 14:07

Hallo zusammen,
bei mir steht es noch nicht fest, ob ich kann oder nicht. Ich muss das noch mit einem potentiellen Mitfahrer abklären ...

Wenn, dann würde ich in der Hauptgruppe mit meinem R30, Vorserienversion, antreten ... die Software Version liegt noch vor dem regulärem 2.2 ... und scheint recht forsch zu Werke zu gehen ...

In einer "Oldie Gruppe" käme es auf die Spielstärke an: Je nach Elo Bereich würde ich wohl den Mephisto Glasgow, die Fidelity Avant Garde 2100 oder die Fidelity Premiere nehmen.

Gruß,
Sascha

Thomas J 29.06.2011 17:51

Hallo,

dieses Mal will ich auch gerne wieder teilnehmen. Das Gerät melde ich später.

Ich freue mich schon!

Gruß Thomas

Rainer Migas 29.06.2011 19:35

Hallo,
nach jetztigem Stand sind Sabine und ich wahrscheinlich -aus beruflichen Gründen- nicht dabei!
Eine endgültige Zu- oder Absage können wir erst Ende September machen!

Viele Grüße
Rainer

blaubaer 30.06.2011 08:58

Hallo,

ich komme als Kiebitz, Samstag oder Sonntag, ohne Übernachtung.

Grüße,
Michael

Chaturanga 30.06.2011 19:15

Zitieren:

Zitat von Thomas J (Beitrag 37966)
Hallo,

dieses Mal will ich auch gerne wieder teilnehmen. Das Gerät melde ich später.

Ich freue mich schon!

Gruß Thomas

Hallo Thomas und natürlich auch an den Turnierleiter,

also ich melde mal meine Geräte:

- unter Elo 2000 melde ich den Mephisto Roma II

- über Elo 2000 melde ich den Senator

Bis dahin.
.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -

steffen 30.06.2011 23:29

Servus,

es sieht wie Absicht aus, ist es aber nicht: Ich kann dieses Jahr schon wieder nicht. Steht jetzt schon fest.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass - und nächstes Jahr müsste es eigentlich wieder klappen.
Schade, Euch nicht öfter zu sehen :(

Beste Grüße
Steffen

Mapi 02.07.2011 19:25

Hallo Leute,

so wie es aussieht, werde ich wohl auch Kaufbeuren unsicher machen.
Mit welcher Kiste ich starten werde, weiss ich noch nicht.

beste Grüße
Markus

kiteman † 07.07.2011 11:52

Hierbei meine anmeldung. Ich mochte gern das team der hollander versterken. Werde mich noch besinnen was ich zuhr slachtung mit nehme. Ich furchte der Novag Obsidian muss dar an glauben. Freuhe mich auf das wochenende,
Freundeliche grusse,
Henk van Weersel

Kurt † 10.07.2011 23:57

Liebe Schachfreunde,

Habe mal die Teilnehmerliste erneuert, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Von Sascha und Walter bräuchte ich noch den Familiennamen, beim Markus nehme ich an das es sich da um den Pillen handelt.

Die Geräteliste ist nur mal als Anhaltspunkt gedacht und da kann natürlich noch nach belieben getauscht werden.

Wenn etwas nicht stimmt bitte einfach ein Mail an mich.....

liebe Grüße, Kurt

Chaturanga 13.07.2011 11:31

Zitieren:

Zitat von Kurt (Beitrag 38342)
Liebe Schachfreunde,

Habe mal die Teilnehmerliste erneuert, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Von Sascha und Walter bräuchte ich noch den Familiennamen, beim Markus nehme ich an das es sich da um den Pillen handelt.

Die Geräteliste ist nur mal als Anhaltspunkt gedacht und da kann natürlich noch nach belieben getauscht werden.

Wenn etwas nicht stimmt bitte einfach ein Mail an mich.....

liebe Grüße, Kurt

Hallo Kurt,

ich hätte noch ne kleine Verbesserung der Tabelle.

Die meisten kennen sich mittlerweile zwar (auch persönlich) untereinander, aber für Neueinsteiger könnte man doch noch eine Spalte zu dem Vor- und Nachnamen mit dem Namen hier der Community verbinden z.B. Olaf Hilsansky alias chaturanga, etc.

So weiß man wer zu welchem Namen gehört.

Wer das was?
.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -

Supergrobi 23.08.2011 12:37

Hallo zusammen,

ich bin dieses Mal auch wieder dabei!

Ich werde ein Gerät in der Oldie-Gruppe starten, um den neuen "Erwinator" ein bißchen zu testen... :box2:

Die Frage ist nur, welches Gerät? Am ehesten hätte ich Lust auf den Turbostar 432 KSO.

Falls der schon zu hoch für den getunten Steinitz in der Liste steht, kann ich gern auf was anderes ausweichen, z.B. Playmatic S. (Den hätte ich als erste Wahl gehabt, hätte ich nicht zuletzt in den Oldie-Turnien in Klingenberg fast immer mit Fidelitys eine Bauchlandung hingelegt. Thomas J. meinte schon "Was hast du eigentlich gegen Fidelity?" :p Diesmal möchte ich also mal eine andere Firma blamieren.)

Oder Constellation 3.6, den Turniersieger von Klingenberg 2011. Aber nachdem Micha so toll mit dem gespielt hat, wird der Einfluß des Operators überdeutlich werden... ;)

Zur Not könnte ich auch noch einen Schneider Titan mitbringen, der dürfte in dem Feld zwar Schwierigkeiten haben, aber sich ein paar interessante Partien spielen...

Wie gesagt, ich bin da ganz offen, sagt einfach Bescheid.

Viele Grüße,
Dirk

pato4sen 23.08.2011 17:30

Hallo Dirk,

ich hoffe, dass Du als Bediener des Turbostar 432 KSO besser geeignet sein wirst, als ich in Klingenberg. :D

Leider kann ich Euer Feld in Kaufbeuren nicht verstärken, da ich dann in Südfrankreich meinen 2. Hobby, der Astronomie nachgehen werde.

Euch allen aber ein schönes Turnier: Ich freue mich schon auf Klingenberg 2012!

Gruß, Rüdiger

Morphy 4 23.08.2011 21:41

Hallo Dirk,

der Turbostar 432 KSO passt von der Spielstaerke her wunderbar, sodass Du deiner Lust mit diesem Geraet mitzuspielen nachgeben solltest!

Der "Erwinator" freut sich schon!!

Gruesse!

Erwin

blaubaer 16.09.2011 19:37

Hallo,

ich ziehe meine Meldung als Kiebitz zurück - ich werde nicht teilnehmen!

Grüße,
Michael

EberlW 17.09.2011 10:21

Und bei mir steht nun definitiv fest, dass ich -wieder einmal- nicht dabei sein darf... :heulsuse:

Gruß, Wilfried

Robert 04.10.2011 17:45

Hallo Schachcomputerfans,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe momentan wenig Zeit, mich vorab etwas intensiver mit unserem bevorstehenden Turnier zu beschäftigen!

Schade, dass wieder einmal etliche Teilnehmer absagen müssen (egal, ob sie als Kibitz oder als Bediener dabei sein wollten):heulsuse:

Aber da kann man nichts machen; Familie und Beruf sollten natürlich auch vor dem schönsten Hobby Vorrang haben!
Irgendwann wirds schon wieder klappen!

Nun möchte ich noch alle Unentschlossenen aufrufen, sich bei Kurt zu melden, damit wir zwei schöne, homogene Gruppen zusammenbekommen! Es stehen z. B. zwar viele Holländer in der Liste, aber bei keinem steht ein Gerät dabei! Hey Jungs, wo bleibt Ihr!!:zwinker:

Wie es aussieht, werden es wohl eine A- und eine Oldie-Gruppe werden; eine mittlere Gruppe macht mMn wenig Sinn, da für die anderen beiden bereits deutlich mehr Meldungen vorliegen. Sucht euch also möglichst Geräte aus, die dort hineinpassen; ein Novag Obsidian oder GK2100 als Beispiel sind für die Oldies deutlich zu stark, aber in der A-Gruppe würden sie nur abgeschlachtet werden...

Kurts Mailadresse (soweit noch nicht bekannt) findet Ihr auf seiner Webseite http://www.schachcomputer.at/teilnehmer2011.htm

viele Grüße,
Robert (Turnierleiter)

Mythbuster 04.10.2011 22:47

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 37960)
Hallo zusammen,
bei mir steht es noch nicht fest, ob ich kann oder nicht. Ich muss das noch mit einem potentiellen Mitfahrer abklären ...

Der Mitfahrer bekommt keinen Urlaub ... damit fallen wir dann wohl auch aus ... aber über 800 Kilometer sind doch etwas sehr weit ... damit bleibt für mich nur noch die online WM dieses Jahr ... seufz ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.