![]() |
AW: Match 120'/40 Star Diamond - Elite V6
Zitieren:
Das mit der "Wende" hat Egbert nicht so ernst gemeint. Und dass der Elite V6 die Kröte 3.Ld3 im Buch hat, mag wirklich erstaunen. Mfg Kurt |
Nochmals. Das Novag Programm ist dem Fidelity taktisch überlegen.
Und scheinbar ist das Fidelity im Eröffnungsspiel und mittelspiel Bereich nicht in der Lage Paroli zu bieten. Im Endspiel vielleicht. Am spracklen Programm hat sich lange nichts getan. Nach dem mach III war eigentlich Feierabend. Danach wurde das Programm nur noch auf unterschiedliche Hardware gebracht. Lang und kittinger haben da weiter am Programm gearbeitet. Erst als spracklen bei Saitek auf sparc weiter machten, geschah was. Aber das Programm musste stark angepasst werden damit es dort überhaupt lief. Wieviel elo Unterschied ist zwischen einem mach III und dem sparc ? |
Zitieren:
in unserer Turnier-Liste (Stand 2015) werden für den Fidelity Mach III 2030 Elo angegeben. Der Saitek Sparc wird mit 2254 Elo aufgeführt. Die Kombination aus stärkerer Hardware und verbessertem Programm führte also zu einem deutlichen Leistungszuwachs. Schade dass die Spracklens damals keine Gelegenheit mehr hatten, Ihr Programm auf dieser, für sie neuen Hardware weiter zu optimieren. :( Gruß Egbert |
Zitieren:
Ja, der Saitek Sparc ist wesentlich stärker als der Mach III, was auch unsere Matches beweisen. Mfg Kurt Code:
Siege: |
Zitieren:
besten Dank für Deine Zusammenfassung, welche diesbezüglich das ganze Bild abrundet. :top: Gruß Egbert |
Zitieren:
Aber Hallo! Selbst der Mach IV 68020 hätte wenig Chancen ich schätze vielleicht eher die V9 68030 und gegen die V11 68060? Da dürften die Lichtlein beim Sparc so langsam ausgehen... müsste mal jemand testen jemand der beide Geräte hat... jemand wie ich... hatte ich sowieso schon seit Jahren vor... was ich nicht schon alles vorhatte... aber nicht auf Turnierstufe...never ever! Das dauert mir zu lang und Betteln hilft bei mir auch nicht... Aber so 1 Minute pro Zug im Schnitt... da überlegen die Geräte auch schon einige Minuten an mancher Stellung... So ein kleines Match über 10 Partien...V11 gegen Sparc? ;) Oder jemand anders der beide Geräte hat spielt Turnierpartien...? Grüße Otto |
Zitieren:
|
Zitieren:
Zu einer Emulation des Star Diamond würde ich auch nicht Nein sagen. :) Gruss Kurt |
Zitieren:
Wenn es eine Methode gäbe, die ganzen Geräte mit H8 und ähnlichen CPUs zu emulieren, dann würden sich da ja ganz neue (CB-EMU-)Welten auftun! Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen sollte... Viele Grüße Robert |
Zitieren:
vergessen Saitek Sparc (ELO 2254) vs Elite V6 68020 (ELO 2107) 14,5 : 5,5 und ein Hinweis darauf, dass der Elite V6 wirklich eine Nummer kleiner ist. Mfg Kurt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |