Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   News: ChessGenius Exclusiv (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5322)

RetroComp 10.12.2017 15:52

AW: ChessGenius Exclusiv

Gestern kam übrigens Post von Millenium dass nun Updates vorliegen.
Kleinere Bugs würden behoben und das jetzt beim Blitzen die Zeit beim Zug des Computers pausiert und erst weiteläuft wenn der Spieler den Zug ausgeführt hat. Außerdem werden 7 weitere Eröffnungsbücher angeboten. Ich habe das alles noch nicht installiert und kann noch nichts dazu sagen. Ob jetzt auch die Angekündigten Änderungen an der Engine vorgenommen wurden, wie das Läuferendspiel etc. weiss ich nicht.

Viele Grüße
Jürgen

MaximinusThrax 10.12.2017 16:03

AW: Lieferumfang ChessGenius Exclusiv

Zitieren:

Zitat von ferribaci (Beitrag 70753)

Mein Lieferant (Otto) hat leider auch die Unart gehabe und auf den Originalkarton den Lieferaufkleber gepappt! :mad:

Gruß Ferribaci

Ich heiße auch Otto und von mir hast Du das Teil nicht, denn ich denke bei der Arbeit und würde NIEMALS etwas auf den Originalkarton kleben sondern das Ganze noch separat in einen extra-Karton legen mit allem Zubehör...

Grüße
Otto

Wolfgang2 10.12.2017 16:07

Zitieren:

Zitat von RetroComp (Beitrag 70755)
Ob jetzt auch die Angekündigten Änderungen an der Engine vorgenommen wurden, wie das Läuferendspiel etc. weiss ich nicht.

Viele Grüße
Jürgen

Die angekündigten Änderungen (z.B. falscher Läuferendspiel), Wahl diverser Spielstile, sind in dieser, mit C20 benannten Version, nicht umgesetzt.

Gruß
Wolfgang

Egbert 10.12.2017 16:21

Zitieren:

Zitat von MaximinusThrax (Beitrag 70756)
Ich heiße auch Otto und von mir hast Du das Teil nicht, denn ich denke bei der Arbeit und würde NIEMALS etwas auf den Originalkarton kleben sondern das Ganze noch separat in einen extra-Karton legen mit allem Zubehör...

Grüße
Otto

:D

Ich denke es ist der Otto-Versand gemeint. ;)

Gruß
Egbert

ferribaci 10.12.2017 17:22

Zitieren:

Zitat von MaximinusThrax (Beitrag 70756)

Grüße
Otto

Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe das Teil natürlich nicht von Otto sondern von OTTO! Mit dem großen O auch am Ende. Und ich weiß, dass Otto so etwas niemals tuen würde! ;)

Gruß Ferribaci

Fluppio 10.12.2017 17:37

Zitieren:

Zitat von RetroComp (Beitrag 70755)
Gestern kam übrigens Post von Millenium dass nun Updates vorliegen.

Hallo Jürgen,
auf der Homepage wird kein aktuelles Update angeboten.
Gruß, Peter

RetroComp 10.12.2017 18:01

Hallo Peter,

in der Mail waren zwei Links zum download. Ich weiss nicht, ob ich die hier im Forum angeben darf. Bei Interesse kann ich sie Dir via PN schicken.

Viele Grüße
Jürgen

BHGP 10.12.2017 18:20

Zitieren:

Zitat von Fluppio (Beitrag 70760)
Hallo Jürgen,
auf der Homepage wird kein aktuelles Update angeboten.
Gruß, Peter

Also bei mir kam die Mail vom Händler direkt. Habe direkt installiert, die Bedenkzeit läuft jetzt tatsächlich erst nach Ausführung des Zuges los.
Ansonsten konnte ich auf die Schnelle keine weiteren Änderungen feststellen.
Ein Release-Protokoll wurde leider nicht beigefügt. Ich vermute, die Firmware wurde hauptsächlich für die kommenden Eröffnungsbücher "scharf" geschaltet:

Demnächst sollen nämlich wohl 7 Eröffnungsbücher zum Download zur Verfügung stehen. In der Updateanleitung wird im Anhang detailliert ein Gambitbuch mit Hauptvarianten aufgelistet (39 Gambits).

MaximinusThrax 10.12.2017 18:29

Zitieren:

Zitat von ferribaci (Beitrag 70759)
Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe das Teil natürlich nicht von Otto sondern von OTTO! Mit dem großen O auch am Ende. Und ich weiß, dass Otto so etwas niemals tuen würde! ;)

Gruß Ferribaci

Ach so, na dann ;) keine Ursache, wollte nur nicht das es zu Missverständnissen kommt und für die (schlampige) Arbeitsweise des Versandes kannst Du ja schließlich auch nichts.
OTTO find (fand) ich gut...:p

Grüße
Otto

applechess 10.12.2017 20:12

Zitieren:

Zitat von BHGP (Beitrag 70763)
[...] die Bedenkzeit läuft jetzt tatsächlich erst nach Ausführung des Zuges los.

Schön, dann wird CGE endlich "normal" und das wichtigste Nicht-Kauf-Argument fällt weg.
Mfg
Kurt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.