![]() |
AW: 2. Online Oldie Turnier
Anscheinend hat niemand etwas gegen 4 Gruppen ... wehe da sagt jetzt einer was! :maul:
Update: Horst hat seine Nennung "CXG Star Chess" leider zurückgezogen. Dafür hat Nick den Fidelity Classic genannt Code:
Code:
Gruppe 2 - U1700 Code:
Gruppe 3 - U1500 Code:
Gruppe 4 - U1300 die 2 und die 4! Somit ist es nicht nötig für die 2 und 4 Gruppe jetzt einen Nennungsschluss festzulegen. Es wäre schön wenn sich für die 3 Gruppe noch mindestens einer meldet damit wir 8 Geräte im Turnier haben! Willi braucht noch bis Samstag für eine Entscheidung; sopmit würde ich sagen dass dann aber wirklich (also am 9 Mai) nennungsschluss für die 1 und 3 Gruppe ist! Und sobald uns Michael den Turnierraster erstellt hat können wir loslegen. Grüße ... Helmut |
Zitieren:
hallo und gute Frage: spielen wir 30 sec. /Zug? habe noch nichts anderes gehört :raffnix: . |
Zitieren:
Wie die aber genau sind weiss ich nicht und habe Michael danach gefragt. Aber wenn das jemand weiss; nur her mit der ANtwort! ... Helmut |
Hallo,
die Bedenkzeiten sollten 30 Sekunden pro Zug bzw. 30 Minuten für die komplette Partie betragen, um in unsere Aktivschach Elo Liste aufgenommen werden zu können. Da aber viele der alten Kisten keine 30 Minuten Countdown Stufe aufweisen, müssen wir auf die Variante 30 Sekunden pro Zug zurückgreifen. Mir fehlen noch Chessgate Nicknames von Manfred (marochess), René (BlackPawn) und Gernot. Gleichzeitige Frage an diese Teilnehmer, ist euch das Prozedere solch eines Online Turniers geläufig bzw. der Umgang mit Chessgate? Gruß, Micha |
Hallo,
Da wir jetzt eine U1300 haben und diese nicht gleichzeitig mit der U1900 ausgetragen wir würde ich gerne den Mephisto Melbourne melden. Da ich ihn aber nicht einschätzen kann aber mir denke das er unter 1300 liege melde ich ihn mal falls da aber einer etwas wissen sollte einfach schreiben. Gruss Danny |
Hallo!
Dann würde ich noch in der 3.Gruppe mit dem Mephisto Monaco mitspielen wenns genehm ist.... |
Zitieren:
Ehrlich gesagt: NEIN, mir nicht.... Könnte man da noch eine Kurzeinweisung ("Schnellbesohlung") bzw. einen passenden Link dafür bekommen?? Vielen Dank!! |
Habe was gefunden:
Der Link scheint weder chessgate.com noch chessgate.de zu sein...offensichtlich auf chessgate.net !!! |
Mein Nickname auf Chessgate.net wurde soeben angelegt und ist ebenfalls:
BlackPawn Auf ein schönes Turnier für Alle !! wünscht René |
Zitieren:
mein Nick bei ChessGate ist auch marochess :) Ich habe mir gerade den aktuellen Client von der Site http://www.ischach.net/ heruntergeladen. Allerdings habe ich dort schon sehr lange nicht mehr gespielt. Eine kurze Anleitung, wie die Spiele auf dem ChessGate Server ablaufen, wäre wohl recht hilfreich. Gruß, Manfred |
@ René: Hast Du dich für "Fairplay" registrieren lassen? Das musst Du tun, wenn Du mit den anderen Zuschauern möchtest! :)
@ Nick: Die U1500 Problematik lag -anfangs- aber auch an der geringen Zahl der Meldungen. Das hat sich nun erledigt und da es 4 Gruppen bzw. Turniere werden, passt es auch mit der 200er Abstufung - was mir natürlich sehr recht ist. Aber bitte: Nicht dass es jetzt heisst, wir müssten noch eine U1100 basteln - dann bin ich reif für die Klappse! :verrückt: @ Helmut: Bezüglich der U1500 muss ich peinlicherweise vermelden, dass ich kein Gerät in der Range 1300-1499 besitze! :o Ob ich bis Samstag was auf dem Sperrmüll finde? Manche Leute werfen ja weg, was WIR sammeln... :lol: :rolleyes: Gruß, Willi |
Zitieren:
Hallo Willi, Fairplay ist gut! Es gibt aber momentan Probleme, da ja der ehemalige Betreuer (leider fällt mir der Name nicht mehr ein, Mann wird halt älter, Gedächtnis und so :o ) von iSchach verstorben ist und vieles mit ins Grab genommen hat. Aber ich habe gerade vor ein paar Tagen mit Jürgen Daniels persönlich gesprochen und er sagte: es sind Programmierer dran, die alles wieder zum Laufen bringen. Das ganze soll bis spätestens Mitte Mai fertig sein, auch das mit der Fairplay Registrierung. Ich hatte mich schon vor 2 Wochen für Fairplay registrieren lassen, aber als nichts passierte habe ich doch mal angerufen und das war die Aussage, das es noch dauert. Also bitte beachten! Gruß Olaf |
Hallo René und Manfred,
Zitieren:
Zitieren:
Gruß, Micha |
Hallo Helmut,
Zitieren:
Die Seite zum Oldie Turnier 2009 ist nun auch auf der Portal Seite im Kasten "Events" zu finden. Gruß, Micha |
Zitieren:
Wieso nicht? :p Die meisten klassiker liegen bei U1100 da wuerde ich eines tages auch mal gerne mitmachen !!! :juchu: Viele Gruesse, Nick |
Hallo,
ich würde für die U1700 gerne noch den/die Excalibur Alexandra melden (Ich weiß ... ist eigentlich kein "Oldie"). viele Grüße Guido |
Sieht ja schon gut aus ... die Gruppen werden auch immer voller. SUPER!
Ich werde sicher auch in der zweiten Runde noch ein Gerät für U1700 bzw für U1300 nennen; lasse mir aber noch Zeit da diese Runde ja vermutlich frühestens in 2 Monaten starten wird. Also wenn alle einverstanden sind finde ich dass wir jetzt noch keinen Nennungsschluss für diese beiden gruppen machen UND Michael kann sich den Turnierraster für diese beiden Gruppen noch sparen. Grüße ... Helmut |
Hallo Jungs,
wenn für die U1500 Gruppe noch Bedarf ist, würde ich einen MGS Sargon 2.5 + Capablanca S Endspielmodul melden. So kann man mal vergleichen was der Einsatz des Capa überhaupt bringt. M.W. funktioniert das auch mit dem Sargon; werde ich heute Abend mal testen. Aber bitte kein Stress mit der Durchführung der Partien:headache: :schwitzer: . Durch die Urlaubszeit können es auch ruhig 3-4 Monate werden bis Turnierende, oder? Gruß, Peter P.S. Wir haben doch einrundiges Turnier beschlossen, nech? Ansonsten wird mir das zu viel. |
@ Peter: Jau, einrundig soll es sein! ;)
@ Helmut: Für die U1500 melde ich nun doch noch ein Gerät nach: Excalibur LCD Chess. Das Teil ist noch nicht bei mir, dürfte aber nicht lange dauern. Ggf muss ich ein oder zwei Partien "nachsitzen" oder die Partien übernehmen lassen. Ob es die Version 1 oder 2 ist weiss ich auch noch nicht genau, aber für die Gruppe ist das unerheblich, da beide reinpassen. @ Nick: U1100??? :vampir: Gruß, Willi |
Zitieren:
Wird schon noch mit den schwachen Geräten bei dir .... ... Helmut PS.: jetzt sind wir 9 .... also einer könnte noch ..... Fluppino, was ist mit deinen Sargon + capablanca? |
Zitieren:
Habe ich da nicht den Seville gemeldet? :rolleyes: Gruß, Willi |
Zitieren:
Sorry .... Helmut Übriens ... nicht schlecht! In jeder Gruppe ein Gerät!! Das wird mir leider zu zeitaufwendig aber mit einen Gerät werd ich in der nächsten Runde sicher auch noch mitmachen! |
Hallo Helmut,
Sargon 2.5 mit Capablanca fluppt:) leider nicht. Nach Modulwechsel von Sargon auf Capa muß ich jedes Mal die Stellung neu eingeben - schade. Läuft anscheinend doch nur mit dem Morphy/Sandy-Modul (oder der Akku in meinem MGS Grundgerät ist hinüber). Es bleibt also bei meinen Meldungen für U1900 und U1700. Werde aber die anderen Turniere auch gespannt verfolgen. Grüße, Peter (Fluppio) |
Hallo,
die Ansetzungen wären soweit fertig. Oldie Online Turnier 2009 Zur Durchführung folgender Vorschlag. Ich schicke je Gruppe jedem Teilnehmer die E-Mail Adressen der entsprechenden Gegner, damit schnelle Absprachen möglich sind. Alle Termine können dann im Forum veröffentlich werden. Dazu würde ich das Unterforum Challenge vorschlagen. Pro Gruppe ein Thread und die Sache kann starten. Gruß, Micha |
Zitieren:
He Willi, ich hätte da einen Compi mit 1087 Elo :lol: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |