Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Modus Klingenberg 2008 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=1567)

beleboe 26.01.2008 21:37

AW: Modus Klingenberg 2008

Würde aber das Problem nicht lösen.
Ich denke Robert, der MM IIA hat die selbe ELO.

Frage an Steffen.
Bis wann muss entgültig feststehen welche Gerät teilnehmen? Ich könnte dann ein Gerät versuchen über ebay zu bekommen. Ein Kauf wäre allerdings erst Februar oder März möglich.

Robert 27.01.2008 01:08

Zitieren:

Zitat von beleboe
Würde aber das Problem nicht lösen.

Doch, würde es; wenn Mo Sai dir seinen Mondial II zur Verfügung stellt, könnte er mit dem MM IIa antreten.
Zitieren:

Ich denke Robert, der MM IIA hat die selbe ELO.
Tja, das wurde bislang mW noch nicht untersucht. Wir trennen ja auch nicht in der ELO-Liste.

Oder weiß da jemand näheres?

viele Grüße,
Robert

beleboe 27.01.2008 08:46

Ich habe Mo Sai einmal eine Mail geschrieben.

steffen 28.01.2008 10:14

Sorry, hatte am Wochenende nicht viel Zeit (Wahlkampf...).

Ich denke, die Geräte sollten bis Ende Februar feststehen. Wobei wir ja wirklich schon sehr nahe dran sind.
Norbert, Du brauchst nicht extra etwas kaufen. Ich kann Dir bestimmt auch was zur Verfügung stellen.

Danke an Robert für die tolle Aufstellung!

Kann es sein, dass eventuell sogar 2 Fidelity-Teams entstehen?

Grüße
steffen

Morphy 4 28.01.2008 11:14

Hallo Schachfreunde,

bin unabhaengig vom Modus in Klingenberg dabei, sofern nichts aussergewoehnliches passiert!

Laut Roberts Liste waere noch der Novag PRIMO frei, den ich gerne
ins Rennen schicken wuerde.

Sollte es jedoch gewuenscht oder erforderlich werden, so trete ich selbstverstaendlich auch gerne mit dem SENSORY "12" an.

Bitte entscheidet Euch und weist mir ein Geraet zu!

Liebe Gruesse!

Erwin

Robert 28.01.2008 13:31

Zitieren:

Zitat von Morphy 4
bin unabhaengig vom Modus in Klingenberg dabei, sofern nichts aussergewoehnliches passiert!

schön, dass du dabei bist, Erwin; ich trage dich gleich in die obige Liste ein!
Zitieren:

Laut Roberts Liste waere noch der Novag PRIMO frei, den ich gerne
ins Rennen schicken wuerde.

Sollte es jedoch gewuenscht oder erforderlich werden, so trete ich selbstverstaendlich auch gerne mit dem SENSORY "12" an.

Bitte entscheidet Euch und weist mir ein Geraet zu!
Ich denke, wir sollten erst die Teams auffüllen, die noch nicht komplett sind; also wäre der Primo zunächst wohl sinnvoller! Fidelitys kriegen wir sicher mehr als genug, falls wir noch zusätzliche Teams wollen/brauchen... ;)

viele Grüße,
Robert

Supergrobi 28.01.2008 13:44

Zitieren:

Zitat von steffen

Kann es sein, dass eventuell sogar 2 Fidelity-Teams entstehen?

Grüße
steffen

Hallo!

Im Augenblick sind ja nur vier Fidelities gemeldet, wobei Excel Display und Excellence wohl zumindest nah verwandt sind ;)

Alternativ könnte ich statt des Excellence noch den Simultano anbieten, der würde das Saitek-Team auffüllen; aber gäbe es sinnvollen Ersatz für das Fidelity-Team?

Oder, ganz anders: Einen Schneider Titan! Aber das NoName-Team ist schon voll, ne? :)

Viele Grüße,
Dirk

Robert 28.01.2008 15:27

Zitieren:

Zitat von Supergrobi
Hallo!

Im Augenblick sind ja nur vier Fidelities gemeldet, wobei Excel Display und Excellence wohl zumindest nah verwandt sind ;)

ja, die beiden liegen mir etwas im Magen! ;)
Zitieren:

Alternativ könnte ich statt des Excellence noch den Simultano anbieten, der würde das Saitek-Team auffüllen; aber gäbe es sinnvollen Ersatz für das Fidelity-Team?
Nun ja, der Sensory 12 würde sich anbieten oder der Elegance. Um Fidelity brauchen wir uns wohl weniger Sorgen machen!

Ein Problem ist mein eigenes Team: Saitek

Der Simultano ist wohl etwas zu stark nach unserer Liste (nach Wiki würde es passen); leider gibt es bei Saitek kaum sinnvolle Alternativen. Der Superstar 36K ist ja eigentlich nur eine langsamere Version des Turbostar.

Eine Möglichkeit wäre, wenn jemand einen Radio Shack 2150 hätte; der ist ein langsamerer Simultano und würde ganz gut ins Saitek-Team passen.
Zitieren:

Oder, ganz anders: Einen Schneider Titan! Aber das NoName-Team ist schon voll, ne? :)
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! ;)

viele Grüße,
Robert

Fluppio 28.01.2008 16:18

Zitieren:

Zitat von Robert

Eine Möglichkeit wäre, wenn jemand einen Radio Shack 2150 hätte; der ist ein langsamerer Simultano und würde ganz gut ins Saitek-Team passen.

Hallo Robert,

ich habe noch einen RS 2150L, passt der auch? Oder Micha nimmt den Simultano aus dem Oldie-Turnier mit, da hat er ihn ja schon genug geärgert:motz: :mad: ;)

Novag-Saitek-Fidelity-Mephisto-Mixed-Grüße,

Peter

Rainer Migas 28.01.2008 16:23

Hallo Jungs,

da kann ich euch beruhigen, Excellence und Excel Display haben nicht das gleiche Programm, der Excel Display kam auch erst 1988 auf den deutschen Markt, da das Programm aber nicht stärker war als der Excellence, blieb der kommerzielle Erfolg aus.
Es gibt einen Test in der CSS, aber ich habe die Ausgabe gerade nicht zur Hand.
Ich könnte aber auch noch einen Elite Champion Limited Edition mitbringen, mit dem habe ich 2005 in Erlenbach gespielt

Gruß
Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.