Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: Oldie Turnier 2008 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=1657)

Robert 22.11.2007 09:52

AW: Oldie Turnier 2008 - Runde 1

Zitieren:

Zitat von Helmut
Habe gerade meinen Oldie (Steinitz) als Vorbereitung für Morgen mal durch eine Partie gejagt; das war auch gut so da nach ca.30 Minuten die Anzeige schwächer wurde und dann ganz weg war. Durch drücken konnte man wieder was sehen. Hitzprobelm !? Das Ding wird ja auf der Unterseite wahnsinnig heiß!!

Nun ja, ich kenne das von meinen Grundgerät auch; ob die Temperatur von deinem normal ist, ist per Ferndiagnose schwer zu sagen! ;)

Verwendest du das Originalnetzteil?
Zitieren:

Naja, zum Glück hab ich ja 2 MGS Systeme. Teste nun noch das zweite welches (kalt) wunderbar funktioniert. Hoffe das bleibt auch so.
Wir drücken euch die Daumen! :top:
Zitieren:

Somit bin ich dann hoffentlich kampfbereit!

Robert ... wir kommen! :victoria:
Wir sind bereit! :maul: ;)

Wie stellst du den Steinitz jetzt ein? Ich würde 60/30 vorschlagen; das entspräche der Vorgabe vom Fidelity Champion. Wobei ich mir aber nicht recht vorstellen kann, dass 40/20 wirklich einen großen Unterschied macht...

bis dann,
Robert

Helmut 22.11.2007 10:14

Zitieren:

Zitat von Robert
Nun ja, ich kenne das von meinen Grundgerät auch; ob die Temperatur von deinem normal ist, ist per Ferndiagnose schwer zu sagen! ;)

Verwendest du das Originalnetzteil?

Wir drücken euch die Daumen! :top:

Wir sind bereit! :maul: ;)

Wie stellst du den Steinitz jetzt ein? Ich würde 60/30 vorschlagen; das entspräche der Vorgabe vom Fidelity Champion. Wobei ich mir aber nicht recht vorstellen kann, dass 40/20 wirklich einen großen Unterschied macht...

bis dann,
Robert

Ja, ich hab das Orginalnetzteil. Das mit dem Display hatte ich schon mal und das Problem ist die steckbare Kabelverbindung vom Display. Die kann man beim Zumachen nur "hineinfummeln" und wenn die nicht perfekt sitzt dann gibts dieses Wärmeproblem. Das ist zumindest meine Erfahrung!

Habe gestern auf 50/25 gespielt und werde dies beibehalten wenn du nichts dagegen hast. Spielst du auf einer kontrollierten Stufe oder auf einer "ungefähren"?

Bis heute Abend ... Helmut

PS.: Werde nicht früher da sein sondern erst zienlich pünklich online gehen können!

Robert 22.11.2007 11:50

Zitieren:

Zitat von Helmut
Habe gestern auf 50/25 gespielt und werde dies beibehalten wenn du nichts dagegen hast. Spielst du auf einer kontrollierten Stufe oder auf einer "ungefähren"?

Ich werde auf Level 2 spielen; der Champion spielt dabei 60/30 (steht so im Handbuch)

Erspart mir das Programmieren...;)

viele Grüße,
Robert

Mephisto67 22.11.2007 14:39

Dann wünsche ich den Parteien viel Spaß und als Fan der Marke Mephisto hoffe ich auf einen Sieg.

MaximinusThrax 22.11.2007 20:30

Zitieren:

Habe gerade meinen Oldie (Steinitz) als Vorbereitung für Morgen mal durch eine Partie gejagt; das war auch gut so da nach ca.30 Minuten die Anzeige schwächer wurde und dann ganz weg war. Durch drücken konnte man wieder was sehen. Hitzprobelm !? Das Ding wird ja auf der Unterseite wahnsinnig heiß!!

Hallo Helmut,

das Problem kenne ich auch von meinem MGS Gerät her, das der ****LLBODEN sehr sehr heiß wird. In so einem Fall kühle ich lieber vorsichtshalber mit einem Ventilator, bevor mir da was anschmort. Außerdem "bocke" ich das Gerät etwas auf, das Luft zirkulieren kann.
Ferner spiele ich im Hochsommer, wenn es richtig Heiß ist, nicht mit diesem Gerät.
Sonst sind Probleme unweigerlich vorprogrammiert. Das sollte man generell auch bei anderen Geräten beachten.

Gruß
Otto

MaximinusThrax 22.11.2007 20:40

Zitieren:

Grüße
Steffen
(der ja dieses Oldie-Turnier überhaupt erst vorgeschlagen hat und froh ist, dass seine Einstellung wenigstens vom Turnierleiter geteilt wird...)
Steffen !

Unser Dank wird dich dafür bis zum Rentenalter (mit 85) verfolgen. :D

Grüße
Otto

Chessguru 23.11.2007 18:24

Oldie Turnier 2008 - Runde 2

Hallo Jungs,

Runde 2 unseres Oldie Turniers kann starten. Alle Mails sind unterwegs.

Alle Infos zur 2.Runde bitte in diesem Thread unterbringen.

Danke.

Gruß,
Micha

pato4sen 23.11.2007 19:39

Zitieren:

Zitat von pato4sen
...
Wer herausfindet, wo der Hintergrund aufgenommen wurde, bekommt von mir ein Preisgeld

Auf zur 2. Runde
Rüdiger

Ich gebe zu, dass meine Frage ohne weitere Deteils sehen zu können, sehr schwer ist!

Also es wurde in Namibia aufgenommen - Blick vom Bushman´s Pararies nahe der Spitzkoppe nach Süden.

Herzliche Grüße Rüdiger

Chessguru 23.11.2007 19:58

Hallo Rüdiger,

ach Mensch, dass wollte ich gerade antworten. :D

Bushmans Paradise ist natürlich ein Begriff, sehr schönes Tal, auch wenn ich es nur aus Erzählungen kenne. Aber ob ich dort wirklich leben möchte, ich glaube nicht.

Gruß,
Micha

rodel 23.11.2007 20:48

AW: Oldie Turnier 2008 - Runde 2

Hi Micha,
danke für die "Mails" super!!

Horst und ich spielen am Sonntag dem 25.11. um 20:00 Uhr die Partie
Conchess Ambassador 2mhz gegen Mephisto III (Briket)

danke

Gruß Bernhard (rodel)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.