Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Anleitung: Revelation 4.01 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2946)

bretti 01.11.2009 13:28

Revelation 4.01

1 Anhang/Anhänge
Anbei eine Schnellanleitung samt Menü-Referenz auf deutsch zur freien Verwendung. Insbesondere die zahlreichen Engine-Optionen (Seite 8) sind noch nicht alle erläutert, zum Teil habe ich auch nur eine vage Vorstellung, was sich dahinter verbirgt. Im Zweifel kann man dies zu der jeweiligen UCI-Engine im Netz recherchieren.

PS: Wer Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen hat, kann sie gern hier schreiben - ich aktualisiere den Text dann. Später soll noch ein Kapitel zur Bluetooth-Funktion ergänzt werden. Für eine komplette Anleitung fehlt dann eigentlich nur noch eine Einleitung, ein Abschnitt mit technischen Hinweisen und evt. ein Stichwortverzeichnis. Bei Gefallen dürfte die Übersetzung in die anderen verfügbaren Sprachen auch kein Problem sein. Wer Interesse an der rtf-Datei hat (Ruud habe ich sie heute geschickt), kann sie gern per Mail bekommen.

Mythbuster 01.11.2009 19:50

AW: Revelation 4.01

Hi,
herzlichen Dank für Deine Mühe und Arbeit! Die Kurzanleitung ist wirklich sehr gut gelungen. :top:

Beste Grüße,
Sascha

rodel 01.11.2009 19:50

Hi Stefan,

hui, danke für die super Zusammestellung!

Gruß Bernhard (rodel)

P.S. vielleicht sieht bzw. hört, man sich bei der
One-line WM, etc.......

bretti 05.11.2009 00:15

1 Anhang/Anhänge
Freut mich, dass die Darstellung Zuspruch findet!

Anbei eine überarbeitete Version (Kleinigkeiten S. 3, 4; Menü 10 S. 6, Menü 14, 15 S. 8, Menü 23 S. 9).

bretti 14.11.2009 10:01

1 Anhang/Anhänge
Ein kleiner Fehler ist mir bei Menü 9 (Anschauen Partie) auf Seite 6 aufgefallen: Hier erfolgt die Auswahl zwischen mehreren gespeicherten Partien mit den Cursortasten R/L (nicht O/U).

Ansonsten sind kleine Fehler bei Seitenverweisen korrigiert. Auf Seite 1 und 3 wird nun auch erwähnt, dass die aktive Engine nach dem Einschalten kurz eingeblendet wird.

steffen 14.11.2009 13:40

Herzlichen Dank, tolle Arbeit!

Grüße
Steffen

mb1 17.11.2009 08:50

Super, vielen Dank für die Mühe und Arbeit.
Fehlt mir nur noch das Gerät dazu, seufz. ;)

Gibt es jetzt eigentlich schon eine ausführliche aktuelle deutsche Anleitung zum Revelation?
Sascha hatte ja mal damit begonnen ...

Uli 17.11.2009 08:58

Und wie sieht es mit einer aktuellen - guten! - deutschen Anleitung zum Resurrection II aus? Ich habe nur die losn DIN-A4-Seiten in englischer Sprache (ide nicht wirklich hilfreich, da schlecht verständlich ist).

Wer hat sowas? Wollte Ruud die nicht erstellt haben?

Grüße
Uli

blaubaer 17.11.2009 09:27

...ich lade mir schon mal die Anleitung herunter, auch wenn ich die Hardware (noch) nicht habe :)

Gruß, Michael

Ruud Martin 17.11.2009 11:18

Zitieren:

Zitat von Uli (Beitrag 26133)
Und wie sieht es mit einer aktuellen - guten! - deutschen Anleitung zum Resurrection II aus? Ich habe nur die losn DIN-A4-Seiten in englischer Sprache (ide nicht wirklich hilfreich, da schlecht verständlich ist).

Wer hat sowas? Wollte Ruud die nicht erstellt haben?

Grüße
Uli

Uli,
Diese Übersetzung wurde leider noch nicht durchgeführt, und nun suche ich nach einem Weg, um die existierende englische anleitung zu übersetzen. Ich hoffe, dass noch vor Ende November ich das Handbuch übersetzt habe. Die Englisch-Version ist für die laufenden Lieferungen zur Verfügung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.