Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: 2. Online Oldie Turnier (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=2136)

Fluppio 27.04.2009 18:47

AW: 2. Online Oldie Turnier

Hallo zusammen,

ich melde für

U1650 = CXG Chess 3000

und zusätzlich für

U1900 = Elite Budapest 8MHz

Ich sehe den Chess 3008 - die 5 lausigen Punkte:zwinker: - und auch den Monarchen (mit Standard-Programm) besser bei der U1650 aufgehoben. Vielleicht ist ja bis zum Turnierbeginn bzw. der Einteilung der Gruppen auch die neue Aktivliste da.

Grüße, Peter

spacious_mind 27.04.2009 19:39

Hallo an alle,

Fuer U1900 mochte ich gerne mit den Designer Display 2000 spielen wenn es moeglich ist.

Danke und Gruss

Nick

EberlW 27.04.2009 22:15

Zitieren:

Zitat von Robert
Schon klar, aber von deren Programmierern ist ja nur Ron Nelson (GM/Igor) für die Schachcomputerszene wirklich wichtig.

Nicht falsch verstehen: ich möchte Donningers und Horvaths Programme nicht missen, aber alle anderen spielen doch eine gewichtigere Rolle bei uns...

Robert

Ich verstehe (hoffentlich) nie was falsch... :D

Natürlich sind die anderen Programme gewichtiger, da von ihren Schöpfern recht viele Versionen gestaltet wurden. Aber gerade die Aussenseiterposition der "Eintagsfliegen" macht diese wiederum interessant - man kann es wohl drehen, wie man will... ;)

Gruß, Willi

EberlW 27.04.2009 22:21

Zitieren:

Zitat von marste
Hallo Helmut,

verkaufen....Nein!:D
Also gut,wenn Willi den Turbo 16 k nimmt,schicke ich meinen Regency ins Rennen!

Stefan

Wir haben wohl so ziemlich die gleichen "Kandidaten" aufzubieten? Na gut, dann lassen wir es jetzt so und ich überlege mir, ob ich noch eine zweite Mühle dazu nehme und wenn, welche. Falls der MM I in die untere Gruppe gehört, dann muss ich sogar noch schärfer nachdenken - weil mit 2 Geräten in einer Gruppe möchte ich auch wieder nicht... :o

Für die obere Gruppe hätte ich noch eine Reihe Compis anzubieten, aber da sind meist schon ähnliche vergeben - wäre Dummfug, dort irgendwas reinzufriemeln.

Gruß, Willi

spacious_mind 28.04.2009 00:35

Hallo an alle,

Eine Frage, waere es nicht besser ein U1700 und ein U1900 Turnier zu spielen, ich sehe ein paar bei U1900 die vielleicht besser bei U1700 mitspielen was meint Ihr?

Die 2 Gruppen waeren dann auch vielleicht ausgeglichener von Teilnehmer?

Gruss

Nick

Helmut 28.04.2009 08:28

Zitieren:

Zitat von spacious_mind
Hallo an alle,

Eine Frage, waere es nicht besser ein U1700 und ein U1900 Turnier zu spielen, ich sehe ein paar bei U1900 die vielleicht besser bei U1700 mitspielen was meint Ihr?

Die 2 Gruppen waeren dann auch vielleicht ausgeglichener von Teilnehmer?

Gruss

Nick

Meine Meinung ist dass man bei genügend Teilnehmern eher 3 Gruppen (die erste Gruppe nochmals teilen) machen sollte da dann der Unterschied vom Stärksten zum Schwächsten nicht so groß wird. Auch ich könnte mir wie Willi vorstellen noch ein Gerät zu nennen.

Aber noch stehen ja viele Bestätigungen aus. Alle bei denen nich OK steht sollen sich bitte melden ob sie zu der Nennung stehen! Vielleicht scheiden da ja noch einige aus?

... Helmut

Helmut 28.04.2009 08:32

Update:

Code:

Bediener  | Nick            | Gerätschaft                                  | Elo
----------------------------------------------------------------------------------

Gruppe 1 - Unter 1900

Robert    | Robert          | Super-Mondial                            (OK)| 1887
Olaf      | Chaturanga      | Mephisto Rebell 5.0                      (OK)| 1875
Micha    | chessguru        | MM II (oder CMD)                              | 1846
Christian | Endspielgott    | Fidelity Super Nine                      (OK)| 1833
Stefan    | marste          | Krypton Regency                          (OK)| 1811
Peter    | Fluppio          | Elite Budapest 8 Mhz                      (OK)| 1800 ?
Horst    | Wandersleben    | Kasparov Blitz                            (OK)| 1797
Hans      | Sargon          | Turbostar 432 KSO                        (OK)| 1783
Nick      | spacious mind    | Designer Display 2000                    (OK)| 1760 
Guido    | Mephisto Atlanta | Novag Constellation 3.6                      | 1755
Bernhard  | rodel            | Sphinx 40                                (OK)| 1745
Rüdiger  | pato4sen        | (RFT SC-2 oder) Conchess Monarch              | 1694
Sascha    | Mythbuster      | Mephisto B&P                                  | 1680
Vitali    | iuppiter        | Chess 3008                                    | 1655

14 Geräte

Code:

Gruppe 2 - Bis 1650

Nick      | Spacious Mind    | Chafitz GGM 4Mhz Steinitz 4              (OK)| 1650 ?
Willi    | EberlW          | Turbo 16k                                (OK)| 1628
Sascha    | Mythbuster      | Glasgow 68000                                | 1600
Horst    | Wandersleben    | Sensory 9                                (OK)| 1597
Peter    | Fluppio          | CXG Chess 3000                            (OK)| 1570
Manfred  | marochess        | Mephisto III                                  | 1556
Bernhard  | rodel            | Mark V                                    (OK)| 1530
steffen  | steffen          | Mark V prototype                          (OK)| 1500 ?
Robert    | Robert          | Yeno 301                                  (OK)| 1500
Helmut    | Helmut          | 2Robot                                    (OK)| 1400
Steffen  | Steffen          | Chess Champion Mark IV                    (OK)| 1350 ?

11 Geräte

OK = Teilnahme bestätigt

Gast146 28.04.2009 11:14

Ok!

steffen 28.04.2009 11:20

Hallo,

ich würde mit Mark V Prototyp und Mark IV spielen.
Die Partie zwischen den beiden Compis kann man ja spielen, indem jemand andres die Züge eingibt (bei Telefonverbindung).

Es wäre mir aber schon sehr lieb, wenn die "schwache Gruppe" auch wirklich eine schwache Gruppe bliebe und nicht stärkere hier reingesetzt werden.
Irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen.

Wenn es nach mir ginge, sollte diese eher bei 1600 als bei 1700 liegen.

Ach so, da je jetzt eine schwächere Gruppe zustandekommt, würde ich gern meine Meldung für 1 Gerät in der 1. Gruppe (z.B. Phantom Force) zurückziehen wollen.
I LOVE Oldies :)

Grüße
Steffen

Helmut 28.04.2009 12:50

Zitieren:

Zitat von steffen
ich würde mit Mark V Prototyp und Mark IV spielen.
Die Partie zwischen den beiden Compis kann man ja spielen, indem jemand andres die Züge eingibt (bei Telefonverbindung).

Es wäre mir aber schon sehr lieb, wenn die "schwache Gruppe" auch wirklich eine schwache Gruppe bliebe und nicht stärkere hier reingesetzt werden.
Irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen.

Wenn es nach mir ginge, sollte diese eher bei 1600 als bei 1700 liegen.

I LOVE Oldies :)

Grüße
Steffen

Wie stark ist denn den Mark V Prototyp einzustufen ? (Elo)

Ich finde es auch gut wenn die schwache gruppe schwach bleibt und würde auch gerne die Grenze runtersetzen ... eventuell könnten wir das ja machen wenn sich 3 Gruppen bilden.

Alternativ könnten wir ja auch einmal ein wirkliches Sch(w)achturnier machen wo die Grenze z.Bsp bei 1500 Elo liegt.

Grüße ... helmut

PS.: Habe die Änderungen in die Tabelle eingepflegt
PSS.: Werde vermutlich auch noch mit einem zweiten Gerät mitmachen ... abhängig davon was noch so an Anmeldungen kommt.
PSS.: B+P, Conchess Monarch und MMII in der ersten Gruppe ...... wenn ihr meint :gruebel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.