![]() |
Mephisto MM IV LCD Modul Defekt
Hallo Schachfreunde,
Ich habe soeben in Ebay einen Modular MM IV mit defekten LCD Feld ersteigert, (es werden die Ziffern nicht mehr komplett dargestellt) in der Hoffnung das dies eventuell reparabel ist. 1. Kann dieses LCD Feld repariert werden ? 2. mit welchen Kosten muß ich da rechnen ... bzw. was darf so ein Modul kosten, sofern mal eines ausgeschrieben ist. ? 3. Hat jemand einen Tip wo man eventuell ein Modul kaufen könnte ? (keine Einzelteile) Schon mal Danke für Eure Hilfe |
AW: Mephisto MM IV LCD Modul Defekt
Es ist unwahrscheinlich, daß Du es reparieren kannst ... weil Kleinigkeiten wie kalte Lötstellen etc. sind eher unwahrscheinlich ...
Ersatzteile zur Reparatur? Vergiss es aus meiner Sicht. Displaymodule einzeln sind selten, aber vor nicht langer Zeit gab es zum Beispiel ein MM I mit Display für 49,- Euro in der Bucht ... oder ein MM II für 59,- Euro ... schon deshalb lohnt sich ein Einzelkauf (der fast nie angeboten wird) nicht ... Gruß, Sascha |
Hallo Sascha,
Danke für die rasche Antwort. Ja, eigene Reperatur ist natürlich ausgeschlossen, da ich von Elektronik absolut keine Ahnung habe. Bis zu 59.- Euro...! ist ganz schön hapig.... und einfach das Display austauschen lassen wird dann warscheinlich noch teurer. |
Zitieren:
Ich habe mal in meine Liste geschaut. Ich habe ein MM I für 49,- Euro gekauft (scheint ein Standardpreis zu sein) Für mein MM II habe ich ca. 60,- Euro bezahlt. Und ein Bekannter hat sich einen Rebell 5.0 für kanpp 70,- Euro besorgt. Alle jeweils mit Display Modul ... finde ich nicht wirklich teuer ... |
Hi Ecki,
Du könntest das Display-Modul doch auch einfach vergessen, und den MM4 in einem Mobil-Aufsatz verwenden?! Und in das Brett kommt dann was anderes. Schönen Gruß Theo |
OK... wer lesen kann ist im Vorteil... :)
Ich dachte Du meinst nur das Display Modul.... Ja, ist klar.... wenn ich ein solches Komplett Modul für kleines Geld in die Finger kriege werde ich es natürlich kaufen. Nochmals Danke |
Hi,
oder einfach mal Arno Kreuzberg fragen!!!! Gruß, Stefan |
Zitieren:
Gruß, Sascha |
Zitieren:
Stefan |
Zitieren:
Gruß, Sascha |
Zitieren:
ich würde mir gerne das Display-Modul anschauen wollen. Wenn keine LCD-Flüssigkeit ausgelaufen ist, dann sollte ich es reparieren können. Ich würde es auch für umme machen :D. Nehme aber keine Garantie, das das auch funktioniert. Du müßtest nur die Versandkosten hin und wieder zurück bezahlen. Wenn dich das interessiert, schreibe mir ne PM und oder wir telefonieren mal. . Viele Grüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
Zitieren:
für die Reparatur wird folgendes benötigt: - Ersatzteil - Mini-Seitenschneider - Entlötlitze - Lötzinn - Lötkolben - handwerkliches Geschick - etwas Zuversicht und Gottvertrauen ;) MfG Vitali |
Zitieren:
|
Zitieren:
Gruß, Robert |
Zitieren:
|
Zitieren:
Vielen Dank, wie schon gesagt, ich könnte das selbst auf gar keinen Fall hinbekommen... zumal mir auch jegliches Werkzeug dazu fehlt... ich hätte da einfach keine Geduld dafür.... Das Ergebniss wäre dann, daß ich dann doch ein neues Modul kaufen muß... nur daß ich dann viel, viel Zeit gespart hätte Auf jede Fall Hochachtung an diejenigen welche da selbst Hand anlegen. :top: |
Hab gerade gesehen, dass hier eines angeboten wird.
http://cgi.ebay.de/Mephisto-Display-...d=p3286.c0.m14 Kann man ja mal beobachten.;) VG Thomas |
Hmm,
das Displaymodul wurde ganz frisch eingestellt - gerade mal vor 'ner dreiviertel Stunde. Ob das was mit diesem Thread zu tun hat? :zwinker: Wenn dem so ist ... ich suche noch 'ne CM32 - vielleicht findet sich ja nun bald eine in der Bucht? :D Gruß, Willi |
Zitieren:
|
Zitieren:
Weil ICH die haben will? :mad: Das wäre aber gemein, wäre das! :motz: :D Gruß, Willi |
Weil momentan alle interessanten Teile bei ebay völlig irre Preise erzielen! :vogel:
Und die CM32 ist schon ewig nicht mehr auf den Markt geworfen worden ... entweder ist der Verkäufer zu dumm, dann hast Du Glück ... wenn er sie richtig einstellt, inkl. internationalen ebay Seiten sprengt das Ding vermutlich jedes vernünftige Budget... |
...und wenn das Display-Modul bei Ebay zu teuer wird, ich hab noch ein MM II inkl. Display-Modul in gutem optischen und technischem Zustand abzugeben. 55 Euro inkl. versichertem Hermes-Versand innerhalb Deutschland (ohne zuschlagspflichtige Inseln). Bedienungsanleitung als Ausdruck dabei, Original ist leider verschütt.
|
Zitieren:
Zitieren:
Danke für den Hinweis --- ist natürlich ein schöner Zufall daß jetzt genau das Modul in Ebay eingestellt wurde. Was ist denn ein CM32 ?? Die Preise in Ebay sind teilweise schon lustig... kürzlich wurde ein Amsterdam mit Brett für ca. 200.- Euro verkauft... und z.B. ein Exclusive mit dem MM IV für ca. 180.- Euro, sowie ein alleiniges MM IV Modul auch für ca. 180.- Euro :raffnix: Ich selbst habe jetzt für den Modular incl. MM IV und dem defekten LCD, allerdings mit Koffer und allem was dazugehört ca. 90.- bezahlt, was glaube ich, ganz ok ist. |
Was ist denn ein CM32 ??
Das ist eine TASC Chessmaster 32 MHz Steckkarte für einen PC, die unser Willi unbedingt haben möchte :D. Die aber nrigends zu finden scheint :gruebel:. |
Zitieren:
Vielleicht sollte er eine Chess Machine nehmen: https://www.schach-computer.info/wik...C_ChessMachine Gruß, Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |