Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: Neue Quiz Spiele (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2387)

Chaturanga 28.12.2010 20:20

AW: Neue Quiz Spiele

Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 34513)
Hallo,

von Olaf kommt pünklich zu Weihnachten ein neues Quiz (Nr. 12) zum Thema "Schachcomputer".

Wie immer stehen 20 Minuten für 20 Fragen zur Verfügung. Olaf hat sich bei seiner neuesten Kreation erneut die Mühe gemacht und sämtliche 20 Fragen ins englisch übersetzt.

Viel Spaß.

Olafs Schach Quiz Nr. 12

Gruß,
Micha

Hallo miteinander,

ich glaube ich spinne :bigeyes:, 5x 100% bei dem Schachquiz Nr. 12.

Na wartet, Schachquiz Nr. 13 wir euch das Fürchten lehren :box2:.

Jetzt werde ich arm, wenn ich jedem was geben möchte :heulsuse::heulsuse::heulsuse:.

Aber Supergrobi hat als erster die 100% in meinen Schach-Quizzen erreicht. Er bekommt die Ehrenurkunde :D.

Die anderen bekommen ..... weiß noch nicht ... aber vielleicht einen kräftigen Händedruck ;).

Bis zum nächsten Mal.

.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -

Homepage: www.chaturanga.info

Asterix 31.12.2010 00:57

Zitieren:

Zitat von Chaturanga (Beitrag 34542)
Hallo miteinander,

ich glaube ich spinne :bigeyes:, 5x 100% bei dem Schachquiz Nr. 12.

Na wartet, Schachquiz Nr. 13 wir euch das Fürchten lehren :box2:.

Jetzt werde ich arm, wenn ich jedem was geben möchte :heulsuse::heulsuse::heulsuse:.

Aber Supergrobi hat als erster die 100% in meinen Schach-Quizzen erreicht. Er bekommt die Ehrenurkunde :D.

Die anderen bekommen ..... weiß noch nicht ... aber vielleicht einen kräftigen Händedruck ;).

Bis zum nächsten Mal.

.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -

Hi,

und ich hab mich schon gefreut, dass ich Erster wäre.

VG

Thomas

Chessguru 23.04.2011 22:16

Hallo,

von Olaf kommt pünklich zum Osterfest ein neues Quiz (Nr. 13) zum Thema "Schachcomputer".

Wie immer stehen 20 Minuten für 20 Fragen zur Verfügung. Olaf hat sich bei seiner neuesten Kreation erneut die Mühe gemacht und sämtliche 20 Fragen ins englische übersetzt.

Viel Spaß.

Olafs Schach Quiz Nr. 13

Gruß,
Micha

Paisano 25.04.2011 23:20

Hallo Olaf,

danke für das neue Quiz, hat wie immer Spass gemacht.

Eine Anmerkung aber noch zur Frage mit den Versionen zum Super Forte/Expert C, die meiner Meinung nach falsch formuliert ist, zumindest wenn die Lösung -> "drei Versionen" lauten soll.
Ich hab das für eine Art "Fangfrage" gehalten, denn vom Super Forte/Expert C gibt's nur eine Version, klar, die beiden anderen Versionen sind ja A und B :(, insofern hätte die Frage
also lauten müssen, wieviel Versionen existieren vom Super Forte/Expert.

Gruß
Uwe

Chessguru 25.04.2011 23:38

Hallo Uwe,

Zitieren:

Zitat von Paisano (Beitrag 36388)
Ich hab das für eine Art "Fangfrage" gehalten, denn vom Super Forte/Expert C gibt's nur eine Version

hat zwar jetzt nichts mit dem Quiz zu tun, aber vom SEC gab es tatsächlich 2 Versionen. Die zweite Version (V3.6) soll angeblich stärker spielen...

Gruß,
Micha

Chaturanga 26.04.2011 13:20

Zitieren:

Zitat von Paisano (Beitrag 36388)
Hallo Olaf,

danke für das neue Quiz, hat wie immer Spass gemacht.

Eine Anmerkung aber noch zur Frage mit den Versionen zum Super Forte/Expert C, die meiner Meinung nach falsch formuliert ist, zumindest wenn die Lösung -> "drei Versionen" lauten soll.
Ich hab das für eine Art "Fangfrage" gehalten, denn vom Super Forte/Expert C gibt's nur eine Version, klar, die beiden anderen Versionen sind ja A und B :(, insofern hätte die Frage
also lauten müssen, wieviel Versionen existieren vom Super Forte/Expert.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

du hast recht, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Es sollten 3 Versionen richtig sein: A, B und C.

Wenn es machbar ist sollte es unser Guru ändern.

Danke des Hinweises.

Und beim nächsten Quiz lasse ich eure Köppe noch mehr qualmen :D.

Bis bald.
.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -

Chessguru 26.04.2011 14:36

Hallo,

Zitieren:

Zitat von Chaturanga (Beitrag 36393)
Wenn es machbar ist sollte es unser Guru ändern.

ich habe die Fragen + Ergebnisse korrigiert.

Gruß,
Micha

Paisano 26.04.2011 20:26

Zitieren:

Zitat von Chessguru (Beitrag 36389)
Hallo Uwe,

hat zwar jetzt nichts mit dem Quiz zu tun, aber vom SEC gab es tatsächlich 2 Versionen. Die zweite Version (V3.6) soll angeblich stärker spielen...

Gruß,
Micha

Huch, das war mir bis dato nicht bekannt:o

Sollte damit auch die Frage beantwortet sein, warum der SFC bei den Schweden seinerzeit die Erwartungen nicht erfüllt hat ? ;);)

Viele Grüße
Uwe

Chessguru 26.04.2011 20:39

Zitieren:

Zitat von Paisano (Beitrag 36402)
Sollte damit auch die Frage beantwortet sein, warum der SFC bei den Schweden seinerzeit die Erwartungen nicht erfüllt hat ? ;);)

Ich glaube, dass hatte andere Gründe. ;) Die Bewertung des SEC / SFC bei der SSDF ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar. Eckehard liefert gerade mit seinem laufenden Turnier ein weiteres Beispiel. Auch in diesem Turnier (bisher 150 Turnierpartien des SEC gespielt!) liegt der Novag deutlich vor der 8 Bit Konkurrenz. Und auch in der Aktivliste hält der SEC seine Position nach ~230 Partien.

Gruß,
Micha

Chessguru 11.12.2011 14:23

Hallo,

von Olaf kommt pünklich zum Weihnachtsfest ein neues Quiz (Nr. 14) zum Thema "Schachcomputer".

Wie immer stehen 20 Minuten für 20 Fragen zur Verfügung. Olaf hat sich bei seiner neuesten Kreation erneut die Mühe gemacht und sämtliche 20 Fragen ins englische übersetzt.

Viel Spaß.

Olafs Schach Quiz Nr. 14

Gruß,
Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.