![]() |
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Zitieren:
Vom normalen Windows hab ich noch in Erinnerung, daß man einstellen kann, ob EIN Mausklick nur markiert, und man ZWEI (d.h. einen Doppelklick) für das Aufrufen (z.B. eines Programms) braucht, oder ob man das schon bei EINEM Klick haben will. Einfach mal in den Windows-Einstellungen suchen ... ;) |
1 Anhang/Anhänge
Hallo...
Habe den Surface und kann den Emulator im Tablett Modus betreiben. Maus brauche ich nicht. Allerdings geht das nur im Querformat. Im Hochformat werden die Felder nicht erkannt. Kann aber eventuelle eine Einstellung sein. Gruß Mark 1 |
1 Anhang/Anhänge
Ok, dann geht's also im Prinzip - danke für eure Antworten!
Und falls sich das mit dem Doppelklick wirklich nicht einstellen läßt, na das ist auch kein gravierendes Problem. Falls es jemand braucht - im Anhang befinden sich alle ini-Dateien mit dieser geänderten Einstellung 'skip_gameinfo', sodaß man das nicht für fast 200 Dateien selber machen muß ... Grüße, Franz |
Noch eine Frage:
Wie simuliert man denn auf einem Tablet-Touchscreen einen Rechtsklick mit der Maus? Den braucht man ja bei manchen Programmen um irgendein Kontext-Menü zu öffnen (z.B. auch in der CB-Emu-Liste, wenn man eben für ein bestimmtes Gerät die Einstellungen ändern will). |
Zitieren:
|
Zitieren:
|
@Sascha und Mike:
Löst das vielleicht euer Doppelklick-Problem? https://superuser.com/questions/6061...-some-programs |
Hallo Franz,
muss ich morgen mal testen. Und Danke für den Patch, das hilft ungemein. :top: Gruß, Sascha |
Zitieren:
Ich kann mich vage entsinnen, auch mal ein Steuerprogramm gesehen zu haben, dass 2 Schachprogramme, die in der DosBox liefen, miteinander verbunden hat durch ein Fenster legen nacheinander über die jeweiligen Schachbretter und dann konnten die Programme auch automatisch gegeneinander spielen. Quasi über optische Abtastung (Scannen) und Zugübermitllung über das Steuerprogramm? War auch ein Video und ähnlich, wie das von Luis vorgestellte Verfahren. Habe ich vielleicht auch falsch in der Erinnerung. Kann das jemand bestätigen, ob es so etwas gibt? Die Vorgehensweise über Ubuntu setzt ja voraus, dass das ganze Paket CB-Emu von Franz auch in Ubuntu läuft. Ist das der Fall? LG Mike |
Hallo Mike,
Zitieren:
Grüße, Franz |
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
@fhub Vielen Dank und Glückwunsch zu Ihrer außergewöhnlichen Arbeit.
Ich habe einige Spiele zwischen den verschiedenen Modulen gestartet und habe mich gefragt, ob es möglich ist, die Spiele zu speichern. |
Zitieren:
Kennt das jemand und kann seine Erfahrungen mitteilen? |
Hi Mike,
all Tanio Nedev Chess webcam games are in Ubuntu. In many it uses the CB-Emu of Franz Huber, like Super Constellation, MM II, Avant Garde 2100 or Super Forte. I suppose he used Wine Regards, Luis |
Zitieren:
I´ve downloaded the try program to test the app. But how can I start the Java-program in Windows 10? I´ll hope this is not off topic here. Regards Mike |
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Kann mir jemand bitte genau erklären, welche Wirkung diese 2 Funktionen haben?
Maximum speed 50% 100% 200% 500% 1000% Unlimited _______ Emulation speed Beste Grüße Marco |
Zitieren:
|
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Marco!
Zitieren:
(lies dir mal die beiliegende Datei 'Readme.txt' durch) Zitieren:
Sinnvoll ist eigentlich nur 100%, denn bei allen anderen Werten laufen auch die Uhren der Schachcomputer mit entsprechend höherer Geschwindigkeit, also stimmen die Zeiten der entsprechenden Spielstufen (Levels) nicht mehr. Grüße, Franz |
Hallo Ralf,
Zitieren:
Deine Schlußfolgerungen scheinen mir aber alle korrekt zu sein - vorausgesetzt der PC macht bei so hohen Emulationsgeschwindigkeiten noch mit (wird bei vielen Modulen nicht mehr der Fall sein). Da diese höhere Geschwindigkeit natürlich auch die Tonsignale betrifft, dürften die Piepser mancher Modelle dann schon fast im Ultraschallbereich liegen und nur mehr von einer Fledermaus (oder einem Hund) hörbar sein. :D Grüße, Franz |
Zitieren:
|
The promised tutorial "MAME Chessengine for Linux Ubuntu":
http://foro.meca-web.es/viewtopic.php?f=19&t=1182 Saludos, Luis |
Zitieren:
Hartmut |
Well, I found a new version of Cutechess for Windows, I installed the latest version of MAME and the plugin mame Chessengine and it works without apparent problems in Windows 10.
https://i.imgur.com/WjSLfFL.jpg Saludos, Luis |
Zitieren:
|
Zitieren:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |