![]() |
Oldie Turnier 2008
Hallo Jungs,
unser Oldie Turnier 2008 kann beginnen. Alle Mails sind unterwegs. Bitte alle Themen Runde 1 (U2000 und U1600) betreffend, in diesem Thread unterbringen. Danke. Gruß, Micha |
AW: Oldie Turnier 2008 - Runde 1
Zitieren:
RUNDE 1 SPIEL BEI U1600 OLDIES ZWISCHEN: Chafitz Destiny Prodigy [Nick] (Chessgate: spacious_mind) – Chess-Master Diamond [Ruediger] (Chessgate: pato4sen) Findet um 14.00 Uhr statt am Sonntag den 18. November 2007 in Chessgate. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und auch das diese lange erwartenen Turniere endlich begonnen haben :) ps... Danke Micha fuer deine grossartige Arbeit !! :top: :respekt: ROUND 1 MATCH IN THE U1600 OLDIES TOURNAMENT BETWEEN: Chafitz Destiny Prodigy [Nick] (Chessgate: spacious_mind) – Chess-Master Diamond [Ruediger] (Chessgate: pato4sen) Will take place on Sunday 18th of November 2007 at 14.00 Hrs Germany time (GMT +01.00) In Chessgate. I look forward to the game. Finally this years tournaments have started !! ps.. Thank you Micha for all your great efforts in organizing these Events ! :top: :respekt: Viele Gruesse / Best regards Nick |
Chafitz Destiny Prodigy
was ist das denn überhaupt für ein Programm ? Sargon 2.5 Verschnitt ? |
Zitieren:
Gruss Nick |
Runde 1 / Gruppe U2000
Fidelity Prestige – Novag Super Constellation Christian: (Chessgate: sirmarqui) Horst: (Chessgate: Dithyrambus) am Samstag, 17.11.2007, um 19.30 uhr auf dem Chessgate-server |
Hallo Jungs,
U1600 Partie Mephisto III gegen Chess King Philidor findet am Sonntag 18.11.07 um 20:30 bei Chessgate statt! Gruß Bernhard (rodel) |
Hallo Schiedsrichter,
welche Levelstufe soll ich bei dem Chess-Master Diamond einstellen? Weder in der BAL, noch irgend wo anders habe ich herausgefunden, welche Levelstufe welcher Bedenkzeit pro Zug entspricht!:confused: :confused: Und soll ich sowie das Eröffungs- als auch das Endspielmaul einsetzen oder auf diese ganz verzichten?:gruebel: Ich bin gespannt, wie sich unsere "alten Öfen" so schlagen werden! Herziche Grüße Rüdiger |
Nutzt man nicht die Turnierstufe der jeweiligen Geräte?
Wie kann man die Partien auf dem Server verfolgen? |
Zitieren:
Wenn du dich am Server anmeldest und zur jeweiligen Zeit online gehst kannst einfach zusehen! Grüße ... Helmut |
Bei Chessgate kann man doch verschiedene "Räume" benutzen; in welchen Raum werden wir unser Turnier austragen?
Ach so, Wenn Turnierstufe, welche Zeit soll for die Partie wewählt werden? Rüdiger |
Zitieren:
Gespielt wird, wie weiter oben schon erwähnt 30 Sekunden pro Zug. Wobei ich mich Frage ob man nicht in den Turnierstufen spielen sollte. |
Hallo Jungs,
für alle neuen Teilnehmer bzw. Zuschauer: Wir spielen auf Stufe "30 Sekunden pro Zug", gespielt wird auf Chessgate.de im Raum "Gigaliga". Turnierstufe wäre zwar sehr nett, aber wohl zeitlich kaum machbar. Schließlich wollen wir im nächsten Jahr noch die 5.WM spielen. ;) Zitieren:
Als Spielstufe müsste wohl MATCH 30´ gewählt werden. Bei vielen der älteren Geräte findet sich leider keine "30 Sekunden pro Zug" Stufe. Bei solchen Geräten müssen wir leider etwas improvisieren. Gruß, Micha |
Runde 1 / Gruppe U1600 :
Saitek Team-Mate – Conchess Ambassador 2 MHz Markus: (Chessgate: Mapi) Horst: (Chessgate: Dithyrambus) |
Hallo zusammen,
das Match Fidelity Sensory Champion - Steinitz findet am Donnerstag, 22.11. um 20.30 Uhr statt Robert P.S.: Karten im Vorverkauf oder an der Abendkasse! ;) |
Das Match Kishon Chesster gegen Fidelity Excel 6800 findet am Sonntag, 18.11. um 16 Uhr statt (also schon morgen). Ich hoffe ja, es klappt alles, das wäre nämlich mein erstes Spiel auf chessgate...
Update: Chessgate funktioniert bei mir, ich kann Spielen beiwohnen und auch selbst spielen, es kann also losgehen. Für die Zuschauer, falls es welche gibt: Ich werde die Kommentare auf den Chatkanal übertragen. Andreas |
Nur keine Panik.
Allerdings vermisse ich etwas. Da es sicherlich oft vorkommt dass Neulinge an einem solchen Turnier teilnehmen, wäre eine entsprechende Hilfe in Form einer Anleitung bestimmt hilfreich. Zum Beispiel wie erfährt der Gegner welcher Zug gezogen wurde u.s.w. Als Mephisto-Fan bin ich gespannt wie sich diese Computer schlagen. |
Hallo Norbert,
Zitieren:
Aber ich verstehe deine Frage nicht. Warst du schon einmal auf Chessgate? Für einen Zuschauer ist es sehr einfach. Der Chessgate Link wurde von mir mehrfach gepostet. Dort angekommen, stehen 2 Varianten zur Verfügung, ein Applet zum Download oder ein sofort anwählbares Java Script. Wie die Kommunikation auf Chessagte erfolgt, wird dort aber auch sehr ausführlich erläutert. Es ist einfach etwas Eigeninitiative gefragt, wenn man dem Turnier als Zuschauer beiwohnen möchte. Gruß, Micha |
Das war eine sehr interessante Partie. Ich war überrascht dass Weiß recht zögerlich war.
|
Hallo,
das erste Spiel ist fertig (Prestige II - Super Conny 0 - 1) dabei hat der Fidelity-Bolide bei Bedenkzeit 30 Min. gar nicht gut ausgesehen von seiner Partieanlage her. Bei Bedenkzeiten ab 1 Min. pro Zug im schnitt vermöbelte der Prestige II Budapest den Superconny mit 3 : 1 und die Partien waren auch ansprechender ! Nichts desto trotz wünsche ich Christian und seinem Prestige noch den einen oder anderen Punkt. ;) Grüsse Otto |
Zitieren:
|
Das wird mit Sicherheit einen sehr interessante Partie. Ich hoffe mit mehr Spannung als die erste Partie.
|
Am Donnerstag, 22.11., 21 Uhr, spielen Stefan und ich die Partie
MM II 7,4 (Fluppio)- Novag Constellation Expert (Novag_SFC) Mal schauen was die alten Rivalen aus dem Jahr 1985 zu bieten haben. Gruß, Peter |
Zitieren:
Auf diese Partie bin ich am meisten gespannt. Wobei ich denke dass der Novag gewinnen wird. |
Hallo,
ich werde nun folgende Einstellungen am Chess-Master Diamond vornehmen: Lev. 3 (das entspricht nach meiner Erfahrung in etwa 30" pro Zug) Modul G-5010.500 (Eröffnung) ist eingesteckt. Nach der Eröffnung werde ich das Modul tauschen gegen: G-5011.500 (Endspiel - wird auch für das Mittelspiel empfolen) Auf dem Turniermodus werde ich verzichten, da man hie keinen Modulwechsel vornehmen kann, und der Computer zwingend mit Schwarz spielen will, es sei denn, man "dreht" vorher das Brett. In einer viertel Stunde geht es los.....:) Bis gleich auf dem Chessgate-Server! Rüdiger |
Zitieren:
Überraschend hat er. Ich habe mit einem Remis nicht gerechnet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |