![]() |
AW: MCGE Ersteindruck, Partien
Guten Morgen Wolfgang,
ich vermute dass es aufgrund der unterschiedlichen Größe der Hashtables zu leichten Bewertungsunterschieden und anderen anderen Zugsortierungen kommt. Gruß Egbert |
Zitieren:
Es ist ja auch nichts Neues, dass sich manchmal in Partien gespielte Züge durch Stellungseingabe - selbst im MEM-Modus - nicht identisch nachvollziehen lassen. Gruss Kurt |
Zitieren:
auch dass ist richtig. :) Gruß Egbert |
Hallo zusammen,
Frage an MCG und/oder MCGPRO Besitzer: da leider auf Rand-LED's verzichtet wurde und stattdessen ein primitives Display a'la 1980 mit Steinzeitlichen Symbolen verwendet wurde (SciSys Senator-Chess lässt grüßen!) frage ich mich wie es mit der Übersicht klappt wenn zB. das Gerät gezogen hat, blinkt dann das Figuren-Symbol oder muss man erst mal Minuten lang auf das kleine Display starren um zu Erkennen was denn nun das Gerät gezogen hat? Gruß Otto |
Hallo Otto,
Du bist hier eigentlich im MCGE Thread. Der MCGE hat ein großes Display mit ganz vielen Informationen und ausserdem blinken ganz viele LED's auf dem Brett die Dir mitteilen wie Du ziehen musst. Wie Du den primitiven Steinzeitcomputer MCG/Pro bedienen musst, zeigt dieses Filmchen vielleicht am besten: https://www.youtube.com/watch?v=Ow0QZapdDfU Besser ist eigentlich ein anderes, aber der Autor darf hier nicht mehr verlinkt werden. Du wirst es finden... Beste Grüße Jürgen |
Danke Jürgen, ich meinte aber schon die Vorgänger aus Plaste. Der MCGE ist da natürlich eine ganz andere Hausnummer, preislich wie Ausstattungsmäßig. Aber jetzt weiß ich bescheid und meine Frage ist eindeutig beantwortet!
Grüße Otto |
Zitieren:
|
Hallo
Mit welche selektiv spielte die Polgar ? ich denke das sel 7 besser sein sollte Mfg,Hans |
Es heißt das SEL 5 gute Dienste leistet.
|
Hallo Otto,
ich denke, dass Hans hier richtig liegt. SEL 5 ist beim normalen Polgar und ggf. der 10 MHz Version gut, aber nicht bei der Maximalgeschwindigkeit. Da darf man gerne die maximale Selektivität einstellen, denn aufgrund der Geschwindigkeit bleibt die taktische Stärke erhalten. Gruß, Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |