Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: WM-Ergebnisse (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=280)

kosakenzipfel 22.01.2005 15:37

WM-Ergebnisse

Hallo,

die Partiezuordnung zu den Links auf der Startseite klappt nicht. Ich erhalte bei

"GK2100 - Superconny" : RISC 1MB - Mach IV
"Star Sapphire - CC8": Decorator- Sapphire
"Mach III - Atlanta": ebenfalls
"Astral-Diablo": RISC 2500-Polgar
"Simultano-Milano Pro": ebenfalls
"Grandmaster-MMV": nochmals RISC 1MB - Mach IV

Bitte mal nachschauen!

Gruß
kosakenzipfel

Chessguru 22.01.2005 15:49

AW: WM-Ergebnisse

Hallo,

ja, du musst links die Box mit den Ansetzungen aufklappen und dann die entsprechende Partie auswählen. Du hast aber recht, so richtig gefällt mir das noch nicht. Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu ändern.

Gruß,
Micha

kosakenzipfel 22.01.2005 16:15

Zitieren:

Zitat von Chessguru
... links die Box mit den Ansetzungen

Links? Du meinst darüber die Gruppen oder "Online Turnier" aus dem News-Kasten und dann über die Gruppen. Das geht. Ok. Keine Hektik ;o).

Gruß
kosakenzipfel

Chessguru 22.01.2005 16:33

Zitieren:

Zitat von kosakenzipfel
Links? Du meinst darüber die Gruppen oder "Online Turnier" aus dem News-Kasten und dann über die Gruppen. Das geht. Ok. Keine Hektik ;o).

Ich hab es etwas geändert. Wenn die Partie auf der Startseite angeklickt wird, gelangt man zur Partienseite der entsprechenden Gruppe. Dort finden sich jetzt links Linklisten. Ist aber auch nicht das, was mit vorschwebt. Ich werde es in den nächsten Stunden noch ändern und zwar dahingehend, dass man durch Klick auf die Partie (sowohl auf der Startseite, als auf auf der HP Seite in den entsprechenden Gruppen) direkt zur Partie gelangt. Hab aber gerade nicht so viel zeit, wird aber.

Viele Grüße,
Micha

P.S.: Danke für die vielen Partien, die du mir im Laufe der Woche geschickt hast. :top:

Robert 22.01.2005 16:38

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Ich hab es etwas geändert. Wenn die Partie auf der Startseite angeklickt wird, gelangt man zur Partienseite der entsprechenden Gruppe. Dort finden sich jetzt links Linklisten. Ist aber auch nicht das, was mit vorschwebt. Ich werde es in den nächsten Stunden noch ändern und zwar dahingehend, dass man durch Klick auf die Partie (sowohl auf der Startseite, als auf auf der HP Seite in den entsprechenden Gruppen) direkt zur Partie gelangt. Hab aber gerade nicht so viel zeit, wird aber.

Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es kein Problem! ;)

Wie es scheint, brauchen wir dir die Partien, bei denen du zuschaust, anscheinend nicht zu schicken, oder? (ich speichere ohnehin alle Partien)

Robert

Paisano 22.01.2005 17:53

Hi zusammen,
Atlanta hat den Mach III eben grade schon zusammengeschoben, also
Mach III -Atlanta 0:1

Grüsse
Uwe

lexmark_z55 22.01.2005 19:52

1 Anhang/Anhänge
Hallo,

nach einer sehr spannenden Partie konnte der Milano pro zum Schluß doch noch glücklich gewinnen.
Aber ganz ehrlich; wie der sichere Gewinner sah der Milano lange Zeit nicht aus!

Simultano - Milano pro : 0 - 1

steffen 22.01.2005 20:44

Houston, wir haben ein Problem:

Mein Mephisto Brikett II spielt völligen Müll: Mal braucht er 4 Minuten pro Zug, mal stellt er eine Figur direkt en prise, mal erkennt er ein Feld nicht.
Ich bitte daher darum, ersatzweise mit dem Fidelity Elegance (elegant!) spielen zu dürfen.
Genehmigt die Turnierleitung dies aufgrund der Defekte?

Danke,
Cathi

Chessguru 22.01.2005 21:01

Hallo Cathi,

willkommen bei uns Aussätzigen. Endlich mal ein hübsches Mädel bei uns. :)

Tja, noch können wir den MMII gegen ein anderes Gerät austauschen, da er ja noch keine Partie gespielt hat.

Viele Grüße,
Micha

P.S.: Ups, hab ganz übersehen, dass du ja schon ein anderes Gerät vorgeschlagen hast. Tja, was soll ich da sagen? Wie könnte ich einer schönen Frau einen Wunsch abschlagen? So, genug geschleimt heut´Abend. :D

steffen 22.01.2005 21:41

...ach, wenn einer wie Du sooo nett ist...

Soll ich Dir was sagen? Beim Excellence lässt sich die Spielstärke nicht wieder löschen (CL-Taste) - schon wieder ein Fall für Arno Kreuzberg :(. So ein Mist!
Also ich hab jetzt den Playmatic 5 MHz getestet - dieser läuft. Bitte sei so lieb und änder das nochmal. Tut mir sehr leid.

Liebe Grüße
Cathi

Chessguru 22.01.2005 21:52

...und fertig. :)

Viele Grüße an Euch.

Micha

lexmark_z55 23.01.2005 01:33

1 Anhang/Anhänge
Hier nochmal ein Ergebnis

Genius 68030 - Decorator : 1-0

Notation als Anhang.

Gruß
Lex

Chessguru 23.01.2005 03:14

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Du hast aber recht, so richtig gefällt mir das noch nicht. Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu ändern.

So, ich habe die Sache jetzt geändert. Nun gelangt man durch Anklicken der entsprechenden Paarung direkt zu dieser Partie. Auch das Design hat sich etwas geändert, hoffe es gefällt euch.

Gruß,
Micha

ed209 23.01.2005 11:03

Zitieren:

Zitat von Chessguru
So, ich habe die Sache jetzt geändert. Nun gelangt man durch Anklicken der entsprechenden Paarung direkt zu dieser Partie. Auch das Design hat sich etwas geändert, hoffe es gefällt euch.

Gruß,
Micha

Hi Micha,

super Sache ... gefällt mir sehr gut. :klatsch:

bis dann und viele Grüße
Guido

OrinokoRM 23.01.2005 17:05

Hallo Micha

Das Ergebnis Sapphire - Match III 1:0! Uwe wird die Partie zuschicken.

Grüsse

Richard

Chessguru 23.01.2005 17:45

Hallo,

das überrascht mich schon ein wenig. Der Mach III steht schon nach 2 Partien mit dem Rücken zur Wand. Zumal in der Partie deutlich mehr für den Mach III drin war. Nach 25...e5 wäre ein Ausgleich möglich gewesen. Aber 25...De5 ermöglichte dem Sapphire den entscheidenden Schlag anzusetzen. Was die schwarze Dame auf diesem Feld zu suchen hatte, weiß wohl nur der Mach III. Denn die vielfältigen Drohungen die der Sapphire nach 26.Tdf1 aufstellt, waren nicht mehr zu parieren. Schade, aber trotzdem eine spannende Partie.

Tja Uwe, da muss jetzt ein Sieg gegen den Genius her. :) Der Sapphire hat mit diesem Sieg, die Tür Richtung Achtelfinale weit aufgestoßen.

Gruß,
Micha

lexmark_z55 23.01.2005 19:06

Neues Ergebnis:

Milano pro - Risc 2500 : 1 - 0

Notation folgt.

Gruß
Lex

lexmark_z55 23.01.2005 19:16

Hier die Notation der Partiie Milno pro - Risc 2500

Milano pro - Risc 2500 [B03]
30 sec./Zug Berlin, 23.01.2005
1.e2-e4 Sg8-f6 2.e4-e5 Sf6-d5 3.c2-c4 Sd5-b6 4.d2-d4 d7-d6 5.e5xd6 e7xd6 6.Sb1-c3 Lf8-e7 7.Lf1-e2 0-0 8.Sg1-f3 Lc8-f5 9.0-0 Sb8-c6 10.d4-d5 Sc6-e5 11.Sf3-d4 Lf5-d7 12.b2-b3 f7-f5 13.f2-f4 Se5-g6 14.Le2-h5 Le7-f6 15.Lh5xg6 h7xg6 16.Tf1-e1 Tf8-e8 17.Te1xe8+ Dd8xe8 18.Sd4-e2 De8-e7 19.a2-a4 a7-a5 20.Dd1-d2 Ta8-e8 21.Ta1-a2 c7-c5 22.Lc1-b2 g6-g5 23.Kg1-h1 g5xf4 24.Dd2xf4 g7-g5 25.Df4-f3 f5-f4 26.Df3-d3 Ld7-g4 27.Dd3-g6+ Lf6-g7 28.Sc3-e4 Lg4-h5 29.Dg6xh5 De7xe4 30.Lb2xg7 Kg8xg7 31.Dh5xg5+ Kg7-f7 32.Dg5-h5+ Kf7-g7 33.Se2-g1 De4-g6 34.Dh5-f3 Te8-e3 35.Df3xf4 Te3xb3 36.Ta2-e2 Dg6-f6 37.Df4-g4+ Kg7-f8 38.Te2-e6 Df6-f7 39.Te6-h6 Sb6-d7 40.Dg4-g5 Kf8-e8 41.Th6-e6+ Df7xe6 42.d5xe6 Sd7-e5 43.Dg5-g7 b7-b5 44.a4xb5 a5-a4 45.Dg7-c7 Aufgabe 1-0

Gruß
Lex

Chessguru 23.01.2005 19:28

Hi Lex,

das kann ja wohl als erste richtige Überraschung bezeichnen, oder?
:eek:

Gruß,
Micha

lexmark_z55 23.01.2005 20:16

Hi Micha,

auf alle Fälle! Hätte nicht gedacht, dass der Risc so untergeht. War eher der Meinung, dass der Milano pro überhaupt kein Wasser sehen wird.
Aber nun ist die Überraschung perfekt! Ich denke, beim Aktiv-Schach ist alles möglich.
Das Turnier wird jetzt richtig spannend (obwohl es ja eigentlich schon ist!!!).

Gruß
Lex

Paisano 23.01.2005 23:19

Hi Micha,
Zitieren:

Zitat von Chessguru
Hallo,

das überrascht mich schon ein wenig. Der Mach III steht schon nach 2 Partien mit dem Rücken zur Wand. Zumal in der Partie deutlich mehr für den Mach III drin war. Nach 25...e5 wäre ein Ausgleich möglich gewesen. Aber 25...De5 ermöglichte dem Sapphire den entscheidenden Schlag anzusetzen. Was die schwarze Dame auf diesem Feld zu suchen hatte, weiß wohl nur der Mach III. Denn die vielfältigen Drohungen die der Sapphire nach 26.Tdf1 aufstellt, waren nicht mehr zu parieren. Schade, aber trotzdem eine spannende Partie.

Tja Uwe, da muss jetzt ein Sieg gegen den Genius her. :) Der Sapphire hat mit diesem Sieg, die Tür Richtung Achtelfinale weit aufgestoßen.

Gruß,
Micha

kann man durchaus als klassischen Fehlstart bezeichnen.
Interessant bei der Partie gegen den Sapphire waren noch die Eröffnungskenntnisse der beiden Kontrahenten. Der Mach III musste nach dem 21. Zug selbst rechnen und der Sapphire blieb sogar noch 4 Züge länger im Buch. Bekam dann sozusagen den Ball (mittels 25. ... De5) auf den Elfmeterpunkt gelegt und hat denn auch sauber verwandelt:top:.

Hab eben nochmal kurz mit ihm gesprochen, er hat hoch und heilig gelobt, in den restlichen Partien sein Bestes zu geben;)

Viele Grüße
Uwe

Robert 24.01.2005 09:54

Hallo Micha,

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Hi Lex,

das kann ja wohl als erste richtige Überraschung bezeichnen, oder?
:eek:

Gruß,
Micha

Ist für mich nicht unbedingt eine sooo große Überraschung! In meinem 60min-Turnier hat der Risc 2500 aus 2 Partien auch nur einen Punkt geholt! Und der Milano pro stand am Schluß in der Tabelle vor dem Risc 2500! Und das mit immerhin 2,5 Punkten Abstand!

Der Risc 2500 ist zu wunderbaren Partien fähig, aber wie du schon geschrieben hast; in der Verteidigung tut er sich manchmal recht schwer. So hat er einmal gegen den Diablo in praktisch gewonnener Stellung einen Königsangriff vollkommen unterschätzt und konnte dem dann nichts mehr entgegensetzen.

Auch gegen den Sapphire 2 hat er schlecht verteidigt und verlor. Gegen von der Papierform her so schwache Gegner sollte das nicht passieren!

viele Grüße,
Robert

Robert 24.01.2005 10:16

Zitieren:

Zitat von Chessguru
...und fertig. :)

Viele Grüße an Euch.

Micha

Grandmaster gewinnt gegen MM V, schau an! :klatsch: (sorry, Micha!) ;)

Gegen die beiden verbundenen Freibauern am Damenflügel war nun wirklich kein Kraut gewachsen! Da hat sich das schwache Positionsspiel des MM V sehr deutlich gezeigt...

Das ist für mich die bislang größte Überraschung des Turniers!

Mal sehen, wie sich der Grandmaster weiterhin schlägt! (Guido, ich drücke dir bzw. deinem GM die Daumen! :top: )

viele Grüße,
Robert

ed209 24.01.2005 11:29

Zitieren:

Zitat von Robert

Gegen die beiden verbundenen Freibauern am Damenflügel war nun wirklich kein Kraut gewachsen! Da hat sich das schwache Positionsspiel des MM V sehr deutlich gezeigt...

Das ist für mich die bislang größte Überraschung des Turniers!

Mal sehen, wie sich der Grandmaster weiterhin schlägt! (Guido, ich drücke dir bzw. deinem GM die Daumen! :top: )

viele Grüße,
Robert

Hallo Robert,

ja, dieser Sieg war schon etwas überraschend, aber ich glaube der GM wirds in dieser Gruppe sehr schwer haben ... aber egal ... einen Punkt hat er ja bereits in der Tasche! :cool:

viele Grüße
Guido

Chessguru 24.01.2005 11:47

Zitieren:

Zitat von Robert

:motz: :motz: :motz:

Wartet es nur ab, zuerst wird heute Abend der Risc 1MB geschlagen und dann kommt dein GK2100 an die Reihe. :goldcup:

Gruß Micha (leicht größenwahnsinnig geworden)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.