Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Treffen: Revelation II Owners Lounge (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=4648)

Ruud Martin 15.02.2014 21:13

AW: Revelation II Owner’s Lounge

Zitieren:

Zitat von José (Beitrag 51467)
Vor ein paar Tagen habe ich unerwartet Post aus den Niederlanden erhalten...von DGT...

Jose,

Die post war von mir aus, nicht von DGT...;)

José 15.02.2014 21:46

Ruud,
Ok, nicht wegen Registrierung und nicht von DGT...war nur vermutet.
Trotzdem eine nette Überraschung
Gruss José

Gesendet vom S4 via Tapatalk 2

Mythbuster 15.02.2014 22:36

@ José: Yep, Du kannst bei einigen Engines den Cache einstellen ... bei den Engine Optionen.

José 20.02.2014 09:22

Zitieren:

Zitat von Mythbuster (Beitrag 51476)
@ José: Yep, Du kannst bei einigen Engines den Cache einstellen ... bei den Engine Optionen.

aber man muss klar sagen....war nicht einfach zu finden! Zumindest für mich nicht. Am Menüaufbau kann man sich noch deutlich verbessern. Aber das wurde ja auch bereits mehrfach angeregt. Wollte es nur nochmal ins Gedächtnis rufen, da ich wieder durch meine Suche nach dem "Hash" verzweifelt war.

Grüße José

Mythbuster 20.02.2014 09:27

Hallo José,
yep, da stimme ich Dir zu. Das Menu war bzw. ist mein größter Kritikpunkt am gesamten Rev II ... ein ähnliches Menu, wie man es von den späteren Lang Modulen kennt, wäre optimal.

Vielleicht findet Ruud ja noch einmal die Zeit dazu, hier nachzubessern, wenn ein klein wenig Ruhe eingekehrt ist ...

Gruß,
Sascha

kiteman † 14.03.2014 15:16

Hallo Computerschachfreunde,
Frage. Gibt es das jeroen noomen buch auch in dehr Revelation II.
Gruss Henk van Weersel

xchessg 14.03.2014 20:19

Re: AW: Revelation II Owner’s Lounge

Zitieren:

Zitat von kiteman (Beitrag 51760)
Hallo Computerschachfreunde,
Frage. Gibt es das jeroen noomen buch auch in dehr Revelation II.
Gruss Henk van Weersel

Ja, Optioneel boek = Noomen boek in Rev I (drie, eigenlijk)

Groeten

Xavier

MaximinusThrax 07.05.2014 23:16

AW: Re: AW: Revelation II Owner’s Lounge

Zitieren:

Zitat von xchessg (Beitrag 51762)
Ja, Optioneel boek = Noomen boek in Rev I (drie, eigenlijk)

Groeten

Xavier

diesmal aber hoffentlich ohne Rochade-Bug...! Siehe hierzu den Revelation-Thread.

MaximinusThrax 08.05.2014 00:26

Was haben denn die blauen und roten Klebepunkte unterhalb der Bauern und Figuren zu bedeuten ? Diese sind aus papier und nur leicht aufgeklebt. Ich habe den Satz "Standard".

Grüße,
Otto

Mythbuster 08.05.2014 15:15

Hallo Otto,
es kann bei DGT Brettern in ganz seltenen Fällen passieren, daß das Brett die Stellung nicht korrekt erkennt. Das passiert, wenn zu viele Figuren mit einer identischen 'Kennung' auf einem Haufen stehen (durch Überlagerungen) ... sollte dies der Fall sein, kann man einfach zum Beispiel einen Bauern mit einem blauen Aufkleber gegen einen Bauern mit anderer Farbe tauschen ... dann funktioniert alles wieder ... das passiert aber wirklich nur sehr selten!

Sprich: Die unterschiedlichen Farben stehen für unterschiedliche Frequenzen, die in den Spulen der Figuren verbaut sind.

Gruß,
Sascha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.