![]() |
AW: Millennium eOne - Die Review
Hallo,
Zitieren:
Lars |
Zitieren:
Womöglich funktioniert das unter der Hiarcs Chess Explorer-GUI besser. Wäre super, wenn das mal jemand prüfen könnte! Evtl. funktioniert es aber mit deiner Engine unter Arena... Das hab ich bisher noch nicht versucht. In beiden Fällen müsste man jedoch das eOne mit dem PC verkabeln, wobei Hiarcs für den Frühling eine Bluetoothunterstützung angekündigt hat. Grüße EST |
Hallo,
Zitieren:
Lars |
Zitieren:
Geht der folgende kleine Umweg nicht. Man baut die Stellung auf, dass Weiss am Zug ist, aber so, dass man vorerst den Zug für Weiss eingibt, der dann zu gewünschten Stellung mit Schwarz am Zug führt. Gruss Kurt |
Zitieren:
|
Zitieren:
EST |
Zitieren:
Aber könnte man vielleicht die Engine mit Schwarz ziehen lassen, den Zug zurücknehmen und dann selbst mit Schwarz übernehmen? Bei Schachcomputern klappt das normalerweise. Ist natürlich auch keine Dauerlösung... Viele Grüße Robert |
Zitieren:
Soeben hat mir mein Händler aus Münster mitgeteilt, dass es mit dem Hiarcs Chess Explorer und dem eONE (Kabelverbindung) funktioniert. Man gibt am PC eine Stellung ein und stellt sie gleichzeitig auf das eONE Brett. Dann übernimmt man die Stellung und klicke den eBoard-Schalter im HCE einmal aus und wieder an. Nun kann man auf dem eONE Brett fortfahren und Hiarcs spielt mit (oder analysiert) - egal, ob man Weiß oder Schwarz am Zug einstellt. Lieben Dank an alle für die Unterstützung! Gruß EST |
Hiarcs HCE 14 hat die Eigenheit, dass der Verbindungsbutton nach Aktionen wie "Neues Spiel" immer "AUS" ist (grau). Das hat mit dem Millennium eOne nichts zu tun.
Wenn ich bei AUS die Stellung am PC eingebe und ebenso die Figuren auf dem Brett aufstelle, reicht es, wenn ich am Ende EIN schalte. Aber richtig ist: Wenn ich bei EIN die Stellung eingebe, muss ich über AUS gehen, um mein Ziel zu erreichen. Die aktuelle Version des HCE V1.11.1 vom 14. Februar beherrscht auch Bluetooth Gruß Wolfgang |
Re: Millennium eOne - Die Review
Sorry I'm late in joining this conversation - it was the middle of the night for me!
I have just released version 3.2 of my Millennium driver that allows full position set up in LucasChess and Shredder with the position sent to the eOne. That includes playing on as white or black. Unfortunately it won't work in Arena as that GUI can only set up positions using boards with piece recognition as it needs to be driven by the board. Note that after pressing the white/black button on the board to tell the board which pieces are nearest you, then setting up the pieces where you want them you must then lift up and replace any one of the pieces. For some reason the eOne needs this to tell it that the position is complete. Lucas has already included it in his download (1.30d) and it's on my web page too. I have also added links to the user manuals on my page so you can read those without having to download the files. https://goneill.co.nz/chess.php Graham |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |