Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=761)

ed209 15.12.2005 15:30

AW: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM

Zitieren:

Zitat von Robert
Hallo Guido,

ich weiß jetzt nicht, ob Micha dich schon informiert hat oder ob du es selbst schon weißt: Der Star Ruby hat ein Problem mit den Durchschnittsstufen: wenn man ihn auf 30sek/Zug (müsste "AT6" sein, oder?) stellt, beginnt er nach ein paar Zügen viel zu schnell zu ziehen (etwa 5 sek/Zug)

[...]

viele Grüße,
Robert

Hallo Robert,

ich habe da schon viel rumprobiert ... bei 90sek/Zug rechnet er im Durchschnitt 25-35 sek (!)

viele Grüße
Guido

pocket-fritz 15.12.2005 16:24

Zitieren:

Zitat von Stefan Ottow
Hallo,

das Zeiteinteilungsproblem auf dieser Stufe hat auch der Sapphire (eventuell auch der sapphire II), glaube ich. Hier kann man, sich helfen, in dem man die programmierbare Zeiteinteilung verwendet, das funktioniert, ich habe es getestet.

Siehe auch HIER

Viele Gruesse
Stefan

Hallo Stefan

Beim Sapphire II scheint die Stufe AT 5 ganz gut zu funktionieren, er hält die 30 Sekunden ganz gut ein.

Gruß Matthias

Robert 15.12.2005 17:19

Zitieren:

Zitat von Stefan Ottow
das Zeiteinteilungsproblem auf dieser Stufe hat auch der Sapphire (eventuell auch der sapphire II), glaube ich. Hier kann man, sich helfen, in dem man die programmierbare Zeiteinteilung verwendet, das funktioniert, ich habe es getestet.

Stimmt, bei meinem Diamond hat man sogar die entsprechende Stelle in der BDA mit einem entsprechenden Hinweis auf die programmierbaren Stufen überklebt!

Robert

Supergrobi 16.12.2005 09:09

Zitieren:

Zitat von Chessguru
es wäre wirklich sinnvoll, wenn sich alle Teilnehmer mit ihren Chessgate Namen hier einmal melden. Ansonsten könnte es schwierig werden, seinen Gegner auf Chessgate zu finden. ;)

Hallo Micha,

da für mich als Mac-Benutzer mangels Client-Software (es scheint nur das Java-Board zu geben) bisher Chessgate nicht als Dauerlösung in Frage kam, habe ich bislang noch keinen Account dort.

Bei der letzten WM habe ich immer mit dem Namen des teilnehmenden Computers gespielt, also Risc 1MB bzw. SPARC.

Vielleicht klappt das auch diesmal wieder?

Viele Grüße,
Dirk

Chessguru 16.12.2005 09:24

Hallo Dirk,

du brauchst dir eigentlich keine neuen Namen ausdenken. Du bist mit deinen "alten" Namen RISC 1MB und SPARC noch immer auf Chessgate registriert.

Gruß,
Micha

Paisano 18.12.2005 21:12

Hallo,
das Teilnehmerfeld ist zwar erlesen, aber ein Gerät vermisse ich doch, besitzt eigentlich niemand einen Sphinx Dominator ??

Ich erinnere mich noch an Turniere aus vergangenen Tagen, da war dieses Gerät immer für eine Überraschung gut und hat nicht selten für Abwechslung gesorgt ;).

Viele Grüße
Uwe

Chessguru 18.12.2005 23:16

Hi Uwe,

nein, einen Dominator habe ich leider nicht. Wäre schon nicht schlecht so ein Teil. Der Domi schwankt immer zwischen Genie und Wahnsinn... :D

Gruß,
Micha

Robert 19.12.2005 12:48

Zitieren:

Zitat von Chessguru
Hi Uwe,

nein, einen Dominator habe ich leider nicht. Wäre schon nicht schlecht so ein Teil. Der Domi schwankt immer zwischen Genie und Wahnsinn... :D

Aber es spielt immerhin ein Modena mit; der hat ja das Dominator-Programm drin.

Aber welche Version, weiß ich nicht genau! Er zeigt einige typische Dominator-Macken, die in dem bekannten "Modul"-Artikel geschildert wurden, aber irgendwie ließ sich daraus die Versionsnummer nicht 100%-ig erkennen.

Evtl. ist es eine weiterentwickelte 2.05?

Der Selbsttest gibt die Nummer auch nicht preis...

viele Grüße,
Robert

ed209 19.12.2005 14:38

Hallo Robert,
Zitieren:

Zitat von Robert
Aber es spielt immerhin ein Modena mit; der hat ja das Dominator-Programm drin.

[...]

viele Grüße,
Robert

der Modena spielt doch gar nicht mit ... war doch meinerseits nur als Ersatzgerät gedacht ...

@Micha: Wenn Interesse besteht können wir den Grandmaster auch gegen den Modena/Dominator austauschen.

viele Grüße
Guido

Chessguru 19.12.2005 17:48

Hallo Guido,

die Auswahl überlasse ich dir, ganz wie du möchtest. :)

Beide Geräte haben so ihren Reiz. Eine kurze Info genügt und ich ändere es schnell.

Gruß,
Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.