![]() |
AW: Runde 7 Aktivschach WM
Hi Micha,
sehr interessant, 1.000 Dank! Ist wirklich was wert, wenn man jemanden (und dann noch dazu den Turnierleiter!) hat, der was vom Schach versteht. Grüße Steffen |
Runde 7 Aktivschach WM: Partie V11 - Atlanta am Freitag ab 19 Uhr
Hallo,
ein echter Knüller (hoffentlich wird´s ja einer) erwartet uns am Freitag ab 19 Uhr. Die V11 zittert um ein Remis gegen den bisher groß aufspielenden Atlanta. Ansonsten reichen der V11 in dieser Gruppe nicht einmal 4 Punkte aus 7 Partien... ...und plötzlich kann sogar noch den London 68030 erwischen. Spannung pur! Grüße Steffen |
AW: Runde 7 Aktivschach WM
Diese Vorrunde ist insgesamt ein Knaller - ungeachtet der Begegnungen im Einzelnen. Im Achtelfinale findet dieser "Dampfhammer" seine Fortsetzung und (erneut) ungeachtet der zu erwartenden Ergebnisse muss ich eingestehen, völlig hin und weg zu sein ob der dargebotenen Leistungen manch' eines Gerätes (ob es letztlich weitergekommen sei oder nicht). Wir haben bisher eine "Super-WM" geboten bekommen und viele Partien sind ohne Zweifel des Nachspielens wert. Die jeweiligen Leistungen der "Underdogs" waren mitunter erstaunlich und es dürfte klar sein, das die aktuelle Aktiv-Liste teilweise eine bemerkenswerte Korrektur erfahren wird. Selbstverständlich fließen da mehr Partien ein als lediglich die der WM und so dürfen wir alle sehr gespannt sein auf die neue Rangliste...
MfG, Wilfried |
Achtelfinale Aktivschach WM
Hallo,
das Achtelfinale kann im Grunde beginnen. Zwar steht noch eine Partie aus bzw. zwei Teilnehmer fehlen noch, aber 6 Ansetzungen könnten starten. Mails schicke ich heute raus. Laßt es langsam angehen, uns hetzt ja keiner. Bitte alle Termine für diese Runde in diesen Thread. Danke. Viele Grüße, Micha |
AW: Achtelfinale Aktivschach WM
Hallo Schachfreunde !
Heute um 17 Uhr startet die Partie Saitek Risc 2500 gegen Saitek Sparc auf Chessgate. Grüsse Richard : : ;) |
Zitieren:
:) Viele Grüße, Dirk |
Hallo zusammen,
die erste Partie Atlanta - Mach IV findet heute Abend um 18.00 Uhr statt. Viele Grüße Uwe |
Zitieren:
Macht ihr denn gar nix anderes in eurer Freizeit? :D Denkt dran: je schneller die WM beendet ist, desto länger ist die Wartezeit bis zur nächsten! :D viele Grüße, Robert |
V11 - Tasc
Hi zusammen,
ab heute heisse ich auf Chessgate "Conchess" und nicht mehr "Fidelity". Irgendwie hab ich den Namen verloren... Grüße Steffen |
Hallo Leute,
die ersten zwei Partien (wenn's nicht zu spät wird) der Achtelfinalbegegnung Lyon 68020 -- Risc 1MB steigen am Mittwoch (morgen!) ab 19:00. Viele Grüße, Dirk |
Hallo,
morgen (Mittwoch, 01.03.) um 18.00 Uhr finden die ersten beiden Partien zwischen dem GK 2100 und dem Genius 68030 auf chessgate (Raum Gigaliga) statt :box2: . Gruß Lex |
Zitieren:
am Samstag 14:00 Viele Grüße, Dirk |
Hallo,
heute (Freitag) findet um 16:00 Uhr, die 4.Partie zwischen dem R30 V2.5 und der V11 statt. Gruß, Micha |
Bericht über die 5 Achtelfinals
Also Mcha, Dein Bericht über die bisher beendeten 5 Achtelfinals ist wieder ganz vorzüglich!
Deine journalistische Ader gepaart mit Deinen schachlichen Fähigkeiten - einfach klasse! Steffen |
Hallo zusammen,
die 3. Partie zwischen Atlanta und Mach IV findet heute um 16.30 Uhr statt. Grüße Uwe |
Hallo,
obwohl nicht mehr nötig wird die vierte partie machi iv - atlanta morgen um 16.30 uhr stattfinden. viele grüße guido |
Am Sonntag, den 05. März 2006, findet nach aller Voraussicht um 15:00 Uhr die dritte Partie der Paarung Milano Pro vs. Res. Ruffian statt. Bediener des Res. ist in dieser Begegnung Stefan.
Im Falle von Remis oder gar einem Sieg seitens des MP, muß regulär zumindest noch die vorgesehene vierte Partie durchgeführt werden. Ob das noch am gleichen Abend passieren wird, ist derzeit ungewiß. Es ist auch noch unklar, ob selbst bei einem Sieg Ruffe's die vierte Partie trotzdem noch zustandekommt. Die Entscheidungen über diese Punkte werden wohl frühestens im Verlauf der dritten Partie getroffen werden. MfG, Wilfried |
Viertelfinale Aktivschach WM
Hallo Jungs,
3 Ansetzungen stehen ja schon fest bzw. wurden schon gestartet. Alle weiteren Termine bitte hier rein. Danke. Gruß, Micha |
Wie bereits bekanntgegeben, findet am Dienstag, den 07.03.2006 um 19:00 Uhr die 4. Partie der letzten Achtelfinalbegegnung zwischen Resurrection Ruffian und Mephisto Milano Pro statt. Im Falle von Remis oder bei einem Sieg von Ruffian ist letzterer weiter. Sollte hingegen der MP gewinnen, erwarten uns zwei weitere spannende Matches... :box2:
An dieser Stelle möchte ich Micha nochmals für seinen besonderen Einsatz danken, der allein es ermöglichte die 3. Partie dieses Duells zeitnah zuende zu führen. :worship: In dieser 3. Partie war zunächst Stefan Bediener des Resurrection. Nachdem Ruffian aber im 21. Zug nicht mehr selbständig ziehen mochte und sich auch nach intensiven Bemühen Sefan's nicht mehr richtig zum Leben erwecken ließ, sprang kurzerhand Micha ein und brachte die Partie trotz seines parallel verlaufenden Viertelfinalspiels zum einem Ende. Dies ist, wie ich finde, eine wirklich bemerkenswerte Leistung! :top: Rückblick: Abgesehen von dem kleinen technischen Problem in der dritten Begegnung, verlief dieses Duell überhaupt äußerst spannend. Zunächst hat der MP es fertiggebracht in der ersten Begegnung eine remisträchtige Partie zu versauen. Dieser leichtfertig veschenkte halbe Punkt kann ihn nun das Viertelfinale kosten. :wall: In der zweiten Begegnung war es Ruffian, der einen bösen Fehltritt tat - oder waren es gar 3 in Folge? In klar gewonnener Stellung ließ er eine dreifache Stellungswiederholung zu, ohne es überhaupt zu realisieren. Einige Zuschauer, sowie Micha und ich, hatten die Partie schon abgehakt und uns rege unterhalten, weshalb wir alle zunächst völlig überrascht waren, als der Server plötzlich das Remis anzeigte - zumal die Wiederholungen bei weitem nicht unmittelbar aufeinander folgten. Doch auch der MP und die nebenher laufenden Engines zeigten die 3-fache Stellungswiederholung an. Mit spitzer Zunge könnte man auch sagen, Ruffian habe dem MP den verschenkten halben Punkt zurückgegeben. :vogel: Die dritte Begegnung verlief ohne große Höhen und Tiefen beider Seiten. An einer Stelle (ich muss das bei Gelegenheit mal durch den PC schicken) hätte m.E. Ruffian die Oberhand gewinnen, an einer anderen hätte wiederum MP zu einem Vorteil gelangen können (müssen). Mehr als das war da aber eigentlich nicht und so ging diese Partie zurecht unentschieden aus. :) Etwas zum Rating: In unserer Aktivliste wird beiden Kontrahenden eine Elodifferenz von 276 Punkten bescheinigt. Wenn ich mir diese drei Partien ansehe, dann ist ganz offensichtlich das Ruffian der Stärkere ist. Doch eine Differenz von fast 300 Punkten kann ich nicht erkennen. Vermutlich wird Ruffian's Rating mit zunehmender Partienzahl noch deutlich fallen - ausgehend davon, das der MP sich kaum mehr wesentlich verändern wird. 2300 Punkte scheinen mir einfach realistischer. Dennoch stellt er für die "renomierten Großen" eine Art Angstgegner dar, weshalb er noch für einige Zeit in den jetzigen Regionen weilen wird. In Ermangelung entsprechender Geräte kann ich da aber nur rein subjektiv eine solche Einschätzung treffen. Die Zeit und vor allem viele Partien gegen verschiedene Gegner werden helfen, Ruffian besser einordnen zu können. :) Vorschau: Nun bin ich auf die vierte Begegnung gespannt und darauf, ob der MP als Nachziehender Ruffian zu schlagen in der Lage sein wird. Nach dem bisherigen Verlauf dieses Zweikampfes scheint das jedenfalls nicht gänzlich ausgeschlossen und auch die diversen Überraschungen in der Vorrunde lassen weiterhin Hoffnung keimen. Sollte MP dieses gelingen, dürfen wir uns auf zwei weitere spannende Partien freuen. :D MfG, Wilfried |
Hallo Willi,
die Probleme mit der Erkennung von Zugwiederholungsstellungen bei Resurrection sind bekannt und (hoffentlich) noch aufs Ruuds "ToDo" Liste. Es ist nicht die erste Partie, die er so verbaselt hat. Auch von mir nochmal danke an Micha!! Viele Gruesse Stefan |
AW: Viertelfinale Aktivschach WM
Hallo Schachfreunde !
Heute um 22.30 UHR die 2 Partie ( Lyon 22 MHz. gegen Meph.Atlanta ) im Viertelfinale WM. Grüsse Richard :p : :goldcup: |
Hallo,
leider mussten am Mittwoch (8.3.) die Partien R30 V2.5 gegen Genius und Deep Sjeng gegen R30 V2.2 abgesagt werden, da ich die Termine zeitlich nicht halten konnte. Ich bitte die kurzfristigen Absagen zu entschuldigen. Sobald neue Termine bekannt sind, werde ich diese auf der Portal Seite veröffentlichen. Gruß, Micha |
Zitieren:
Robert (dereigentlichkeinFCBayernFanist!) |
hallo zusammen,
3. partie atlanta - lyon voraussichtlich heute um 22.30 uhr. gruss guido |
hallo,
5.partie atlanta - lyon am SO um 15.30 uhr gruss guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |