Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: 4. Online WM (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=1464)

Chessguru 11.10.2007 23:53

4. Online WM

Hallo Jungs,

so langsam kribbelt es doch wieder und die Lust auf ein paar Online Partien steigt ungemein. Unsere 3.Online Aktivschach Weltmeisterschaft ist noch in guter Erinnerung und stellte unser bisher umfangreichstes Online Turnier dar. Nach 371 Partien stand der Fidelity Elite V11 68060 nach 10 überaus dramatischen Finalpartien als neuer Weltmeister fest. Im so genannten Abschlussturnier zeigte Ruuds Kreation, der Revelation, dass ihm zurecht der Titel "Absoluter Schachcomputer Weltmeister" gebührt.

Die Tage werden langsam kürzer, die Temperaturen sinken, Zeit für unsere 4.Online Aktivschach Weltmeisterschaft.

Wer Lust verspürt und an diesem Turnier teilnehmen möchte, kann sich hier eintragen. Änderungen können natürlich jederzeit vorgenommen werden. Ein paar Anmeldungen sind bereits eingetroffen.

Möglicher Beginn für unsere 4.Online WM wäre Anfang/Mitte November, je nach Wunsch.

Ich bitte um eure Meinungen bzw. Vorschläge.

Viele Grüße,
Micha

Norbert 12.10.2007 07:22

AW: Anmeldung zur 4. Online WM

Hallo Micha und Schachfreunde,
...ich bin mit GK2100 und MilanoPro dabei.
Viele Grüße
SF Norbert

spacious_mind 12.10.2007 07:39

Hallo Micha!

Super das du schon so frueh anfaengst !! :D

Ich moechte auch gerne wieder mit ein paar Geraete dabei sein. Aber ich bin auch nicht sicher mit welche.

Ich wuerde wohl gerne dieses Jahr wieder mit den Portorose spielen aber diesmal mit 22Mhz und auch den Cosmos 24Mhz.
Mich wuerde auch die CM512K Gideon mit King 2.2 interessieren aber diese lasse ich euch entscheiden ob sie passt zu diesen Turnier oder nicht.

Sollte jemand die obigen bevorzuegen dann ist es auch kein problem ich suche ich mir eben was anderes aus.

Let the show begin !!

Gruss

Nick

alainza 12.10.2007 09:11

Hallo Mocha,

Ich möchte gern mit einem Super Expert C spielen. When nich möglich, denn kann Ich mit einem Nigel Short oder Constellation Forte ('A' ich denke) spielen.

Danke,
Freundlische Grüße,
Alain

PS : please excuse the bad German, I wrote this post without babelfish

iuppiter 12.10.2007 09:54

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Möglicher Beginn für unsere 4.Online WM wäre Anfang/Mitte November, je nach Wunsch.

Hallo Micha,

hui, hui, hui, das ist aber ganz schön früh! Ich wollte diesmal auch dabei sein, aber wenn es schon so früh anfängt wird's wohl nicht klappen - schade.

MfG
Vitali

José 12.10.2007 10:05

Zitieren:

Zitat von alainza
Hallo Mocha,

Ich möchte gern mit einem Super Expert C spielen. When nich möglich, denn kann Ich mit einem Nigel Short oder Constellation Forte ('A' ich denke) spielen.

Danke,
Freundlische Grüße,
Alain

Hi Alain,

klasse das du auch dabei bist! :klatsch: Freut mich - und dein Deutsch ist Super! Ich glaube du kannst Dir demnächst dein Babbelfisch sparen ;)

Grüße José

Chessguru 12.10.2007 13:14

Hallo Alain,
Zitieren:

Zitat von alainza
Ich möchte gern mit einem Super Expert C spielen.

gerne, ich freue mich, dass du diesmal mit dabei bist. Läuft der SEC mit 5 oder 6 MHz?

Zitieren:

Dein "German" ist ausgezeichnet. :top:

-----

Hi Vitali,
Zitieren:

Zitat von iuppiter
hui, hui, hui, das ist aber ganz schön früh! Ich wollte diesmal auch dabei sein, aber wenn es schon so früh anfängt wird's wohl nicht klappen - schade.

ach was, da ich sehe ich kein großes Problem. Entweder steigst du etwas später mit ein, hatten wir ja schon häufiger, oder jemand übernimmt dein(e) Geräte, bis zu deinem Einstieg.

Ab wann könntest du mitmachen und mit welchem Gerät? Bin schon gespannt auf deine Höllenmaschine.

----

Noch kurz ein Wort zum Startdatum. Anfang/Mitte November war nur ein Vorschlag. Uns hetzt doch keiner, wenn die Mehrheit später starten möchte, kein Thema. Im letzten Jahr war der 22.11.06 Startbeginn.

Viele Grüße,
Micha

alainza 12.10.2007 14:24

Hallo Micha
Zitieren:

Zitat von Chessguru
Hallo Alain,

gerne, ich freue mich, dass du diesmal mit dabei bist. Läuft der SEC mit 5 oder 6 MHz?

Ich weiß es nicht : es ist 6 MHz geschrieben, aber der Verkaufer hat mir gesagt, daß dieser SEC ein 8 MHz ist...
Und Ich öffne niemals meine Schachcomputer, wenn sie nich kaputt sind.
Wenn es ein problem ist, dann kann Ich einen anderen Computer nehmen.

Viele Grüße
Alain

Chessguru 12.10.2007 15:20

Hi Alain,
Zitieren:

Zitat von alainza

nein, absolut nicht. Ein Novag Super Expert C darf einfach nicht fehlen.

Stefan hat ja schon häufiger einen getunten SEC ins Rennen geschickt. Während des Turniers wird man schnell merken, mit welcher Frequenz er läuft.

Gruß,
Micha

iuppiter 12.10.2007 15:28

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Hi Vitali,

ach was, da ich sehe ich kein großes Problem. Entweder steigst du etwas später mit ein, hatten wir ja schon häufiger, oder jemand übernimmt dein(e) Geräte, bis zu deinem Einstieg.

Ab wann könntest du mitmachen und mit welchem Gerät? Bin schon gespannt auf deine Höllenmaschine.

Hallo Micha,

das Problem liegt darin, dass die Kisten, mit denen ich gerne Starten würde, noch (lange) nicht fertig sind. Mir wäre als Starttermin so etwa mitte Dezember viel viel lieber. Aber man kann es ja nicht jedem recht machen...

Ich würde gerne mit zwei oder drei Geräten an den Start gehen. Falls die WM wie vorgeschlagen startet, dann würde ich gerne erst später dazu stoßen. Man sollte aber vorsichtshalber Ersatzgeräte (und Bediener) nominieren, für den Fall, dass ich überhaupt nichts fertig bekomme.

MfG
Vitali

Chessguru 12.10.2007 15:40

Hallo Vitali,

sag mal, an was bastelst du da? :D

Gut, auch mit Mitte Dezember sollte es klappen. Du müsstest dann halt deine Spiele entsprechend schneller spielen, aber solch einen Fall hatten wir ja auch schon.

Aber wir sollten eh erst einmal abwarten, wer sich noch alles meldet. Ist ja noch etwas hin.

Gruß,
Micha

iuppiter 12.10.2007 15:52

Zitieren:

Zitat von Chessguru

sag mal, an was bastelst du da? :D

Hallo Micha,

ich will hier keine leeren Versprechen abgeben, daher behalte ich es erst einmal für mich. Rücksicht muss darauf aber keiner nehmen, es sind alles keine Original-Maschinen.

MfG
Vitali

Endspielgott 12.10.2007 18:40

Hallo,

ich würde gerne mit dem Elite 68040 Version 10 mitspielen. Ist zwar nicht der originale sondern eine Bucke-Maschine aber ich hoffe es wird trotzdem akzeptiert :D

Christian

spacious_mind 12.10.2007 18:43

Zitieren:

Zitat von alainza
Hallo Micha

Ich weiß es nicht : es ist 6 MHz geschrieben, aber der Verkaufer hat mir gesagt, daß dieser SEC ein 8 MHz ist...
Und Ich öffne niemals meine Schachcomputer, wenn sie nich kaputt sind.

Viele Grüße
Alain

Hi Alain:

Will you also maybe consider your 68030 Tournament machine ?? :D

regards

Nick

alainza 12.10.2007 19:26

Hi Nick,

Zitieren:

Zitat von spacious_mind
Will you also maybe consider your 68030 Tournament machine ?? :D

oops, I had forgotten I had this machine :-( (don't tell Christian )

Anyway, the Super Expert C is cool too and I am not looking for wins, just to have some fun, so I'll stick to the SEC.

Best regards,
Alain

rodel 12.10.2007 19:34

Hi Jungs,

Na klar mach auch ich wieder mit, freue mich schon wieder riesig!!!

Mit ein oder zwei Geräte mal schaun wieviel mitmachen, soll jedenfalls
jeder die Möglichkeit haben!
Welche Machine, werde ich ebenfalls noch überlegen!

Noch ne Frage, ist eine richtige Oldiegruppe ein Thema, oder sollen
die bei Bedarf in den Gruppen mitspielen?

Gruß Bernhard (rodel)

Chessguru 12.10.2007 19:43

Hallo Bernhard,
Zitieren:

Zitat von rodel
Na klar mach auch ich wieder mit, freue mich schon wieder riesig!!!

super! :top:

Zitieren:

Noch ne Frage, ist eine richtige Oldiegruppe ein Thema, oder sollen
die bei Bedarf in den Gruppen mitspielen?
Tja, schauen wir mal, was noch so an Geräten kommt. Aber ich fand die Lösung des letzten Jahres (A-, B-, C-WM) nicht schlecht. Muss ja nicht zwangsläufig wieder so groß werden, aber die Vorrundengruppen sorgen doch immer für viel Spannung und ich erinnere nur an den Super Constellation von Horst im letzten Jahr, welcher der ChessMachine ein Bein stellen konnte und so den Einzug ins Achtelfinale der A-WM verwehrte.

Gruß,
Micha

user204 12.10.2007 19:50

Hi,

möchte auch mit spielen,wenn ich das als Neuling darf! :rolleyes:
Man müsste mir die Übertragung der Züge erklären,usw.

Würde meinen Polgar 10 MHz,ins Rennen schicken....

Gruss,Stefan

spacious_mind 12.10.2007 19:52

Hallo Micha:

Was Rodel da fragt finde ich gerade auch nicht schlecht aber ich wuerde es bevorzugen fuer ein ZB U1800 mini turnier so koennten doch einige alten mitzpielen wie Prestige usw

Aber das ist auch nur ein Gedanke auch ein neben Turnier. Das wichtige ist wir spielen das 4. Online WM und haben alle grossen spass damit!! :top:

Gruss

Nick

Chessguru 12.10.2007 19:55

Hallo Stefan,

ja klar kannst du mitmachen. Jeder der Lust hat, ist eingeladen.

Stefan (O.) hat für die letzte WM eine Beschreibung erstellt, allerdings auf englisch.

Zu finden ist diese hier: Chessgate Install Instruction

Wenn du damit nicht klar kommen solltest, sag mir einfach Bescheid.

Gruß,
Micha

Chessguru 12.10.2007 20:01

Hallo Nick,

Zitieren:

Zitat von spacious_mind
Was Rodel da fragt finde ich gerade auch nicht schlecht aber ich wuerde es bevorzugen fuer ein ZB U1800 mini turnier so koennten doch einige alten mitzpielen wie Prestige usw

gerne. Ich bin für alle Arten von Turnieren offen. Ich stimme dir zu, ein reines U2000 / U1900 / U1800 oder was auch immer, scheint für viele Leute interessant zu sein.

Zitieren:

Aber das ist auch nur ein Gedanke auch ein neben Turnier. Das wichtige ist wir spielen das 4. Online WM und haben alle grossen spass damit!!
:top:
Ach, ich glaube schon. Bisher hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Da es bei uns um nichts geht, wird alles sehr entspannt gesehen. Die Chats machen viel Spaß, die Partien waren spannend und sehr unterhaltsam, was wollen wir mehr?

Gruß,
Micha

Sargon 12.10.2007 20:45

Hallo Jungs,

Ich bin an arbeiten beim mein haus, unt hab weinig zeit jetz..... doch komme doch nach Kaufbeuren:juchu:
Ich wolte gerne mitspielen mit das 4e online turnier.
Narturlich gerne mit die Titelverteitiger die V11:maul:
Gerne nur 1 gerat... vielleicht wan ich in das hause wohne +- 1 december. konte ich vielleicht doch 2 gerate mitspielen aber welchen das ist ist mir egal jungs.

Viel spass,unt bis nachtes wochende in Kaufi

Hans

rodel 12.10.2007 20:46

Hi Jungs,

So meine Gerätewünsche wären;

Gerät 1: Tasc R30 V2.2 (Alternativ Fidelity MachIV)

Gerät 2: Excalibur Grandmaster 24mhz!
(Alternativ oder für Oldiegruppe, GGM Steinitz)

Bin aber gerne bereit ein Gerät abzugeben, damit jeder mitmachen kann!
Mit einer Maschine spiele ich auf alle Fälle, hhihhi,!!!!

Gruß Bernhard (rodel)

Chessguru 12.10.2007 20:57

Hoi Hans,
Zitieren:

Zitat von Sargon
Narturlich gerne mit die Titelverteitiger die V11

na das ist doch selbstverständlich, dass du wieder die V11 ins Feld führst.
Wenn es deine Zeit erlaubt, kannst du dich ja noch einmal melden und ein zweites Gerät stellen. Darüber können wir ja in Kaufbeuren reden.

Zitieren:

Zitat von rodel
Gerät 1: Tasc R30 V2.2 (Alternativ Fidelity MachIV)

Gerät 2: Excalibur Grandmaster 24mhz!
(Alternativ oder für Oldiegruppe, GGM Steinitz)

Ist notiert Bernhard, R30 V2.2 und GM 24 MHz.

Gruß,
Micha

Ruud Martin 12.10.2007 21:38

Jungs,

Wenn die montreux noch da ist, dann gern dieser...

Ruud

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.