Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Treffen: Gebruikerstoernooi (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2544)

EberlW 07.06.2009 12:50

Gebruikerstoernooi

Hallo Jungs,

aus gegeben Anlass habe ich eine andernorts gepostete Anfrage von Hans in diesen eigens hierfür erstellten Thread kopiert. Das nachfolgende Zitat ist auf das wesentliche Topic gekürzt:

Zitieren:

Zitat von Sargon (Beitrag 20287)
OK etwas anders ,vielleicht besser ein neue topic

Wann wir in Holland ein Gebrauchersturnier beim die Deutsche grenze spielen wollen,sein hier leutte darin geinteresiert ?? unt was wollen sie dann 1 order 2 tagen spielen? Termin ist noch nicht bekannt,das ist egal bei uns
Ich :bitte: ja ,unt positieve antworten

Grusse,Hans

EberlW 07.06.2009 12:54

AW: Gebruikerstoernooi

Zitieren:

Zitat von Sargon (Beitrag 20287)
Wann wir in Holland ein Gebrauchersturnier beim die Deutsche grenze spielen wollen,sein hier leutte darin geinteresiert ?? unt was wollen sie dann 1 order 2 tagen spielen? Termin ist noch nicht bekannt,das ist egal bei uns
Ich :bitte: ja ,unt positieve antworten

Grusse,Hans

Also je nach Datum und Austragungsort (was heisst denn "bei der deutschen Grenze"? - die ist laaaang!) wäre ich interessiert. Ob ein oder zwei Tage ist mir egal, natürlich würde ich zwei bevorzugen, wenn ich dafür frei bekomme... ;)

Gruß, Willi

Chessguru 07.06.2009 13:14

Hallo Hans,

grundsätzlich wäre ich gerne bei solch einem Turnier zugegen. Nur benötige ich dafür zumindest 2 Tage Urlaub, da ich ca. 1200 km zurückzulegen habe. Und da wird es eng. Mein letzter Urlaub wird in diesem Jahr wohl für Kaufbeuren Verwendung finden. Wenn das Turnier aber im August stattfinden sollte, könnte es eventuell klappen, da ich in dieser Zeit meinen Jahrurlaub nehme.

Gruß,
Micha

marochess 07.06.2009 13:23

Da ich aus München anreise müsste, ist die Nähe zur deutschen Grenze für mich nicht so wichtig. Interessanter ist eine gute Zug- oder Flughafenanbindung. So gesehen ist Leiden für mich ein guter Spielort, zumal ich die Stadt sehr mag

Diese Jahr wollte ich eigentlich mitspielen, jedoch bin ich von einem Termin im Mai ausgegangen. Juni passt dieses Jahr leider gar nicht bei mir.

Ich würde auch ein 2-tägiges Turnier vorziehen.

Gruß,
Manfred

Mythbuster 07.06.2009 20:45

Also,
Leiden ist eine sehr schöne Stadt, damit für ein Rahmenprogramm oder eine Begleitung sehr geeignet! Auch ist die Location des Denksportzentrums aus meiner Sicht gut geeignet.

Wenn es ein Wochenende ist, wäre ich zu 90% dabei, natürlich mit einem Gerät.

Grüße, Sascha

EberlW 07.06.2009 22:22

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 20337)
Also,
Leiden ist eine sehr schöne Stadt, damit für ein Rahmenprogramm oder eine Begleitung sehr geeignet! Auch ist die Location des Denksportzentrums aus meiner Sicht gut geeignet.

Wenn es ein Wochenende ist, wäre ich zu 90% dabei, natürlich mit einem Gerät.

Grüße, Sascha

Leiden ist aber nicht gerade an der deutsch-niederländischen Grenze, oder? Ich weiss immer noch nicht, was Hans gemeint hat.

Ach so: Für den Fall das ich mitmachen kann, melde ich pro forma schon mal einen Berlin 68000 @ 24,576 MHz ... nur damit die anderen Teilnehmer schon mal Angst bekommen! :D

Gruß, Willi

Mythbuster 07.06.2009 22:29

Also,
da gestern nur wenig Teilnehmer in Leiden anwesend waren, gab es die Diskussion, ob man das Turnier attraktiver macht, wenn es in der Nähe der Grenze ist!

Ich sehe das nicht so!!! Ich bin der Meinung, daß die Gründe anderweitig zu suchen sind:

1. Kaum Werbung im Vorwege dafür hier im Forum!

2. Ein Tag Niederlande lohnt sich nicht!

3. Kein Rahmenprogramm!

Meine Meinung: Zwei Spieltage, Rahmenprogramm (abends Stadtführung, gemeinsames Essen), attraktiver Ort (bietet sich Leiden für an) -> durch den attraktiven Ort auch für Partner geeignet! Leidens Altstadt ist historisch alt und sehr schön, dazu sind auch am Sonntag alle Geschäfte geöffnet etc. pp.

Jedenfalls würde ich meine Hilfe bei Leiden als Austragungsstätte anbieten, ein Turnier mit zu organisieren.

Grüße, Sascha

Theo 07.06.2009 22:41

So richtig spannend wäre es erst, wenn Frans Morsch, Ed Schröder oder Jd Koning mal vorbeikommen würde und paar Anekdoten über die alten Zeiten erzählen. So aber sind die Hauptakteure nicht dabei.

Mythbuster 07.06.2009 22:47

Tja,
Johan de Koning war gestern in Leiden dabei ... ich hatte ein sehr angeregtes Gespräch mit ihm, unter anderem, welche Engine Version im Montreux steckt .... :D

Chessguru 07.06.2009 23:25

...und die wäre?... ;)

Mythbuster 07.06.2009 23:35

Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 20347)
...und die wäre?... ;)

Er lachte und meinte, dass er sich kaum noch erinnern kann ... und meinte dann, irgendwas zwischen 2.0 und 2.1 .... ;)

Robert 08.06.2009 00:35

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 20343)
Ich sehe das nicht so!!! Ich bin der Meinung, daß die Gründe anderweitig zu suchen sind:

1. Kaum Werbung im Vorwege dafür hier im Forum!

Findest du? Hans weist ja im Vorfeld auf dieses Turnier hin, also sollte jeder Bescheid wissen, der regelmäßig dieses Forum besucht.
Zitieren:

2. Ein Tag Niederlande lohnt sich nicht!
da gebe ich dir recht; für einen einzigen Turniertag würde sich für mich eine so lange Anreise nicht lohnen.
Zitieren:

3. Kein Rahmenprogramm!
Rahmenprogramm brauche und will ich nicht; schließlich bin ich wegen eines Schachcomputerturniers gekommen, da wäre mir die (ohnehin recht knappe) Zeit für ein Rahmenprogramm zu schade.

Das einzige, was mich von einer Teilnahme abhält, ist die lange Anreise. Mehr als 4-5 Stunden Fahrt möchte ich für ein Turnier-Wochenende (und erst recht nicht für nur einen Tag) nicht auf mich nehmen müssen.

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Sichtweise...

viele Grüße,
Robert

Sargon 08.06.2009 06:43

Hallo Jungs,

Es sein nur fragen, unt was sie personlich wolten,wann es so weit kommt.
Es ist auch nicht von mir alleine dieses idee.
Auch den CSVN ,unt Ruud unt ich zusammen mit dieses idee,um dann wann ehr interesse ist,um das turnier am die grenze zu spielen.
Einfah klar was es bei mir auch,um 2 tagen zu spielen ,das wolte ich selbst auch. aber dar geht es nicht um was ich wolte,es geht uber unser Deutsche/sweiss/austria computerschachfreunden was deine meinugen sein.
Unt weil ich viele gebrauchersturnieren mit gespielt hab in Klingenberg,Kaufbeuren haben wir immer versucht um sie nach Lieden zu holen,so hier ist von ein werbung! kein sprache.

Mfg,Hans

Robert 08.06.2009 14:40

Zitieren:

Zitat von Sargon (Beitrag 20350)
Es sein nur fragen, unt was sie personlich wolten,wann es so weit kommt.

Das finde ich ja auch sehr gut, wenn ihr uns ein wenig "entgegenkommen" wollt. Meiner Meinung nach hätte ein Turnier wie Leiden es verdient, mal ein paar mehr Teilnehmer zu haben.
Zitieren:

Unt weil ich viele gebrauchersturnieren mit gespielt hab in Klingenberg,Kaufbeuren haben wir immer versucht um sie nach Lieden zu holen,so hier ist von ein werbung! kein sprache.
"Werbung" war von Sascha bestimmt nicht negativ gemeint, eher im Gegenteil!
Ich hatte ihn so verstanden, dass du/ihr hier ruhig noch etwas mehr auf Leiden hinweisen dürftet (vielleicht auch etwas über die Rahmenbedingungen erzählen, weil ihr z. B. im Gegensatz zu uns mit Uhr spielt)

Ich denke nicht, dass hier jemand etwas dagegen haben wird...

viele Grüße,
Robert

Mythbuster 08.06.2009 16:29

Zitieren:

Zitat von Robert (Beitrag 20361)
"Werbung" war von Sascha bestimmt nicht negativ gemeint, eher im Gegenteil!
Ich hatte ihn so verstanden, dass du/ihr hier ruhig noch etwas mehr auf Leiden hinweisen dürftet

Absolut! Ich denke, es sollte viel mehr hier über solche Turniere berichtet werden ... für User aus dem (weiteren) Grenzgebiet lohnt sich ein Abstecher nach Leiden allemal!

Grüße, Sascha

Sargon 08.06.2009 17:25

Hallo ,

Ok jungs, dan hab ich es nicht gut in mein kopf +- translated:doh:
Sorry :zahn:
Dieses jahr in Leiden war sch..... weil normal wir doch mit meistens 8 personen sein.Am letze moment durch die teilnemher dieses kleines turnier gespielt. 15 sek pro zug.
Alle haten ein andern ursache um nicht mit zu spielen ,diesses mal ,schade
Auch ist jetz nicht das idee um gleich in october ,das turnier an die grenze zu spielen.
Eigentlich wie jetz im juni +- ,weil dann dei CSVN 60 jahre bestaat.
auch ist es moglich ein ganz andern datum zu nehmen. alles ist offnen

Mfg,Hans

EberlW 08.06.2009 22:04

Zitieren:

Zitat von Sargon (Beitrag 20365)
Hallo ,

Ok jungs, dan hab ich es nicht gut in mein kopf +- translated:doh:
Sorry :zahn:

Ist doch kein Problem, Hans!
Die meisten von uns dürften auch nicht mit Holländisch zurecht kommen... :dead:
Ich bin heute beispielsweise von der A61 auf die A73 gefahren und habe prompt im Stau gestanden. In der Firma meinte man, ich solle gefälligst das Radio einschalten - na toll, da wird so schnell gesprochen, dass ich die Verkehrshinweise ganz bestimmt nicht mehr verstehe. Jetzt darf ich auch noch Holländisch lernen... :schwitzer:
Zitieren:

Dieses jahr in Leiden war sch..... weil normal wir doch mit meistens 8 personen sein.Am letze moment durch die teilnemher dieses kleines turnier gespielt. 15 sek pro zug.
Alle haten ein andern ursache um nicht mit zu spielen ,diesses mal ,schade
Auch ist jetz nicht das idee um gleich in october ,das turnier an die grenze zu spielen.
Echt schade, dass es nicht im gewohnten Umfang und Modus geklappt hat - aber sowas kann vorkommen, man muss immer damit rechnen.

Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe: was genau meinst Du mit "an der Grenze"? Habt ihr schon einen Plan, wo genau ihr spielen wollt? Die Grenze ist lang und ich denke, die Entfernung dürfte für so manchen ein entscheidendes Kriterium sein. Für mich wäre am besten, ihr spielt in Horst - da könnte ich morgens um 8:00 Uhr gleich nach der Arbeit sein, das Wochenende durchspielen, schlafen kann ich im LKW (schön billig!) und am Montag kann ich dann gleich wieder laden... :lol:
Zitieren:

Eigentlich wie jetz im juni +- ,weil dann dei CSVN 60 jahre bestaat.
auch ist es moglich ein ganz andern datum zu nehmen. alles ist offnen

Mfg,Hans
Apropos CSVN: Wäre es wohl möglich den Betreiber der Website zu etwas mehr ... "System" ... zu überreden? Ich finde die Seite ehrlich gesagt etwas unübersichtlich und bei manchen Sachen weiss ich überhaupt nicht, was das soll (Hat teilweise nix, aber auch garnix mit Schach zu tun). Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich diese Seite nur nach dem Event in Leiden aufrufe und ansonsten die Finger davon lasse. Das ist eigentlich sehr schade...

Gruß, Willi

PS: Kommt Bianca auch zur Grenze? Lässt sich das einrichten? :rolleyes: :p

Fluppio 19.06.2009 11:59

Hallo Hans,

ich habe ja schon in Klingenberg gesagt, dass ich mal bei Euch teilnehmen werde. Wenns dieses Jahr nicht klappt, dann bestimmt in 2010:top:.

Wegen der längeren Anreise aus Deutschland, wäre es bestimmt besser ein komplettes Wochenende (Freitag-Sonntag oder Samstag/Sonntag) für ein Turnier einzuplanen. Das wurde ja schon von Robert so angemerkt.

Persönlich wäre Leiden für mich kein Problem (ca. 250-300km). Kann man ja auch mit einem Wochenende am Meer kombinieren und so vielleicht den Anhang überzeugen;).

Falls Ihr aber wirklich nach Alternativen im Grenzgebiet suchen solltet, hätte ich einen Vorschlag:

- Maastricht -

Liegt direkt am Dreiländereck Holland-Belgien-Deutschland und ist so für Anreisende aus Süddeutschland noch einigermaßen gut zu erreichen, und auch die "neuen" Kontakte nach Frankreich (Alain & Co.) hätten es nicht weit. Das wäre doch eine Idee für ein internationales Turnier.

Natürlich ist es immer gut, wenn ein Teilnehmer dort oder in der Nähe wohnt, um eine passende Räumlichkeit zu finden.

Grüße, Peter

P.S. Ich kenne Maastricht nur von der Computer WM 2002(?). Ist ein schönes altes Städtchen.

Roberts 19.06.2009 12:50

Hallo Schachfreunde!
Nach dem sehr gut gelungenen Turnier in Leiden 2008 wollte ich auch dieses Jahr teilnehmen (aus Ungarn), machte alle Reisevorbereitungen, leider fand das Turnier nicht statt. Vielleicht nächstes Mal klappt es, da dort die Bedingungen sehr gut sind, und es gibt viele Sehenswürdigkeiten!

steffen 23.06.2009 14:05

AW: Gebruikerstoernooi in Venlo?

Hallo Hans,

Cathi hat gesagt, sie faende Venlo super. Alleine schon wegen dem Shoppen bei den 2 Bruedern von Venlo.
Und es liegt direkt an der Grenze.

Groetjes,
Steffen

pato4sen 23.06.2009 14:38

In Venlo wäre ich garantiert auch mit dabei, liegt doch gleich bei mir um die Ecke! :D
Das sagt doch schon mein Name: PATO = Patommel (Familienname) 4sen = VIERSEN ;), das ca. 15 KM von Venlo entfernt ist! :cool:

Gruß, Rüdiger

Sargon 23.06.2009 17:29

Hallo Jungs,

Ja ich unt Ruud Krabbenbos,Ruud Martin .solte zusammen cooken was das beste ist.
Venlo/Maastricht ok gutte option
Dieses thread ist nur zu fragen was ihre wunsch ist wo zu spielen vieleicht.Darum so viel moglich antworten von leutte wie dar mit wollen spielen.
Mit genug teilhnehmer ist ein turnier 100% dar.
Dann kommen ca 8 bis 10 hollander,Robert Sax ? unt vielleicht auch die Fransosiche leutte.

Mfg,Hans

Mythbuster 23.06.2009 17:32

Hallo Hans,
ich wäre für ein ganzes Wochenende (zwei Tage)!
Allerdings bevorzugt in Leiden, Den Haag oder Rotterdam.

EberlW 23.06.2009 21:13

AW: Gebruikerstoernooi in Venlo?

Zitieren:

Zitat von steffen (Beitrag 21061)
Hallo Hans,

Cathi hat gesagt, sie faende Venlo super. Alleine schon wegen dem Shoppen bei den 2 Bruedern von Venlo.
Und es liegt direkt an der Grenze.

Groetjes,
Steffen

Mir würde Venlo auch super passen - liegt direkt neben dem von mir täglich "infiltrierten" Horst und mir ist es letztlich egal, wo ich meinen Brummer abstelle, solange es in dieser Gegend ist. ;)

Gruß, Willi

steffen 24.06.2009 10:44

Hi,

also wir würden auch gern ein Wochenende draus machen. Es müssen ja nicht extrem viele Runden sein, das ist ja nicht entscheidend.

Grüße
Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.