Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Treffen: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld? (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=3119)

Chessguru 11.01.2010 12:40

AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Hallo Dirk,
Zitieren:

Zitat von kdl64 (Beitrag 27740)
sofern noch nicht vergeben möchte ich gern mit dem Saitek Corona 8 Mhz antreten.

Der hat laut Wiki 1806 ELO mit 5 Mhz, sollte also noch gut ins Limit passen.

ich bin zwar nicht Steffen, aber der Corona 5 MHz hat eine Aktiv Elo von 1890. Auch ist es möglich, dass sich ein D+ Programm in Gerät findet, was die Elo Zahl noch einmal deutlich anheben würde. Weißt du zufällig, welche Version dein Corona intus hat?

Gruß,
Micha

Il Padro 11.01.2010 14:48

Zitieren:

Zitat von Mo Sai (Beitrag 27734)
Hi Timo,

Liegen nicht beide von Dir genannten Ersatzgeräte oberhalb der Höchstgrenze von Elo 1910? Bitte überprüfe dies nochmals.

Herzliche Grüße.

Mo Sai

... nein, ich meine beide müssten OK gehen. MM IV ist gelistet mit 1904 und der Modena mit 1897. Außer ich liege da falsch; bitte ggfs um Nachricht.
Gruß

Timo

Robert 11.01.2010 15:07

Zitieren:

Zitat von Il Padro (Beitrag 27751)
... nein, ich meine beide müssten OK gehen. MM IV ist gelistet mit 1904 und der Modena mit 1897. Außer ich liege da falsch; bitte ggfs um Nachricht.

Das sind die SSDF-Werte; wir gehen aber nach unserer eigenen Liste (siehe Steffens Posting) und da liegt der MM IV bei 1941 und der Modena bei 1957 ELO.

Gruß,
Robert

Robert 11.01.2010 15:36

Hallo Steffen, hallo Rainer,

Zitieren:

Zitat von Rainer Migas (Beitrag 27707)
Hier unsere gewählten Geräte

Sabine: Constellation Forte B
Rainer: Simultano C

Grüße
Rainer

Wenn parallel ein Selbstzieherturnier zustande kommt, dann sieht unsere Gerätewahl so aus
Sabine: Fidelity Phantom
Rainer: Milton Grandmaster

Nachdem es bei mir jetzt doch so aussieht, als ob ich dabeisein könnte, würde ich für den Fall, dass Steffen mich wieder als Turnierleiter haben möchte, folgendes vorschlagen:

Wenn ihr beide beim Selbstzieherturnier teilnehmen werdet, würde ich eines eurer "normalen" Geräte übernehmen, ok? Falls nicht, nehme ich entweder ein anderes Gerät oder ich beschränke mich auf die Turnierleitung!

viele Grüße,
Robert

Rainer Migas 11.01.2010 15:53

Hallo Robert,

Da es nahezu sicher ist, dass ein Selbstzieherturnier parallel stattfindet, stehen Dir selbststverständlich beide Geräte zur Verfügung!
Schön, dass Du jetzt doch teilnehmen kannst!https://www.schachcomputer.info/foru...cons/icon7.gif

Grüße
Rainer

steffen 11.01.2010 16:15

Hallo Robert,

na, DAS sind ja tolle Nachrichten!!!
Wir (Cathi!) würden uns sehr freuen, Dich wieder in Klingenberg zu sehen :)

Grüße
Steffen

beleboe 11.01.2010 16:36

Bis wann muss die Nennung erfolgt sein?
Ich frage deswegen weil ich wegen der Verlegung in einer anderen Abteilung vielleicht nicht kommen kann. Dies wird sich erst ende Januar zeigen.

Robert 11.01.2010 17:06

Hallo Rainer,

Zitieren:

Zitat von Rainer Migas (Beitrag 27761)
Da es nahezu sicher ist, dass ein Selbstzieherturnier parallel stattfindet, stehen Dir selbststverständlich beide Geräte zur Verfügung!
Schön, dass Du jetzt doch teilnehmen kannst!

Danke!

Dann würde ich mir gerne den Forte B reservieren; ich müsste zwar auch einen Simultano C haben, aber ich könnte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, welcher meiner beiden es ist! :D (das übliche Problem mit der Unterscheidung der A, B und C-Versionen)

viele Grüße,
Robert

Mo Sai 11.01.2010 17:23

Hi Robert,

Zitieren:

Zitat von Robert (Beitrag 27758)
... oder ich beschränke mich auf die Turnierleitung!

Das fände ich nicht so toll. Wir kommen doch zusammen, um gemeinsam mit dem eigenen Schützling mitzufiebern, spannende Partien zu verfolgen, mit Gleichgesinnten zu plaudern und Spaß zu haben. Dass dabei einer nur für uns "arbeitet", finde ich nicht schön. Was meint Ihr ?

Herzliche Grüße.

Mo Sai

Mapi 11.01.2010 20:25

Hallo Turnierleitung,

ich melde mal vorsichtshalber den Mephisto Super Mondial an, da ich ansonsten in der U1900 Klasse nichts anzubieten habe, die in die Kategorie reinpassen.

beste Grüße
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.