Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Klingenberg 2022 (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6575)

Mapi 15.03.2022 21:13

AW: Klingenberg 2022

Hallo Wolfgang
Da hast Du mich jetzt missverstanden. Natürlich soll der ARB 24 Mhz mitspielen, dass steht für mich ausser Frage.Ich hatte nur gedacht ob es da nicht Sinn macht, Geräte bis 1970 Aktiv Elo zur Teilnahme zuzulassen.

Viele Grüße
Markus

P.s. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dabei bist

pato4sen 15.03.2022 21:14

Zitieren:

Zitat von Mapi (Beitrag 105571)
Hallo allerseits,

Ich habe mir gerade mal die Teilnehmerliste angesehen und dabei festgestellt dass ein Chafitz Sargon ARB 4.0 24 MHz mitspielt.
Wenn ich mir die Aktivliste ansehe, da steht das Gerät mit 16 Mhz bereits bei 1939 Aktiv Elo. Bei 24 Mhz dürfte es im Aktivschach ca. 1970 Elo haben, was dann oberhalb unserer Grenze von 1962 liegt. Es ist zwar nicht viel, aber immerhin könnten dann auch Geräte wie der Fidelity Par Ex 10 Mhz oder die 10 Mhz GK2000 Klone mitspielen.
Wie ist Eure Meinung dazu?

viele Grüße
Markus

Um die GK200 Klone auszuschließen, wurde die Grenze 1960 vorgeschlagen.
Noch ist da nichts in Stein gemeißelt...

Gruß
Rüdiger

goto34 15.03.2022 21:23

Zitieren:

Zitat von Mapi (Beitrag 105571)
Hallo allerseits,

Ich habe mir gerade mal die Teilnehmerliste angesehen und dabei festgestellt dass ein Chafitz Sargon ARB 4.0 24 MHz mitspielt.
Wenn ich mir die Aktivliste ansehe, da steht das Gerät mit 16 Mhz bereits bei 1939 Aktiv Elo. Bei 24 Mhz dürfte es im Aktivschach ca. 1970 Elo haben, was dann oberhalb unserer Grenze von 1962 liegt. Es ist zwar nicht viel, aber immerhin könnten dann auch Geräte wie der Fidelity Par Ex 10 Mhz oder die 10 Mhz GK2000 Klone mitspielen.
Wie ist Eure Meinung dazu?

viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

ähnliche Gedanken hatte ich mir hier auch schon drüber gemacht. Da ich mich noch nicht angemeldet habe, wollte ich dieses Thema nicht aufgreifen...auch das die Klingenberg Idee, Oldies - also nicht getuned, der Anspruch waren. Ich persönlich finde das alles bei diesem Turnier nicht sooo wichtig, als vielmehr die Idee um überhaupt mal wieder zusammen zu kommen und Spaß zu haben. Allerdings sollte man die Ausnahme nicht zur Regel werden lassen. Das macht dieses Turnier ja schließlich aus. Angesichts der bisherigen Zusagen sollte man es so lassen wie es ist, oder? Was meinen die Leute die bisher zugesagt haben ? das ist ja auch wichtig wie die sich dabei fühlen. Heiko hat sicher auch noch etwas in petto im Originalzustand würde ich drauf wetten ;)...aber die 24mhz Version finde ich schon interessant um ehrlich zu sein...hihi...wahrscheinlich nimmt er dann etwas was ich von Plan wäre um zu nehmen falls ich mich anmelden würde...aber die Gefahr nehme ich dann mal in Kauf.

Gruß,
Tobi

Klingenberg

pato4sen 17.03.2022 15:19

Zitieren:

Zitat von HKern (Beitrag 105549)
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist OK wenn ich am Samstag Nachmaittag als Gastbesucher vorbei komme.

Natürlich ist jeder gern gesehen.

Aber denke daran, es wird vielleicht auch gerade gefilmt.
Gruß
Rüdiger

HKern † 17.03.2022 16:16

Zitieren:

Zitat von pato4sen (Beitrag 105599)
Natürlich ist jeder gern gesehen.

Aber denke daran, es wird vielleicht auch gerade gefilmt.
Gruß
Rüdiger

Spassschalter an: "Hast Du Angst das ich Dir die Show stehle ;-)"

Ich habe die Geschichte letztes mal sehr intensiv mitgelesen und empfand es als unsäglich von den Leuten im Nachhinein so eine Show abzuziehen. Außerdem stand ja auch in der Einladung zum Turnier ganz klar das gefilmt wird.

pato4sen 18.03.2022 13:52

In welchen Modus wollen wir Spielen?

Soll es ein Rundenturnier werden oder wollen wir im Schweizer System das Turnier austragen?

Bei einem Rundenturnier wären dann bei 10 Computer 9 Runden nötig.
Beim Schweizer System kämen wir mit 6-7 Runden aus, allerdings bleibt da immer eine kleine "Unsicherheit".

Gruß
Rüdiger

paulwise3 18.03.2022 18:01

Letztlich in Kaufbeuren hat es auch geklappt mit ein rundenturnier, dabei ist aber 10 teilnehmer das maximum.
Wenn noch mehr interessierte dazu kommen, sollte man besser ein Schweizer system spielen.

Gruss, Paul

MikeChess 18.03.2022 18:06

Als Neuling bin ich da offen und flexibel.
Aber 9 Runden würde ich auch als Maximum empfinden, sonst wird es vlt. doch zu stressig. ;)

Wird nur am Samstag gespielt oder auch noch am Sonntag?
Ich müsste mich spätestens ab Sonntag Mittag auf die lange Rückreise machen.

Gruß
Michael

paulwise3 18.03.2022 18:12

Zitieren:

Zitat von MikeChess (Beitrag 105625)
Wird nur am Samstag gespielt oder auch noch am Sonntag?
Ich müsste mich spätestens ab Sonntag Mittag auf die lange Rückreise machen.

Die letzte jahre geht es immer so das am Sonntag nur noch eine runde gespielt wird. Es gibt mehrere leute die dann noch eine lange rückreise haben :)
.

mickihamster 18.03.2022 18:23

Ich tendiere mehr zu einem Rundenturnier.

Mit "meinem" Analyst D 6 MHz werde ich so oder so keine Bäume ausreißen!

Evtl. spiele ich jedoch mit dem D++. Das dürfte hoffentlich kein Problem sein.

VG
Udo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.