![]() |
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020
Hallo Rüdiger,
ja, ich hatte diese E-mail auch erhalten, aber um ehrlich zu sein steht mir der Sinn gerade gar nicht danach. Ich freue mich für die Paradeismühle das sie wieder öffnen dürfen, aber das wird noch weit weg vom "normal business" sein. Ich war letzten Mittwoch in Bocholt um meine Sommerreifen endlich mal abzuholen...ich folge wohl die deutschen sowie die niederländischen Nachrichten, aber was ich dort sah liess mich doch etwas erschrecken...freute mich bereits auf den günstigen Sprit, aber an der ersten Tankstelle schaltete man mir gar nicht erst die Zapfsäule frei, weil ich nicht im Besitz vom Mundschutz war...hier in NL ist das nicht nötig und ich ging eigentlich davon aus das dies nur Supermärkte betrifft...Naja, kam noch in den Genuss von Benzin am Nachtschalter damit ich meine alte Heimat schnellstmöglich wieder verlassen konnte und meine Sommerreifen hatte ich auch im Gepäck :) ...wenn ich die Vatertagsplanungen meiner Kumpels in Langenhagen verfolgte im Chat...das war auch ein hin und her, mein lieber Herr Gesangsverein...was darf man, wo kann es Probleme geben... Um es kurz zu machen, ich freue mich Euch mal wieder zu sehen, aber die Umstände geben das aus meiner Sicht noch nicht her. Ich möchte das ganze auch entspannt geniessen...und nicht immer an Mindestabstand etc denken... denke das dies der Tenor sein wird. Solange erfreue ich mich an Geisterspielen in der BL...und befürchte das es dieses Jahr komplett ausfallen wird...zumindest für mich... Gruss, Tobi |
Hallo,
na ja, wie infektiös das Virus ist und warum es die Maßnahmen gibt, sieht man an solchen Beispielen, hier von heute: Nach Restaurantbesuch offenbar Corona-Ausbruch in Niedersachsen Bei einem Restaurantbesuch im Landkreis Leer in Niedersachsen haben sich offenbar sieben Menschen mit dem Coronavirus infiziert. "Die Infektionen stehen vermutlich in Zusammenhang mit einem Besuch in einem Lokal", teilte der Landkreis mit. Diese neuen Fälle hätten dazu geführt, dass bereits für mindestens 50 Menschen "vorsorglich häusliche Quarantäne" angeordnet worden sei. Weitere Testergebnisse stünden noch aus. Darum dürfen nur begrenzt Menschen aus maximal zwei Haushalten Kontakt am gleichen Tisch haben, Aufenthalt ist hier auf maximal zwei Stunden begrenzt und so weiter ... Und wie man sieht, bleibt selbst dann das Risiko ... |
Naja das ist doch klar das längerer Aufenthalt in geschlossenen Räumen mit Gesprächen dazu führt das Virus Wolken eingeatmet werden, die angeblich mehrere Minuten im Raum „schweben“.
Deswegen sind eigentlich alle Branchen die geschlossene Räume und längere Aufenthalte voraussetzen, kombiniert mit Gesprächen, BÖSE. Da würde ich Arzt Sprechzimmer, überhaupt Warteräume und Aufenthaltsräume, Restaurants, Schulen, Das Auto, Flugzeuge, Beratungsstellen, kleine Büros mit >=2 Leuten zählen. Da können die noch so lange drängeln und sagen: wir gehen pleite. Man muss sich entscheiden. Will man ein Leben oder ein Berufsleben haben. Wir brauchen sowieso keine Flugzeuge mehr, das ganze Konzept der Flugreisen ist sowieso für die Tonne. Kein Mensch ist so wichtig das man ihn durch die Weltgeschichte katapultieren sollte. Die Fenster im Flugzeug gehen eben nicht auf. Und die angesaugte Luft wird durch die Triebwerke angesaugt, da gab und gibt es sowieso immer wieder Probleme mit giftigen Dämpfen von Öl und schmierstoffen in der Atemluft die nervenkrankheiten auslösen. Von der erhöhten Strahlung bei 10-13 km Höhe gar nicht zu sprechen. Solange kein Impfstoff da ist geht es sowieso im Herbst wieder los mit der zweiten Welle. Länder die wie Trumps USA keinen shutdown mehr machen wollen gehen über Leichen. |
Hallo,
dazu eine offTopic Anmerkung: Arztpraxen treiben einen extremen Aufwand, um die Patienten und das Personal zu schützen ... ein paar Beispiele: 1. Allgemeine Maskenpflicht in der Praxis für alle. 2. Händedesinfektion beim Betreten der Praxis. 3. Niemand mit Infektionssymptomen darf unsere Praxis ohne Anmeldung betreten. Es wurden mehrere Schilder aufgestellt, die darauf hinweisen. Jeder Patient wird beim Betreten auch explizit nochmals angesprochen. 4. Das Wartezimmer verfügt über eine gute Belüftungsanlage (inkl. Luftaustausch), die ständig läuft. Auch in den anderen Bereichen wird immer wieder gelüftet. In den Behandlungszimmern werden Bereiche bzw. Gegenstände, mit denen der Patient in Kontakt gekommen ist, getauscht oder desinfiziert. Zusätzlich wird ständig gelüftet und die komplette Praxis nach jeder Sprechstunde desinfiziert. 5. Für Patienten mit Symptomen etc. gibt es bei vielen Ärzten getrennte Infektionssprechstunden mit noch weiter erhöhten Maßnahmen. Hier trägt das Personal zum Beispiel „Vollschutz“. 6. Covid-19 Verdachtsfälle werden nicht in den normalen Sprechzimmern behandelt bzw. Abstriche vorgenommen und kommen auch ansonsten nicht mit anderen Patienten in Kontakt. Anschließend erfolgt eine Raumdesinfektion. Insofern sollte man bitte nicht einen Arztbesuch mit einem Besuch im Museum oder was auch immer verwechseln. Der Aufwand ist ungleich größer und eine Infektion ist da faktisch ausgeschlossen. Trotzdem gibt es derzeit viele Menschen, die aus Angst nicht mehr zum Arzt gehen und so ihre Gesundheit sogar gefährden ... und so das Gegenteil dessen erreichen, was sie eigentlich wollen. Gruß, Sascha |
Ja sicher. Da hast du recht, es gibt Maßnahmen die Sinn machen. Die hast du aufgeführt.
Es sollte nur ein Beispiel sein für eine Situation wo Menschen früher in einem kleinen Raum saßen . Sein wir doch mal ehrlich. Fitness Studios. Ich kann nur von einem Studio sprechen das wir hier in einem Stadtteil haben wo ich mal reingeschaut habe weil ich jemand hingebracht habe. Das sah aus wie ein Haufen Hennen in einer Legebatterie. Stellt man sich vor das da Leute Schweiß und damit atemintensive Arbeit verrichten, wie soll sowas jemals wieder aufmachen ?? Dazu zählen auch Restaurants. Oder im Urlaub. Große Hotels. Riesige Buffetts in corona Zeiten ?? Wie soll das möglich sein ? Die meisten großen Hotels sind aber auf Buffett Abfertigung ausgelegt. Der Virus hat uns wirklich zurückgebombt in die 50er Jahre. Und er ist in jenen Ländern besonders am Wirken, wo die Verantwortlichen aus meist macho gründen und Populismus die Gefahr bewusst herunterspielen. Kann man sich ja genau anschauen. Spanien. Italien. Brasilien. USA. England. Russland. Alles Länder wo Macho regiert . Wo man als cool gilt wenn man Anweisungen oder Schutzmaßnahmen ignoriert. Es ist eben nicht cool mit Maske herumzulaufen. Diese Länder haben extrem hohe todeszahlen. Ich möchte nicht in so einer Gesellschaft leben wo mit dem Leben derart herumgeast wird das bestimmte Gruppen von risikopatienten als kollateralschaden angesehen werden. Eine Gesellschaft lernt hauptsächlich von älteren Menschen. Sie sind das geistige Potential und oft das Rückgrat. Und genau diese Menschen werden in einer Macho Kultur im federstreich geopfert. Für den offtopic Beitrag entschuldige ich mich gleich schon einmal. Ich wollte niemand zu nahe treten. |
Thorsten, in weiten Teilen bin ich bei Dir. Ich denke, dass teilweise zu früh gelockert wurde. Es wäre (meiner Meinung nach) sinnvoller gewesen, solange zu begrenzen, bis man problemlos neue Fälle komplett und großflächig nachverfolgen kann. Außerdem ist es ein Hohn, dass die Grenzen wieder geöffnet werden ... klar, Hauptsache, wieder billig in den Urlaub nach Malle oder in die Türkei ... wen interessieren da schon die „Reiseandenken“, die man mitbringt.
Ich beneide Länder wie Neuseeland, die es konsequent durchgezogen haben und die Seuche jetzt hinter sich haben ... und trotz deutlich strengeren Maßnahmen steht da die Bevölkerung hinter der Regierung ... Wir werden es nicht ändern können. Es bleibt nur, dass jeder so gut er kann auf sich selbst und seine Liebsten achten kann und muss ... In diesem Sinne, bleibt gesund! Sascha |
Wenn wir schon OT sind, gebe ich meinen Senf auch dazu.
Bin genau wie Sascha der Meinung, dass wir zu früh gelockert haben. Vor allem wenn man jetzt sieht, wie die Bundesländer sich gegenseitig in den Lockerungen überbieten wollen. Aber das ist ja mal wieder typisch. Gibt man den kleinen Finger... Wenn ich sehe, wie bei uns die Urlauber dicht gedrängt an dem Anleger stehen um auf die Inseln zu kommen wunder ich mich nur, dass die Fallzahlen noch nicht viel mehr gestiegen sind. Angeblich dürfen ja auch keine Tagesgäste auf die Inseln. Wer Kontrolliert das denn ? Und wenn ich jetzt höre, das ein Reiseunternehmen in Juni schon wieder fleißig Urlauber nach Malle bringen will... Die können von Glück Reden, dass auf ihren Kreuzfahrtschiffen glücklicherweise nicht viel mehr passiert ist. |
Zitieren:
Auch ich werde dieses Jahr nicht in Klingenberg und (sehr wahrscheinlich) auch nicht in Kaufbeuren dabei sein... Viele Grüße Robert |
Zitieren:
Das es noch ein Klingenberg 2020 geben wird ist schon sehr unwahrscheinlich :(. Für Kaufbeuren habe ich auch sehr grosse zweifel. Solange es noch keinen Impfstoff und/oder Medizin gibt, wird das Risiko wohl einfach zu gross sein. Aber ich denke an euch bei jeder kühles Weizenbier das ich trinke! :D Bleibt alle gesund! Gruss, Paul |
Hallo,
sicherlich müssen wir noch ein paar Monate abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Kurzfristig werden wir sicher nicht zu mehreren Personen in einem geschlossenen Raum über Stunden Schach spielen. So schade es ist, aber im Moment kann man das Turnier sicher nicht ansetzen. Es ist zu hoffen, dass die Lockerungen nicht zu größeren Rückschlägen führen. Bleibt gesund! VG Thomas |
1 Anhang/Anhänge
Heute vor drei Jahren war der Start zum 19. Oldie-Tunier in Klingenberg. Habe gerade eine Foto-Erinnerung vom Blick aus unserem Hotelzimmer erhalten.
Den Ausblick (und alles andere) möchten wir bald wieder genießen! Na gut. Auf die rote Laterne in der Turniertabelle könnte ich doch verzichten! Gruß Franz |
Zitieren:
Damit ich nicht missverstanden werde: ich befürworte die derzeitigen Einschränkungen uneingeschränkt, weil sie viele weitere Erkrankungen und Todesfälle vermeiden helfen. Andererseits kann ich das Gewinsel von 100%ig gleichmacherischen Gerechtigkeitsbesessenen und Verbotsfanatikern nicht mehr ertragen, die alle denselben Einschränkungen unterwerfen wollen, egal wie die persönliche Situation zu bewerten ist. Das Leben ist nun einmal nicht gleichmäßig gerecht, und daher sollten wir einerseits solidarisch sein und andererseits akzeptieren, dass gelegentlich einer was machen darf, was ein anderer vorläufig nicht tun darf. Also könnte man sich Gedanken machen bzw. hier im Forum rumhören, ob vielleicht ein Turnier im Herbst auf Interesse stieße. Es kann noch manches dazwischenkommen, aber ohne Planung wird es gar nicht werden: Planen mit dem Risiko, dass es vielleicht abgesagt werden muss. So ist Schach: für den Erfolg braucht man einen Plan, auch wenn der nicht immer durchgeführt werden kann oder geändert werden muss. Aber ganz planlos ist mutlos. Ich finde, die Zeit ist soweit, wir sollten wieder Pläne machen. Walter |
Heute erschien im Landkreis Miltenberg ein Artikel über die Lage der Gastronomie. Unter anderem kam auch Pia Köhlich von der Paradeismühle Klingenberg zu Wort. Es gibt einige interessante neue Informationen.
..... Pia Köhlich, Hotel Paradeismühle in Klingenberg-Röllfeld: „Es ist momentan eine aufregende Zeit, gerade so, als würde man in seinen Beruf neu einsteigen. Die Paradeismühle gibt es schon seit über 60 Jahren und war immer für unsere Gäste geöffnet. Es gab bis dato keine Betriebsferien. Wir haben jetzt schon seit 7 Monaten geschlossen und unsere Mitarbeiter sind alle in Kurzarbeit. Wir werden, wenn es die Corona-Lage jetzt zulässt, in zwei Schritten wieder öffnen. Das Softopening betrifft zunächst unser Hotel und die Bewirtung der Hotelgäste. Bei unserem Restaurant mit Essen à la carte warten wir, bis die Innenöff nung der Gastronomie erlaubt ist. Wir bereiten uns aber schon auf die Öffnung vor, indem wir die Hygienemaßnahmen umsetzen und unsere Mitarbeiter schulen. Zusätzlich haben wir Belüftungssysteme, die die Maßnahmen effektiv unterstützen.In der Zeit der Schließung waren wir nicht untätig. So haben wir die Terrasse erweitert und einige Zimmer renoviert. Nachdem die Paradeismühle an das Glasfasernetz angeschlossen wurde, haben wir die digitale Infrastruktur im Innen- und Außenbereich erweitert und verbessert, um die so wichtige Nachverfolgung im Infektionsschutzgeschehen mittels der Luca-App problemlos durchführen zu können. Zum Glück hatten wir neben unseren Geschäftsreisenden in den Monaten der Schließung einige Soldaten der Bundeswehr im Haus, die aufgrund des Landratsamtes bei uns untergebracht und bewirtet werden durften. Diese waren bei der Kontaktdatennachverfolgung im Einsatz.Den klassischen Abhol- und Lieferdienst haben wir nicht angeboten. Wir hatten uns etwas anderes überlegt und im November und Dezember letzten Jahres Abholpakete mit Ente, Gans oder Wild vorbereitet, mit denen man das Essen einfach zu Hause fertig zubereiten konnte. Das lief sehr gut. Diese ganze Corona-Situation haben wir alle noch nicht erlebt. Daher kann ich es nachvollziehen, wie schwierig es von Seiten der Verantwortlichen war, Entscheidungen zu treffen. Auch habe ich viele der Regelungen verstanden. Die finanziellen Unterstützungen von der Regierung kamen und waren für den Geschäftserhalt auch dringend notwendig. Ich hoffe und wünsche mir, dass die geltenden Regeln bestehen bleiben und die Situation weiterhin ernst genommen wird. Es wäre fatal, wenn man jetzt zu locker agieren würde und dann im Winter in einen erneuten Lockdown schlittert. Das würden viele nicht überstehen, denn der Kampf ist jetzt schon extrem. Es ist wichtig, dass wir alle an die Gemeinschaft und unsere soziale Verantwortung denken." ... Quelle: Wochenblatt Miltenberg, Ausgabe vom 9.6.2021, Seite 2 siehe auch: https://www.news-verlag-space.de/E-P...print/bk_2.pdf |
Aus diversen Statements habe ich großes Interesse an einem Turnier in Klingenberg erfahren.
Soeben habe ich mit Fr. Köhlich gesprochen über die Möglichkeit, ein Schachcomputer-Turnier in der Paradeismühle abzuhalten. Anschließend rief ich die Corona-Beratungsstelle im Landratsamt an und fragte nach den Voraussetzungen soweit es die staatlichen Corona-Verordnungen betrifft, hier also die von Bayern. Natürlich geben alle Aussagen den aktuellen Stand wieder. Das kann sich also kurzfristig wieder ändern. Was in der Paradeismühle geht Nach derzeitigem Stand wäre ein Schachcomputer-Turnier von den Buchungen bei der Beherbergung im Juli-August problemlos möglich. Die Restauration hat das Problem, dass aktuell Mitarbeiter fehlen, die sich wegen der Pandemie nach anderer Beschäftigung umgesehen haben. Frau Köhlich muss das also weitgehend alleine stemmen, würde uns aber gerne begrüßen. Ihr wäre das vor allem im Juli-August angenehm, weil sie anderweitig Absagen für diese Zeit hatte. Die Verköstigung von Hotelgästen wird durchgeführt, aber keine Gastronomie für Laufkundschaft. Im September sind Hochzeiten gebucht, so dass es da zwar nicht unmöglich, aber doch terminlich schwieriger wird. Das Hotel nimmt Geimpfte mit Nachweis auf, Leute ohne Nachweis (Ungeimpfte) müssen einen Test machen. Frau Köhlich möchte uns diesmal keine Termine vorgeben, sondern sie möchte dass wir einen oder zwei Termine anfragen. Im Juli/ August sieht es derzeit gut aus, im September eher weniger. Aussagen des Landratsamtes Ob und unter welchen Voraussetzungen das Hotel Gäste aufnimmt, ist Sache des Hygienekonzepts des Hotels. (Laut Fr. Köhlich entweder geimpft oder Test, also jeder möglich). Im Restaurant dagegen MÜSSEN die Gäste so sitzen, dass maximal 10 Personen an einem Tisch sitzen und die Tische weit genug auseinander stehen. (Das ist natürlich bei einer ansonsten geschlossenen Gruppe unsinnig, aber es gibt für diesen speziellen Fall keine spezielle Regel, also muss die allgemeine Regel eingehalten werden, auch wenn es hier unlogisch ist.) Was ein Turnier im Konferenzraum der Paradeismühle betrifft, so ist das als rein private geschlossene Veranstaltung einzustufen. Es gelten also nicht die Bedingungen des Hotels, sondern die für private Veranstaltungen. (Nicht unbedingt logisch, aber so ist es halt.) In Bayern sind derzeit private Veranstaltungen von bis zu 10 ungeimpften Personen - die aus 10 verschiedenen Haushalten kommen dürfen - erlaubt. Doppelt geimpfte zählen dabei nicht mit. Wenn also 10 doppelt geimpfte Personen teilnehmen, dann könnte die Gruppe maximal 20 Personen umfassen. Bedingung ist, dass es eine absolut geschlossene Veranstaltung bleibt. Die Leute müssen vorher angemeldet sein, der Kreis der Teilnehmer muss geschlossen sein (Kurzbesuche z.B. von weiteren Personen sind nicht zulässig), selbst Bedienung für Getränke darf nicht in den Raum kommen. Allerdings wäre es zulässig, dass unter Kontaktvermeidung Bestellungen aufgenommen werden und die bestellten Getränke dann auf einem Tisch vor dem Raum abgestellt und von den Gästen dort selbst abgeholt werden. Darin sehe ich aber kein Problem. Insgesamt ist die Kombination der Bedingungen von Hotel, Gastronomie und Versammlung nicht logisch zusammenpassend. Im Restaurant darf von Personal bedient werden und im Konferenzraum ist das nicht zulässig. Aber die staatlichen Verordnungen berücksichtigen solche Feinheiten halt nicht und man muss zugestehen, dass man bei den Ämtern andere Sorgen hat als dafür Spezialregeln zu schaffen. Und gäbe es Spezialregeln für diesen und jenen Spezialfall, wäre das nicht mehr alles zu überblicken. Also wäre es am einfachsten, wenn wir uns daran halten und machbar ist das alles ohne Probleme. Zusammenfassung Die Auflagen sind problemlos erfüllbar. Ein Schachcomputer-Turnier könnte in der nächsten Zeit in der Paradeismühle stattfinden. FRAGEN 1. Besteht Interesse an einem Turnier? Ernsthafte Interessensbekundungen bitte ab sofort hier posten 2. Zu welchem Termin? Terminvorschläge bitte ebenfalls hier posten. Es ist klar, dass es eine Diskussion um den Termin geben wird, aber das muss so sein. Mein persönlicher Vorschlag ist 23.-25. Juli, weil ich dann gerade 14 Tage nach meiner 2. Impfung herum habe, also zu den doppelt geimpften Personen zählen würde. 3. Wir brauchen einen Überblick über die Anzahl der doppelt Geimpften und Nicht-Doppelt-Geimpften. Ohne diese Zahlen ist das Turnier derzeit nicht planbar. Wer sich darüber hier offen outen will, kann das tun. Wer es nicht öffentlich sagen will, kann mir eine PN schicken, die ich vertraulich behandeln werde. Ansonsten habe ich SIGNAL (0163-1756420) und THREEMA (kein Whatsapp). Bitte bald zu 1., 2. und 3. äußern, sonst wird das in absehbarer Zeit nichts. Es wäre schön, wenn das ebenso strukturiert (1,2,3) erfolgt, damit man sich die Aussagen nicht aus dem fließenden Text herauspfriemeln muss. Walter P.S. Habe nochmals mit Frau Köhlich telefoniert. Sie hat das Wochenende 23.-25. Juli für uns mal vorläufig ausgeblockt, erwartet aber baldige Rückmeldung. |
Mein Wohnort ist in Sachen 7-Tage -Inzidenz heute erneut "Deutscher Meister" im negativen, oder vielleicht medizinisch gesagt "positiven" Sinne.
Ich weiß nicht, ob da mit der Bundesnotbremse auch Ausreisebeschränkungen drohen. Gruß Wolfgang |
Zitieren:
"Ausreisebeschränkungen" von deinem Wohnort gibt es bestimmt keine, schließlich wohnst du im selben Regierungsbezirk wie die Paradeismühle. Im übrigen könnte man das klären, Anruf beim zuständigen Gesundheitsamt genügt. Abgesehen davon kommt es nur auf deinen persönlichen Status an - bist du doppelgeimpft, darfste kommen, ansonsten wird vom Hotel ein Test gemacht. Außerdem sind wir hier in Bayern: Hier gibt es für jedermann, auch Vorüberfliegende, begründungsfreie und KOSTENLOSE Testmöglichkeiten, sowohl PCR-(Labor)-Tests als auch Schnelltests. Sogar für Holländer ;) Habe ich schon mehrfach auch mit ausländischen Personen aufgesucht. Muss nur im Internet vorher gebucht werden, Name und Geburtsdatum genügt, Ausweis muss vorgelegt werden, aber keine sonstigen Nachfragen. Das ist echt eine Annehmlichkeit in Bayern. Ergebnisse vom PCR-Test (dafür muss man nach Miltenberg) kommen ca. 12 Stunden später. An deinem Wohnort gibt es bestimmt auch dieselben Möglichkeiten. Wer sich also vorher anmeldet, kann z.B. während der Anreise von Norden kurz vor der Überquerung der Brücke in Klingenberg einen Schnelltest machen beim sog. WIKA-Kreisel nahe der Abfahrtstraße von der Schnellstraße, so gut wie kein Umweg bei der Anfahrt. Keine Kosten, Ergebnis sofort. Wenn also einer beim Turnier nur mal kurz hüstelt, wird der unverzüglich zum Test geschickt :nene: Über Turnier-Modalitäten habe ich noch kein Wort verloren. Erst einmal muss ein Turnier zustande kommen. Dann würde ich dafür plädieren, dass wir auf den Plan von 2020 zurückgreifen, das vermeidet lange Diskussionen. |
Hallo Walter,
generell hätte ich grosses Interesse an einem Turnier, allerdings geht es genau an dem Wochenende bei mir leider nicht. Ich bin, so wie es aussieht ab dem 27.07.21 für eine Woche in der Paradeismühle, also wäre es für mich passender das ganze vom 30.07. bis zum 01.08. zu machen. Aber man muss natürlich sehen, wie es bei den anderen ist. Ich bin 2 mal geimpft. viele Grüße Markus |
Hallo Walter,
Ich könnte sowohl am 23. und der 30. Muss das aber noch mit meine 'bessere hälfte' abstimmen ;) Ich bin auch zweimal geimpft. Ich werde die holländische freunde auch fragen bescheid zu sagen. Gruss, Paul |
Hallo,
ich habe Interesse dabei zu sein und bin bis dahin auch 3 bzw. 4 Wochen zum zweiten Mal geimpft. Die Wochenenden im Juli passen mir aber nicht. Am 30.7.2021 könnte es klappen. schön, wenn nach und nach Normalität zurückkommt. Herzliche Grüße und bleibt gesund. Thomas |
Hallo,
Inzwischen haben Hein und Ruud reagiert. Hein und ich können die Wochenenden von 23 und 30 Juli, und 6 August. Ruud auch, er kann aber auch noch später in August. Beide sind geimpft. Gruss, Paul |
Vielen Dank für die Meldungen. Ich habe noch eine weitere Meldung über SIGNAL bekommen.
So wie es aussieht, wären viele Teilnehmer doppelt geimpft. Ich meine, wenn die Mehrzahl einmal oder sogar zweimal geimpft ist, dann ist auch das Risiko für einige Nicht-Geimpfte überschaubar. Über den Termin können wir noch reden. Der bisher genannte wäre der nächstmögliche, aber wenn mehr Leute für den Termin 30.7.-1.8.2021 Zeit haben, dann soll es so sein. Auch eine Verschiebung in den August ist möglich, aber dazu müssten wir uns laut Fr. Köhlich recht bald entschließen, um noch in die Hotelkapazitäten hineinzupassen. Außerdem sollten wir bald "zu Potte kommen", weil ich denke, dass sich etliche Leute mit Urlaubsplänen tragen. Diese Leute müssen buchen und da wäre es besser, wenn wir bald einen Termin finden. Wer sich ebenfalls mit dem Gedanken an eine Teilnahme trägt, soll sich mit seinen Vorstellungen melden. Dann schauen wir, wie wir möglichst viele unter einen Hut bekommen. Ich freue mich auf das erste Nach-Corona-Präsenz-Turnier. |
Hallo Walter,
Ich bin jetzt nicht unbedingt auf das Wochenend 30.07. festgelegt. Alles was danach kommt ist bei mir auch gut, nur vorher nicht. viele Grüße Markus |
Hallo Walter,
Ich bin nun definitiv vom 27.07. bis zum 02.08. Mit meiner Frau in Klingenberg. Für mich wäre also das Wochenende 30.07. -01 .08. Ideal. Viele Grüsse Markus |
Luuk kann nicht, von Hans hoffe ich heute noch etwas zu hören.
Grüsse, Paul |
Für Hans wäre 30/7 auch am besten, es ist aber nicht sicher das er auch kommen wird.
EDIT: Also zusammenfassend für die Holländer: Ruud, Hein und ich würden gerne kommen; Hans vielleicht, und Luuk kann nicht. Gruss, Paul |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |